• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Minecraft Suche günstigen Root / vServer

ItsCodix

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo MSEU Community,
Ich suche für mein Projekt (Minecraft Netzwerk) einen Günstigen Root oder vServer. Preislich gesehen habe ich nicht viel Spielraum - bis zu 15€ dürfen es sein. Im Moment fällt mir ein vServer von Signaltransmitter.de ins Auge mit folgenden technischen Daten:
CPU: Intel(R) Xeon CPU 64bit
Anbindung: 500 MBit/s (shared)
IOS: Linux
CPU Kerne: 6 (vCores)
RAM: 8192 MB RAM
Festplatte: 50GB HDD
Preis: 14.50€ Monatlich
Was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
MfG, ItsCodix

BlueFreakLP

Kuhfänger
Diamanten
0
Bitte beachte, dass man nie weiß wie ausgelastet der Ram oder die Festplatte wirklich ist.
Kann durchaus sein, dass ein Anbieter mit schlechteren Spezifikationen auf dem Blatt mehr Leistung erbringt, weil der seine System nicht überbucht.

Aeogen

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Aeogen_
Für minecraft ist vor Allem die genaue cpu mit Taktrate sehr interessant, was ein Spezialfall beim Hosting ist. Normalerweise sind eher andere Sachen von Bedeutung und man will allenfalls ein paar mehr kerne - bei mc eben nicht.
Im low-cost bereich für dev-server fand ich digitalocean recht preiswert. Für 10-30€ tatsächlich sowas wie nitrado. Die bieten für gewöhnlich auf mc spezialisierte Architekturen, werden ab einem gewissen punkt aber wieder recht teuer.
6 Kern Xeon kann quasi alles bedeuten. Wenn der übertrieben gesagt mit 2ghz läuft, wirst du nicht weit kommen. Erst recht, wenn es kein dedizierter Server ist. Dann ist die Leistung grundsätzlich schwer vorhersagbar.

Letztlich ist es schwer, hier einen genauen Rat zu geben, ohne Daten vom Monitoring oder überhaupt zu den Projekten. Für ein ganzes Netzwerk wirkt das Budget schon sehr knapp bemessen..

Zuletzt bearbeitet:
Oben