Web Suche php(?) Script bzw. Online Angebot

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DBX12, 24. Juni 2013.

  1. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Frage Suche php(?) Script bzw. Online Angebot

    Hallo Leute,
    erstmal: bitte nicht hauen, falls der Thread falsch ist, dachte eine Suche hat in meinem Kontext auch etwas mit Programmierung zu tun, falls das ein Staffmember anders sieht bitte verschieben

    Also zum Thema:
    Ich suche jemanden, der mir folgendes realisieren kann, bzw. weis, wo so etwas online angeboten wird (Freeware):
    Es gibt ein Quiz; wenn man dieses Quiz erfolgreich abschließt, bekommt man einen Code, der in einer txt-Datei gespeichert ist. Sobald der Code ausgegeben wurde, wird er aus der Datei gelöscht.
    Kennt jemand so etwas online oder würde er es für mich schreiben?

    Vielen Dank an euch,
    DBX12
     
    #1
  2. Sowas gibt es nicht, zumindestens ist dies ein ziemlich ungewöhnlicher Wunsch. Was genau versuchst du denn damit?
     
    #2
  3. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Also mein Ziel ist es, dass man die Regeln für einen Server lesen muss, danach das Quiz durchläuft und bei Erfolg einen Code bekommt, der Ingame zur Freischaltung genutzt wird. Ab dem Teil, in dem MineCraft ins Spiel kommt, ist alles ok, nur das "Austeilen" der Codes ist etwas schwierig für mich. Ich will damit das bekannte "Such-das-Wort-in-den-Regeln"-Schema ablösen. Das Passwort macht die Runde und die Funktion ist verloren. Daher mein spezieller Wunsch, wär cool wenn sowas möglich ist.
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Das einfachste ist eine Datenbank. Die Anwendung, die das Quiz durchführt speichert bei erfolgreichem Abschluss den Code. Wenn der Spieler dann auf den Server connected, muss er zuerst den Code eingeben und dieser wird dann geprüft und bei Erfolg aus der Datenbank gelöscht.

    Einfacher wäre es natürlich, dass der Spieler auch seinen Namen eingibt und du darauf hin direkt den Spieler freischaltest.
     
    #4
  5. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Die Idee ist nicht schlecht, das Problem ist, dass ich das Quiz ans Plugin anpassen muss, ergo die Codes, die das Plugin bereitstellt in das Quiz einfügen muss. Vice versa gehts leider net, denk ich mal.

    DBX12
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Also das Plugin (Bukkit) erstellt die Code und die musst du dann in einerm Quizz (außerhalb des Servers) erstellen und dem Spieler mitteilen, damit dieser es im Spiel eingeben kann?

    Dann ist das Plugin schrott. Man könnte natürlich mit einem Bot auf den Server connecten und einen neuen Code erstellen, aber das wäre absoluter Overkill im vergleich zu einer kleinen änderung am Plugin.

    Was spricht denn dagegen, dass das Plugin einfach die Datenbank frägt ob die Codes gültig sind und du die Codes aus dem Quiz herraus erstellst.


    Also quasie so:
    |SPIELER|--Spieler gibt Code ein --> Plugin -- frägt ob Code gültig --> | DATENBANK|<-- trägt Code ein -- Quiz
     
    #6
  7. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Nicht so ganz

    Mein Ablauf wäre

    Spieler -> absolviert Quiz -> Quiz gibt Spieler Code -> Spieler benutzt Code ingame -> Freischaltung erfolgt

    Vorraussetzung wär, dass das Quiz eine Liste gültiger Codes bekommt (vom Plugin generiert) und ala TAN-Liste einen aussucht, dem Spieler übergibt und das Quiz ihn von seiner Liste streicht. Sobald der Code ingame eingelöst wurde, streicht auch das Plugin von seiner Liste den verwendeten Code.

    Ich hab schon nen Ansatz, da ich nen gutes PhP Tut gefunden habe, vielleicht schaff ichs selbst ;)
    Trotzdem danke für eure Hilfe, vllt brauch ich euch nochmal :)

    DBX12
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich würde dir empfehlen, das jemand über die Seite schaut bevor du sie online stellst, wenn du nicht wirklich weißt was du machst.
    Ich sehe sehr oft PHP Seiten die von Anfängern erstellt wurden und voller Sicherheitslücken sind.
     
    #8
  9. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Wenn ich mich da an dich wenden dürfte, Benni1000, wär ich sehr glücklich ;) Es geht ja eigentlich nicht um sehr brisante Daten die direkt mein Projekt betreffen. Sicher könnt jmd sich 100 Codes beschaffen und die verteilen, aber wenn man mehr als das machen könnte, wär schon ... unangenehm ;)

    DBX12
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ja wenn du möchtest kannst du mir den Code per PN schicken.
     
    #10
    1 Person gefällt das.