1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Suche Sponsor bzw. Mitfinanzier f�r einen Server (Rhovannion Minecraft-Server)

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von TarElendil, 21. Januar 2014.

  1. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Suche ABGESCHLOSSEN!

    Hallo liebe Community,
    ich heisse TarElendil, bin 20 Jahre alt, maennlich, bin mit dem Gymnasium fertig und habe eine Ausbildung angefangen. Minecraft spiele ich seit der Version 1.3. Meine Leidenschaft in MC ist das Bauen und Entwerfen von Gebaeuden, Staedten usw. Deshalb wurde ich auch schon relativ schnell Architekt auf einem 150Slots Server. Doch der Owner wollte aus Zeitgruenden den Server schliessen, deshalb hab ich mich mit Anderen dazu bereiterklaert, ihn zu uebernehmen, sodass ich ueber Plugins konfigurieren meistens Bescheid weiss. Man baute einen komplett neuen Server mit neuer Karte auf, die allerdings ungluecklicherweise verloren ging, sodass meine gesamte investierte Zeit fuer das Bauen quasi fuer die Tonne war und ich war ca. 4 - 5Monate am Bauen fuer den Server. Aus diesem Grund beschlossen wir den Server komplett zu schliessen. Danach habe ich angafangen zuerst im Singleplayer meine eigene Welt zu gestalten und zu bauen.
    Ich fand jedoch einen kleinen Server, den ich mit meinem Wissen und meinem Bauwerken unterstuezte. Ich bauete ebenfalls auf diesem Server 2 Monate. Ich glaubte, einen wirklich tollen Server gefunden zu haben. Doch die Owner schlossen vom einen Tag auf den anderen den Server aus unbekannten Gruenden. Die Kommunikation zu diesen brach ebenfalls ab. So war wieder die viele Arbeit umsonst.
    Ich hab also nicht besonders viel Glueck mit den Servern auf denen Ich arbeiten mochte. Also hab ich beschlossen, meine eigene Welt auf- und weiterzubauen. So kann ich sie so gestalten, wie ich es gern haette.

    Warum moechte ich also einen eigenen Server?
    - auf mich selbst kann ich mich am besten verlassen und werde nicht entaeuscht
    - so kann ich meine eigenen Vorstellungen im Bereich Gebaeude, Ideen und Plugins verwirklichen
    - es geht mir um den Spielspass auf dem Server (meines eigenen und derer, die auf ihm spielen) nicht um Geld (weshalb User auch keine R�nge kaufen sollen)
    - um mit meinen Freunden, die ich im Laufe der Zeit auf den Servern kennengelernt habe, weiterzuspielen
    - neue Leute und Erfahrungen kennenlernen

    Was ist das Serverkonzept? Wie weit ist dieser?
    - Der Server wird eine Mischung aus Fantasy, RPG, PvP und Survival
    - mit Wirtschaftssystem, Arenen, NPCs, versch. Rassen, evt. Orden, Grundstuecke, Handel, Skills, Quests und Rangeordnung (Bettler-> Member->Haendler usw)
    - Es soll 5 Staedte geben (Bau dieser zu 70% abgeschlossen)
    - mit Permissions und Plugins bin ich groesstenteils fertig
    - Muss online gestellt werden (kenn ich mich nicht so gut aus; laeuft momentan auf meinem pc)
    - Userzahl: haengt von der Nachfrage ab. Fuer mich persoenlich zweitrangig
    - Der User sollte moeglichst lange brauchen, um sich seine 4Waende aufzubauen, damit man nicht gleich nach einer Woche am Maximum ist
    - Philosophie dahinter: Es geht nur um den Spielspass, nicht um die Ausbeutung der User! (KEIN vip-Rang)

    Wer sollte es also sein?
    - Jemandem, dem ich vertrauen kann und der mich nicht haengen laesst
    - Der mir bei einigen Dingen helfen und unterstuetzen kann (grade im Bereich Hompage, Werbung)
    - Jemand der den Spass an Minecraft teilen will
    - dem ich meine Tausend Ideen fuer den Server vorstellen kann und diskutieren kann
    - jemand mit viel Erfahrung
    - dem es ebenfalls nicht um Geld geht, sondern um den Spass

    Was bekommst du?
    - Erwaehnung in allen Moeglichen Bereichen (Server, Homepage usw.)
    - Spass und einen vertrauensvollen Partner :)
    Sonst weiss ich nicht, was ein Sponsor erwarten koennte. Schreib doch, was das sein muss

    Was sollte es fuer ein Server sein?
    Da ich mich da nicht gut auskenne, kann ich das nicht so gut sagen.
    Er sollte fuer die Userzahl und die Pluginzahl entsprechend viel Leistung aufweisen und laggfrei laufen.

