• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Entwickler Moderator Suche Roleplay Server um Storys zu verfassen!

Kordet

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Kordet
Einen wunderschönen Guten Tag!

Ich suche eine Stelle als Teammitglied auf einem kleinen (bevorzugt einem im Aufbau) Roleplay Server. Ich würde ganz gerne erst einmal damit anfangen etwas über meine Person zu sagen. :)

Mein Name ist Justin (ingame Kordet) und bin 16 Jahre alt. Ich besuche zurzeit die zwölfte Klasse einer Berliner Gesamtschule und mache demzufolge mein Abitur. Freizeitlich bin ich entweder einfach nur unterwegs oder damit beschäftigt in Minecraft rumzugammeln. Leider konnte ich mich zurzeit nirgends niederlassen, da ich nichts gescheites gefunden habe.

Kurz zu meinen Erfahrungen mit Serverteams.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich bereits in vielen Teams tätig gewesen bin. Mein längster Aufenthalt in einem Serverteam war ungefähr ein halbes Jahr. Lang ist das nicht, nur stimmte die Chemie meist zwischen mir und bestimmten Servermitgliedern nie so richtig.
Ich habe auch einen eigenen Server geführt. Leider hat der Sponsor mit unserem Dev mich aus dem Team geekelt, sodass dieses Projekt auch relativ zügig beendet werden musste. Denn Builder, Mods etc. haben sich zusammen geschlossen und nen eigenen Server aufgemacht. Aber auch das Projekt wurde gefreezed..
Danach kamen noch kleine Server die meist kurz danach wieder geschlossen wurden, aus was für Gründen auch immer. Naja nun bin ich wieder ``arbeitslos``

Ich folge erstmal mit meinen Stärken.
Ich habe in der langen Zeit, die ich schon Minecraft spiele, schon viel Erfahrung sammeln können. Ich kann außerdem ein Team leiten, sowie mit einem bestehenden Team gut zusammenarbeiten. Ich würde behaupten wollen, dass ich die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrsche, wenn auch nicht 100 Prozent fehlerfrei. Ich denke wichtig zu erwähnen ist meine Motivation, die ziemlich groß ist, vor allem bei beginnenden Projekten.
Ich kann sagen, dass ich gute Ideen liefern kann und diese auch sachlich diskutieren und besprechen kann.
Am liebsten schreibe ich Geschichten und kleine Storys, weswegen ich auch gerne als Content Manager oder Redakteur irgendwo mithelfen will.
Achja nun dieses ganzes Standart Gedöns: Ich bin flexibel, kritikfähig, freundlich aber oftmals etwas ernster und joa.
Man kann es als positiv als auch negativ sehen, dass ich vieles zu bemängeln habe. Gefällt mir irgendetwas nicht, werde ich das melden. Ist son Tick von mir. Aber vielleicht hilft das jemanden auch weiter.

Kommen wir zu meinen Schwächen.
Die ersten Tage im Serverteam sind für mich immer relativ schwierig, da ich mich sehr häufig bei meiner Arbeit ausspioniert gefühlt habe. Meine Persönlichkeit kann hier und da ziemlich anstrengend werden, wenn man zu viel auf einmal mit mir quatscht.
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn meine vollbrachte Arbeit unkommentiert vernichtet wird oder andere Teammitglieder ohne richtigen Grund entlassen werden--> Ich werde sehr schnell unfreundlich, wenn ich mich dezent unfair behandelt fühle.

Ich werde nun zu dem wichtigsten Punkt kommen. Was werde ich für den Server überhaupt tun:
Also am liebsten würde ich mich um die Story kümmern. Um es etwas detaillierter zu sagen hätte ich gerne das Bedürfnis einfach irgendwo etwas Eigenleistung eizubringen. Ich war vorher eher als Teamleiter unterwegs gewesen, was ich nun ändern möchte, da ich in letzten Monaten, verhäuft Servereinträge verfasst habe, welche sprachlich gar nicht mal so übel waren.
Sollte ein Forum oder eine Website vorhanden sein, würde ich mich auch bereit erklären die dort benötigten Artikel zu verfassen!
Also noch einmal richtig explizit was ich genau mache:
Quests schreiben und ausarbeiten und eine Storyline verfassen für Roleplay Modi! EBenso schreibe ich Artikel für Websides!
Jeder Server nennt es anders: Also entweder Entwickler (im Sinne des kreativen schreibens) als Content Verfasser oder eben als Redakteur.

Ich habe auch einige Erwartungen an den Server:
Man muss mir einmal ein gutes Beispiel zeigen müssen, wie ich meine Arbeit strukturieren soll. Wie gesagt für mich wird es das erste mal sein, das ich wirklich als Kreativer Kopf in ein Team gehe.
Eine freundliche und ruhige Atmosphäre ist wünschenswert! Ebenso ein gesichertes und aktives Prohjekt, da ich gerne für meine Storys eine Zukunft sehen möchte, woran Spieler auch beteiligt sein sollten.
Man soll mir keinen Druck machen. Man kann sagen, je länger es braucht, umso besser wird es.
Das Team soll Ideen und Wünsche äußern können, da hier und da erst ein Gedanke zum großen Erfolg führen könnte!

Sollte es noch irgendwelche Fragen zu mir oder allgemein geben, gerne hier privat oder auch über Discord. Ich empfehle Discord zu benutzen, da ich dort an sich sofort antworten müsste. Auch kann man sich bei mir (bevorzugt wie gesagt auf Discord) über meine Mail vorstellen, wenn ich Interesse wecken konnte. :)
Mein Discordname: @Kordet7306
Meine Mailadresse: Justintree@web.de

Ich will noch anmerken, dass ich noch keine Exemplare zum vorzeigen besitze, da ich noch nie in dem Bereich tätig war und keine Ahnung habe, wie das allgemein strukturiert sein muss, deswegen bitte ich um eine ausführliche Einleitung!

Ansonsten bedanke ich mich für die Zeit die hierfür gebraucht wurde, um es vollständig zu lesen. Ich hoffe ich wirke niemanden zu arrogant und freue mich schon auf Anfragen von euch. :)
Ansonsten wundervollen Tag euch allen.
MfG Kordet aka Justin

Zuletzt bearbeitet:

Kordet

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Kordet
#push

Ich hoffe mich schreiben freundliche Owner an!
Bitte nicht denken, ich sei der William Shakespeare der heutigen Zeit!
Ich kann gut schreiben etc., bin aber weder berühmt noch der beste den man finden kann. Dennoch denke ich kann ich solide damit umgehen.

Oben