• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suche Plugin für Köpfe

MrSpex

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

ich brauche ein Plugin, welches den Titel und "die Lore" eines Kopfes behält, wenn ich ihn platziere und abbaue.
Nehmen wir an ich nenne einen Kopf 'Eventkopf' mit goldener Schrift und gebe ihm die Lore '&5Gewinner 2017' (nur als Beispiel) und gebe diesen dann einem Spieler, welcher ihn platziert, soll er beim Abbauen des Blockes immer noch den besonderen Namen mit Lore besitzen.

Ich hoffe, man versteht was ich für ein Plugin suche.

Ich denke nicht, dass es so ein Plugin bereits gibt aber würde mich sehr, sehr freuen, wenn jemand sich dazu bereit erklären würde dieses für mich zu schreiben, da ich es wirklich gut gebrauchen könnte! :)

Liebe Grüße!

A

Anmegum

Guest
Diese Art von Plugin kann dir keiner schreiben, da Minecraft beim platzieren des Kopfes jegliche MetaData löscht/verliert. Wie auch immer. Meines Wissens gibt es keinen Weg dies zu umgehen.

Die einzige Lösung wäre, dass man den Kopf an irgendetwas festmacht - und sei es der Name des Spielers - und den abgebauten Kopf aus dem Inventar löscht und neu erstellt und diesen dann wieder in das Inventar legt.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Weil ein Kopf ein spezieller Block (ein "Block-Entity") ist, lassen sich dort beliebig Daten mit dem Block mitspeichern. Technisch ist es also mittels eines Plugins möglich, mir ist allerdings kein öffentliches Plugin bekannt, das diese Funktion bietet.

Oben