    Falls ich dein/euer Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne melden. Ich fuehre euch auch gerne mal auf meine Karte oder zeige Screenshots, reden ein bisschen und stelle euch das Konzept und mich selbst genauer vor. :)

    (Skypename: argimilzor1892)
    (hab auch Ts3, Facebook, Whatsapp fuer andere Arten der Kontaktaufnahme)
    (email werde ich per PN herausgeben)

    Viele liebe Gruesse,
    Tar :)

    Edit: Bin bereits fündig geworden, vielen Dank an diejenigen, die sich bei mir gemeldet habe.
     
    #1
  2. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Wieviele Spieler denkst du denn kommen so rauf?
    Weil einen Server mit 2-3 GB hätte ich noch für dich :)
     
    #2
  3. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hallo, mmaarrkkuuss.
    Das kann ich beim jetzigen Stand leider nicht sagen.
    Letztendlich werden 20+/- plugins laufen müssen.
    Wie viel User hängt von der Nachfrage ab. Für wv User ist denn dein 2-3 Gb Server geeignet?
    Vllt können wir auch mal drüber sprechen. :)
    LG
     
    #3
  4. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Das kommt darauf an wie viele Plugins/ Welten du drauf hast. Also rein Der Server (2GB RAM) mit Spieler ohne Plugins mit 1 Welt da können dann so inetwa 15-25 Spieler drauf (können auch mehr sein).
     
    #4
  5. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hm Plugins 20, steht ja oben, 4 Welten und über 10 User sollten auf jeden Fall spielen können, ob dein Server da ausreicht, kann ich nicht abschätzen.
     
    #5
  6. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Was sind das denn für Plugins weil jedes Plugin ist verschieden groß. Aber ich Schätze das reicht.
     
    #6
  7. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Naja, die meisten halten sich von der Größe her in Grenzen, die größten wären Craftbook, Mcmmo, citizens, pvparena. Bei diesen muss halt relativ viel berechnet werden.
     
    #7
  8. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Naja es get es gibt Größere als ich würde sagen ein 1-3GB RAM Server würde genügen.
    Wieder zum Hauptthema: Willst du meinen Server haben oder suchst du lieber noch weiter?
     
    #8
  9. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Lässt du mir noch Zeit bis nächste Woche? Dann geb ich dir bescheid.
     
    #9
  10. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Ok gerne :)
    Kann aer sein das Ich bis dahin den Server schon vergeben habe :)
     
    #10
  11. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Info

    3gb ram + deine Angaben = ca. 14 User
     
    #11
  12. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Danke GermanUbuntu,
    Ok, das ist schon mal etwas.
    Und dein Server lässt sich auch nicht erweitern oder?
    mmaarrkkuuss, kannst du mal schreiben (gern auch pn), was das für ein server ist, was du erwartest als sponsor und vllt. wie wir mal bisschen drüber reden könnten. :)
    HGW zum 16. Beitrag :)

    Lg
     
    #12
  13. MultiGaming
    Offline

    MultiGaming

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1
    Habe dir mal eine Pn geschreiben...

    Gefällt mir dein beitrag und würde dich gernen unterstützen...

    Möglich sind bis zu 10-15 Gb ram wenn der server gut ankommt

    Also melde dich einfach zurück wenn intresse besteht

    Würde mcih auf jeden fall freuen

    Mit Freundlichen Grüßen
     
    #13
  14. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die sich bei mir gemeldet haben. Mit so viel Rückmeldung habe ich nicht gerechnet.

    Mittlerweile bin ich auch fündig geworden. Dazu ein herzliches Danke an GerFisch, der mir die Kommunikation eröffnet hat. :)

    Liebe Grüße,
    Tar
     
    #14