1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Mitglieder für eine Creative-Group zur Planung eines neuen Servers

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TimHentke, 19. Juni 2014.

  1. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    Guten Tag allerseits,

    ich suche derzeit etwa 15-20 Freiwillige, die gemeinsam in einer Creative-Group eine detaillierte Planung für einen neuen, stabilen und guten Server unter dem Namen "MC-World" (Domains sind derzeit mit .de und .eu registriert, daher könnte der Server theorhetisch auch europaweit agieren) erarbeiten. Das Projekt ist Non-Profit; es soll sich lediglich selbst durch Spenden o.Ä. finanzieren.
    Der Hintergrund von diesem ganzen Aufwand ist, dass das bisherige Team, bestehend aus 10 Personen zwischen 15 und 23 Jahren alle Ideen in die vorherigen Server gesteckt hat (ich hatte im August 2012 mit einem professionellen Server laufend auf Linux angefangen) und demzufolge im Moment Ideenflaute herrscht. Zudem möchte ich möglichst vielen "unabhängigen" Personen die Planung überlassen und so ein neutrales, frisches und gutes Ergebnis erzielen.

    Der Server sollte (so ist zumindest meine Einschätzung) zum Großteil auf Survival basieren und viele Möglichkeiten wie bspw. Minigames, Events o.Ä. bieten. Allerdings soll kein 08/15-Server dabei herauskommen, da es davon schon viel zu viele gibt.

    Folgende Ressourcen haben wir zu bieten:
    Professioneller vServer, gemietet bei Netcup:
    - Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 v2 (Quad-Core)
    - 16 Gigabyte RAM
    - CentOS 6.5, ausgerüstet mit Parallels Plesk 11, Java 8, dDoS-Protection, Backup-Manager und diversen Verwaltungspanels
    - 1000 Gigabyte HDD (~ 950 Gigabyte verwendbar)
    - Professionelle Forensoftware (Woltlab Burning Board 3.1.8)
    - Ein bestehendes Team mit guten Bukkit-Kenntnissen
    - 2 Domains (.de und .eu), unbegrenzte Anzahl an Subdomains sowie eine stat. IP-Adresse

    Wer Interesse an dem Projekt hat, kann sich gerne per Mail an henttim@hotmail.de oder per Skype an mich wenden. Leider können wir für die Arbeit keine Aufwandsentschädigung in Form von Geldbeträgen ausstellen, ihr macht es ehrenamtlich und (hoffentlich), weil ihr Spaß daran habt und um euch vielleicht sogar im Bereich Server weiterzubilden. Eine spätere Aufnahme in das Server-Team ist aber nicht ausgeschlossen.

    Ich hoffe, alles detailliert genug beschrieben zu haben. Falls es Fragen gibt, wendet euch an die oben erwähnte E-Mail-Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Hentschel
     
    #1