[Suche]Gutes günstiges Netzteil mit Kabelmanagment

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 2. Februar 2013.

1. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Ich such füe meinen PC ein NEues netzteil. zur zeit verwende ich ein 700 watt netzteil.
    Herstelle unbekannt, es wahr bei gehäuse dabei.
    Preislich ca. 60euro.(+/- 5€)
    Meine Hardware:
    AMD Phenom II X4 965 @ 3,8ghz
    CPU-Lüfter Zalman CNPS 9700
    RAM:Mushkin Silverline 3x4GB DDR3 10666 (4. Ram Vollgt)
    Graftkkarte: Gigabyte Radeon 6780 oc (eine 2 wird noch folgen warscheinlich eine Pine Radeon HD 6870, da ich die von Gigabyte nirgends mehr finde)
    Festplatten: OCZ Octane SSD für System, 500GB HDD Datenlager
    [HR][/HR]PS: Lohnt sich eine 2. 6870? oder eher eine neuere Karte?
    text mal weiß gemacht... > Christian

2. Kolola

Kolola

Glaube mit Modular wirst du für das Geld nur knapp eins bekommen.

Ich hab mir ja dieses HIER zugelegt aber das ist ja nicht ganz dein Limit und zwar deswegen, weil es eine Effizienz von 80+ Gold hat.

Am besten du suchst mal auf Geizhalz.de oder direkt bei Mindfactory.

LG Kolola

3. Smuil

Smuil

Kurze Frage: Wieso suchst du ein neues Netzteil?

Mein Vorschlag: WPM600 von Sharkoon. Für den Preis von 50€ vllt auch inzwischen 55€ bietet es Kabelmanagment, genug Kabelvarianten und die länge der Kabel ist auch gut. Ich selber benutze es seit jetzt fast einem Jahr und habe keinerlei Probleme oder Ausfälle. Bei mir sind die Spannungen an der 12V, 5v,...etc auch gleich geblieben, zwar ein bisschen drüber, aber gleich.

4. Ragehoch2

Ragehoch2

Was für Spiele spielst du denn? In der Regel lohnt sich der Betrieb von Multi GPU Systemen nicht. Außer dir reicht die Leistung der stärksten Single GPU Karte nicht.

PS: Bei dem System sollten schon 500W mehr als ausreichen.

5. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988

Ich spiele FarCry 3, Gta 4(freue micha uf GTA5), Assassins Creed, Crysis2, crysis 3 Beta.

Ich kann zur zeit FarCry 3 in maximaler auflösung sowie maximaler deteilstufe zocken, hab dann allerdings nur 30-35 fps, deshalb eine 2. Graka oder eine bessere.

Be Quiet empfilt(nach dem Netzteiltest) ein 580watt, ein 630 watt oder ein 5650watt Netzteil

Was meinst du zu dem BeQuiet L7 630watt

Ps: Die richtige starken Singelkarten sind viel zu teuer, ich kann mir keine Graka für 300 oder mehr Geld kaufen.
    Daher muss ich auf 2 Günstigere karten setzen.Dies kaufe ich natürlich nicht auf einmal.

6. Kolola

Kolola

Pure Power sind super Netzteile. Da kann man nichts gegen sagen.
    Zum Thema Graka. Da ich mir auch erst einen neuen PC zusammengestellt habe ging es mir ähnlich.

Meine Grafikkarte: Klick!

Bin voll und ganz damit zu frieden. Aber als ich die bestellt habe, hat sie "nur" 266 € gekostet.

Deshalb gebe ich dir den Tipp: Wähle dein Produkt bei Mindfactory und schaue so oft wie möglich, so aller 1 oder 2 Stunden, nach dem Preis der kann nämlich ganz schnell mal 20€ billiger werden.

LG Kolola

7. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Ich hab mit dem Corsair GS500 sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr leise und zuverlässig. Macht durch blaue LED's im Innenraum auch optisch was her.

8. Ragehoch2

Ragehoch2

Ein Multi GPU Gespann ist aber in der Regel noch teurer?!
    Wenn du jetzt die Graka natürlich extra dazu kaufst ist es natürlich günstiger. Und erwarte nicht, dass du danach auch 60-70FPS hast.

Welches Board bzw. welchen Chipsatz hast du überhaupt? Eventuell unterstützt dieser Crossfire nichtmal

9. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Hab mal über Skype rumgefragt.
    U see? lieber eine schnelle als 2 langsame im crossfire.

10. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988

Wenn du das bezahlst.

2 Karten kann ich in 2 verschiedenen Monaten kaufen, so wie ich geld dazu habe.

Eine muss ich auf einmal zahlen und das ist definitiv zu teuer.
    Ich hab aktuell ne ab werk übertaktete radeon 6870 drin. Damit sich der umstig leistungstechnicht lohnt müsste ich bestimmt 250€oder mehr
    für die neue Graka bezahlen.
    Eine zweite 6870 würde mich etwa 145€ Kosten.

11. Ragehoch2

Ragehoch2

Dann warte bis du die eine Karte kaufen kannst. Du wolltest ja wissen ob es sich lohnt.

12. At-M

At-M

Minecraft:
    At_M
    ich klink mich hier mal ebenfalls ein, passt grade relativ gut, ich hab auch ne 6870 und überlege eine neue oder halt die selbe im crossfire zu holen, ich hab auch nicht soviel geld, hat da jemand ne idee?

//

reicht für nen i3, 16gbram, 3 festplatten, 2 laufwerke und die hd6870 nen 600w netzteil? brauch noch nen neues

13. Ragehoch2

Ragehoch2

14. At-M

At-M

Minecraft:
    At_M

also ich spiel so ziemlich alles, von simplen flashgames bis hoch zu bf3 bzw gta iv mit enb und icenhancer, achja, seit neuestem auch crysis 3...

praktisch wäre es, ein netzteil mit 2x 6pin zu haben (oder 2x 4 oder 2x 8 bin mir grade nich sicher was das jetz war) weil ich momentan praktisch underpowered laufe und es komischerweise gerne mal solche hohen töne von sich gibt.. lange und nervig -.-

momentan hab ich eh kein geld, aber ich würd so ca bis MAXIMAL 200 anstreben, geld kommt bei mir eher selten zusammen dswg.. :/

15. Ragehoch2

Ragehoch2

Dann würde ich mir auch nix neues für den Computer kaufen :D
    Wenns dich stört würd ich mir n neues Netzteil kaufen, bzw wenn noch Garantie drauf ist das umtauschen lassen.
    Aber für 200€ wenn's Geld knapp ist wüd ich mir nix kaufen.