• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Suche] Glow Effekt / Beacon zur Markierung für bestimmtes Item

Minecraft Version
Java

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Moin Community!

Für einen Spielmodus auf meinem Server suche ich ein Plugin zum markieren eines bestimmten Items auf einer bestimmten Welt.
Auf dieser Welt sind kleine Regionen festgelegt in denen sich die Spieler bewegen können und in Teams gegeneinander antreten können.
Der Server läuft auf Java mit Paper/Spigot/Geyser auf der 1.21.4, Worldguard vorhanden.

Kurz erklärt / Vorraussetzungen:

Die Spieler sollen auf einer bestimmten Welt um ein bestimmtes Item spielen, ähnlich Capture the Flag.
Das Item muss dabei immer markiert sein, damit man es findet. Gut wäre auch wenn es beschriftet wäre.
Das bedeutet, das Item muss markiert sein / der Spieler der das Item trägt muss markiert sein / die Truhe in der das Item liegt muss markiert sein / wenn es platziert ist usw. - Es muss immer zu finden sein, egal wo es ist.
Außerdem darf das Item natürlich nicht despawnen (keine Ahnung wie man das umsetzen soll, über die paper-world-defaults.yml wäre es ja für den ganzen Server, soll aber nur für eine Welt sein).
Es muss möglich sein alle Einstellungen für eine bestimmte Welt festzulegen.

Als Markierung dachte ich an den Glow Effekt, den sieht man ja auch durch Blöcke:
Glowing_Teaser.png

oder den Lichtstrahl vom Beacon - wobei der nicht durch solide Blöcke geht. Gerne auch andere Effekt Ideen die man durch solide Blöcke sieht.
Ich bin mir nicht sicher welches Item es sein soll, ich dachte da aber an etwas seltenes wie den Aquisator/ Herz des Meeres, Spielerkopf oder Drachenei
Vielleicht ist es möglich das Item in der Config festzulegen und auch den despawn damit zu unterbinden, wenn es gedroppt wird.
Alternativ wäre auch ein Custom Item, allerdings hab ich keine Ahnung davon, wenn der Spieler dafür extra manuell etwas intallieren muss, wäre es nicht geeignet.

Kennt jemand ein solches Plugin oder kann soetwas umsetzen? Würde mir sehr helfen, für weitere Fragen, steh ich natürlich bereit!

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Im Grunde wüsste ich schon einen Ansatz wie man das Schreiben könnte.
Wir können uns gerne mal darüber im Discord unterhalten. Arbeite zwar aktuell an einem anderen Projekt, könnte aber ggf. nebenbei was für dich coden, sofern deine Beschreibung nicht die Spitze eines riesigen Eisbergs ist.
LG Mabush

Oben