Suche mechanische Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Sabbertran, 2. August 2015.

1. Sabbertran

Sabbertran

Minecraft:
    Sabbertran
    Hey,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur (mechanisch).
    Neben den mechanischen Switches (am besten brown) wären ein USB-Hub, Beleuchtung und Makro Tasten schön, sind aber kein muss.
    Das ganze sollte am besten maximal um die 100€ kosten. Wenn aber was extrem gutes und empfehlenswertes dabei ist würde ich vielleicht auch bis 150€ gehen.

Ich freue mich auf ein paar Vorschläge und Erfahrungen.
    Grüße, Sabbertran

2. R1zoma

R1zoma

Minecraft:
    R1zoma
  3. Äpfelchen

Äpfelchen

Minecraft:
    Apfelforscher
    Also ich persönlich nutze das Roccat SDMS-Set und bin damit ziemlich zufrieden.

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich benutze seit einem Jahr die 6Gv2 von Steelseries, die mir sehr gut gefällt. Extras hat sie praktisch keine und sie ist mit Black Switches ausgestattet (auch schon mit rot gesehen). Ansonsten ein sehr solides Modell und ziemlich schwer im Vergleich zu anderen Tastaturen.

Kann dir direkt keine spezielle Tastatur empfehlen, die auf deine Spezifikationen passt. Die braunen Switches scheinen auch eher seltener verbaut zu sein, insbesondere, wenn sie an "Gamer" vertrieben werden sollen. Da scheinen schwarz und rot am Beliebtesten.

5. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Kaufe dir das Steelseries Apex Gaming Keyboard. Erfüllt alle deine Anforderungen, hat genügend Makrotasten, alle Farben einstellbar, zwei USB Hubs, stylisch, leise und das für 100€.

6. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Nein, es erfüllt nicht alle Anforderungen, da diese Tastatur nur stinknormale Rubberdome-Schalter und keine mechanischen Schalter wie die "Cherry MX" verwendet.

Für die Preisklasse stimme wäre die Cooler Master Trigger-Z die beste Tastatur, da diese fast alle Anforderungen von dir erfüllt.
    Sie verfügt über Cherry MX Brown Switches, 5 Makrotasten und einer weißen LED Hintergrundsbeleuchtung.
    Da ist jedoch leider kein USB-Hub dabei.

Kosten würde diese ca. 110 EUR bei Alternate.

SilberRegen gefällt das.
  7. best_ronsuper

best_ronsuper

Minecraft:
    best_ronsuper
    Da kann ich dir nur die Tastaturen von Roccat empfehlen, sind sehr gut - benutzte selber eine, bin sehr zufrieden damit!

8. Sabbertran

Sabbertran

Minecraft:
    Sabbertran
    Danke erstmal für die vielen Ideen.
    Ich habe mir alle mal angeguckt und außerdem gesehen das Amazon diesen Monat die G710+ im Angebot mit einem 22€ Gutschein (http://www.amazon.de/b?node=6169850031&tag=80086-21) hat (im Moment kostet die noch ~123€, wird aber garantiert wieder auf 99€ runtergehen -> 77€ mit Gutschein).
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tastatur gemacht? Einige Amazon Bewertungen sagen ja, das die Tasten schnell kaputtgehen.

9. Vakarian

Vakarian

Minecraft:
    Camaro2009
  10. HotAsHell

HotAsHell

Kann auch die Logitech G901 empfehlen, bin damit sehr zufrieden ;)

11. 可愛い

可愛い

Ich würd ehrlich gesagt überhaupt keine Tastaturen von Logitech kaufen, es ist zwar richtig, dass die durchaus lange halten, aber bisher hat trozdem jede Logitech Tastatur den Geist aufgegeben. Wenn man dazu noch bedenkt, dass eine mechanische Tastatur gut und gerne 10-20 Jahre Lebenszeit erreichen kann denke ich nicht, dass es da so viel Sinn macht, wenn man zusätzliche Funktionen drin hat, die mit der Zeit eh überholt werden oder von Treibern nicht mehr unterstützt: Makrotasten, Display, USB Anschlüsse.

Ich selbst hab "das Keyboard" (http://www.daskeyboard.com/de/) scheinbar aber in einer älteren Version mit Numblock und selbst diese Tastatur ist vergleichsweise "billig". Das gute an solchen schlichten Modellen ist halt, dass man sie komplett auseinander bauen kann zur Reinigung oder um die Switches auszutauschen, sollte die mal kaputt gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der üblichen Plastikqualität von Logitech möglich ist.

Beleuchtung und ähnliches sind eh nur Gimmiks, man schaut ja normalerweise eh nicht auf die Tasten, ich denk das trifft besonders dann zu wenn man sich eine mechanische Tastatur gönnen möchte. Daher würde ich das Geld lieber in Qualität und nicht in Beleuchtung stecken, aber jedem das Seine.

Xhadius gefällt das.
  12. minekiller1337

minekiller1337

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter. Dennoch wollte ich eine Empfehlung abgeben. Selber habe ich die Lioncast LK 30 und bin sehr zufrieden. Die kostet etwa 130 € und ist wahlweise mit Mx Cherry Blue oder Brown Switches erhätlich. Die mechanische Tastatur ist sehr robust und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie leuchtet nur in weiß und braucht keine Treiber. In Tests wird diese Tastatur hoch gelobt. Wäre für jeden ideal der eine schlichte mechanische Tastatur sucht ohne bunte Beleuchtung.

13. Mini55

Mini55

Wofür braucht man so Teure Tastaturen billige tuns doch auch :)

14. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    anderes, besseres Schreibgefühl.

15. DasSvenSyndrom

DasSvenSyndrom

Habe eine Logitec g710+, auch mit braunen Switches. Ich habe sie für knapp 70 Euro bekommen und kann sie nur empfehlen, Sie kann alles was andere teurere Mecha´s auch können, beinhaltet einfach nicht den ganzen unnötigen Schnick-Schnack. Eintig sollte bloß kein Wasser auf die Tastatur kommen... Mein "I" funktioniert so gut wie gar nicht mehr :( (aber wofür gibt es denn Makro-tasten ;))

16. HammerTime

HammerTime

Ist zwar schon etwas älter der Thread aber würde doch mal gerne meine Erfahrungen teilen. Bevor ist meine mechanische Tastatur gekauft habe, habe ich mich sehr intensiv auf einigen Tastatur Blogs informiert. Nach dem Lesen vieler Corsair K95 RGB Testberichte habe die mir das gute Stück gekauft und bin absolut zufrieden. Das ding ist ein Beast! und ich denke auch, dass es die nächsten Jahre halten wird. Bei der Preisklasse 100 Euro ist aber eher die Roccat Ryos angesiedelt. Die hatte ich zuvor und die war auch absolut in Ordnung, ich wollte nur upgraden deshalb habe ich mir die Corsair K95 RGB gekauft.