• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

SUche Plugin oder hilfe bei WOrldguard

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo ich suche eine Möglichkeit wo mit ich mittels WOrldguard in eine Region spezifisch definieren kann das dort nur diese art von Monster spawnt.
Durch setzen einer flag... zb /rg def regionname allow-spawn mobtype..

Leider finde ich nix über google

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Das ist nicht das was ich will so müsste ich alle monster eintragen die ich nicht will.
Ich meinte wenn es deny-spawn gibt wieso gibt es dann nicht allow-spawn? zum ich sage zwar mobspawning deny aber möchte dann dennoch allow-spawn sheep - So wird nur das schaf spawnen alle anderen nicht...mit deiner methode die du genannt hast müsste ich alle mobs eintragen und das wäre nicht die lösung die ich suche

Ich habe schon über google bei WorldGuard custom flags geschaut bzw extra flags aber auch nix gefunden.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Es gibt kein allow-spawn, weil Flags sich nicht gegenseitig wiedersprechen sollen. Mob-spawning regelt alles Mobspawning, ohne Ausnahmen. Gäbe es nun allow-spawn gäbe es einen Konflikt zwischen diesem Flag und dem Mob-spawning-Flag.
Was spricht dagegen, alle Mobs einzutragen? Es gibt jetzt nicht soo viele Mobs. Handelt es sich um sehr viele Regionen? Einfach eine Parent-Region machen, dann werden die Flags von dieser übernommen.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Nein das ist aber nicht die Lösung die ich will! ich wiederhole nochmal ich möchte nicht für jede region später immer 71, Mobs eintragen manuell sondern es per allow-spawn regeln...

Logischwerweise gibt es ja auch bei worldguard extraflags ja auch die flag

• allow-block-place | Is placing specific block(s) allowed inside the region
  • deny-block-place | Is placing specific block(s) disallowed inside the region
  • allow-block-break | Is breaking specific block(s) allowed inside the region
  • deny-block-break | Is breaking specific block(s) disallowed inside the region

Also sollte es auch allow-spawn geben wenn es schon deny-spawn gibt

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Du wirst wohl einmal alle Mobs schreiben müssen, gibt keine andere Lösung, außer du erklärst den Worldguard-Entwicklern warum sie diese Flag einfügen sollten.

Da man hinter der Flag die Mobs per Komma getrennt angeben kann, kannst du dir den Befehl ja einmal schreiben (dann i-wo speichern) und dann einfach immer anpassen wenn du ihn benötigst.

Sehe den Aufwand jetzt nicht als so groß an.

Beispiel aus der Worldguard Wiki:

Example: Preventing sheep and cows from spawning at spawn
The entity types must be specified:
/rg flag spawn deny-spawn cow,pig

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das Feature sollte nicht allzuschwer zu implementieren sein. Wenn du freundlich bist und nochmal gut begründest, warum du es unbedingt so brauchst, dann kann das sogar sein, dass die Entwickler das Feature implementieren. Wobei es dann trotzdem einige Wochen dauern wird, bis das Feature auch im Plugin landet. Schneller ginge es, wenn du einen eigenen Softwareentwickler findest, der das Feature für dich (idealerweise direkt im Quellcode) implementiert und dir eine Vorabversion baut.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Den ich natürlich auch bezahlen muss ne ...und das möglich mit 400€ pro secunde xD (Mal krass übertrieben)...
Dann mach ich mir lieber die Arbeit und trag die Monster so ein das dumme ist nur das man ingame nur eine begrenzte art von Zeichen schreiben kann..

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Den ich natürlich auch bezahlen muss ne ...und das möglich mit 400€ pro secunde xD (Mal krass übertrieben)...
Dann mach ich mir lieber die Arbeit und trag die Monster so ein das dumme ist nur das man ingame nur eine begrenzte art von Zeichen schreiben kann..
Unter plugins\WorldGuard\worlds\[Deine-Welt]\regions.yml kannst du sie in einer Textdatei eintragen. Musst du nur einmal machen, für alle anderen Regionen kannst du die eingetragene Region dann einfach als Parent setzen.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Ich regele meist aber immer alles per ingame und nicht per config.. manchmal ist es so das ich leerzeichen vergesse oder einrückungen der dateien nicht einhalte und dann funktioniert vieles nicht mehr.

Deswegen ist leider die zeicheneingabe im chat begrenzt was ich schade finde

Oben