[Suche] Hilfe zum Programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von sikay228, 28. April 2013.

  1. sikay228
    Offline

    sikay228

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Hallo forumuser,

    Ich suche jemanden der mir kostenlos bei bringt wie man Java plugins programmiert. Ich habe ein paar wenige vorkenntnisse.

    Noch was zu mir:
    Ich bin 15 Jahre und wohne in BW und kenne mich mit bukkit sehr gut aus jedoch nicht mit coden ;-)

    Wer intersse hätte soll mich mal in Skype adden (sikay228)
    oder mir hier im forum eine PN senden. Freu mich auf antworten.

    MfG Sikay
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Kannst du nur nicht mit der Bukkit-API umgehen oder hast generell erst vor kurzem mit Programmieren angefangen?
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. sikay228
    Offline

    sikay228

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Habe generell erst mit programmieren angefangen
     
    #3
  4. games6471
    Online

    games6471

    Ok, dann mal hier ein kleiner Tipp von mir. Wende dich erst dem generellen Programmieren von Java und dann mach dich an die Entwicklung von Addons, Mods, Plugins oder ähnliches was auf einer anderen Library als das generelle Java aufbaut.

    http://minecraft-server.eu/board/sh...t-schwer-Performance-Tipps-N%FCtzliches-Tools

     
    #4
  5. sikay228
    Offline

    sikay228

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Aber wenn es einem jemand erklärt (nicht nur schreiben) versthet man es meist besser.
     
    #5
  6. games6471
    Online

    games6471

    Trotzdem empfehle ich es dringend, dass du erst lernst wie man generell mit Java programmiert bevor du dich an Bukkit oder ähnlichem dran machst.
     
    #6
  7. sikay228
    Offline

    sikay228

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Ich habe ein buch und zwar "Java ist auch eine Insel"
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das ist viel zu umfangreich zum anfangen, das verwirrt nur.
    Ich würde dir empfehlen zuerst "Jetzt lerne ich Java 7" zu lesen und danach "Java ist auch eine Insel".
     
    #8
  9. games6471
    Online

    games6471

    Ok. Das ist zwar ein ziemlich riesiges Buch für den Anfang, aber naja.

    Wenn du dort bereits etwas gelesen hast (Da musst du schon einiges gelesen hab - jedenfalls bei diesem Buch), kannst du mal anfangen das von Bukkit erstellte Tutorial zu lesen. (http://wiki.bukkit.org/Plugin_Tutorial) Danach würde ich mal das Javadoc lesen (http://jd.bukkit.org/dev/apidocs/) und Schlussendlich bei einer guten Java Erfahrung an den Source auf Github.

    Bukkit ist ziemlich einfach aufgebaut, also groß etwas Erklären kann man nicht. Wenn man mal ein paar Fragen zu bestimmten Funktionen in Bukkit hat, ist es auch kein Problem einfach mal zu fragen.
     
    #9
  10. sikay228
    Offline

    sikay228

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Gibt es das buch "Jetzt lerne ich Java 7" auch als kostenlose PDF version?
     
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Nicht das ich wüsste, aber du kannst es dir um 12,79€ bei amazon kaufen.
     
    #11