ScheuraaYT
Minecrafter
Hey,
ich bin Noah oder auch Scheuraa. Ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik plus Pädagogik im 3. Semester. Mein Ziel ist es später als Lehrer an einer beruflichen Schule tätig zu sein.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Stelle im Admin-Bereich eines MMORPG Servers, da ich gerade wieder sehr viel Zeit habe und dies nun durch Corona noch mehr wurde.
Meine Bewerbung ist in folgende Punkte unterteilt:
Außerdem kenne ich mich gut mit Linux-Servern und Domains aus(ich habe selber 3 Linux Server und 3 Domains, bei Bedarf könnten diese auch in den Server fließen). Desweiteren habe ich Kenntnisse mit Datenbanken(MySQL bzw. MariaDB) und Kenntnisse mit Wordpress, MailServern und Minecraft Cloud-Systemen.
Soweit erstmal zu meinen technischen Fähigkeiten nun zu meinen anderen Fähigkeiten:
Ich weiß wie ein Team zu führen ist und konnte bereits einiges an Erfahrung in Serverteams sammeln. Bei meinen vorherigen Serverstationen habe ich meistens auch bei Bedarf den Buildern ein wenig ausgeholfen(ich baue nicht sehr gut aber auch nicht schlecht
).
Desweiteren habe ich Kenntnisse über die Kommunikation mit Teammitgliedern(Meetings etc.) und die Organisation eines Servers und die Aufgaben(Trello, Git etc.). Ich weiß zudem wie man als Moderator eines Servers fungieren muss.
Wie man bereits an meinen Fähigkeiten erkennen konnte sehe ich mich eher zugehörig zu den Technischen Aufgaben eines Admins kenne mich allerdings auch gut mit den anderen Aufgaben aus.
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben alles durchzulesen
ich bin Noah oder auch Scheuraa. Ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik plus Pädagogik im 3. Semester. Mein Ziel ist es später als Lehrer an einer beruflichen Schule tätig zu sein.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Stelle im Admin-Bereich eines MMORPG Servers, da ich gerade wieder sehr viel Zeit habe und dies nun durch Corona noch mehr wurde.
Meine Bewerbung ist in folgende Punkte unterteilt:
- Meine Fähigkeiten
- Meine Erwartungen an den Server
- Fazit
Ich kenne mich gut mit Java aus und habe bereits einige Plugins programmiert. Hierbei ist allerdings wichtig zu sagen, dass ich keine Rolle als Developer suche sondern als Admin. Ich werde dabei zwar auch einige Plugins für den Server schreiben allerdings nicht jedes. Eine Rolle als Admin im Bereich Development kommt dabei aber auch in Frage, hierbei würde ich dann den Developern ihre Aufgaben verteilen und ihnen bei Fragen, Problemen etc. zur Seite stehen. Meine Java Kenntnisse belaufen sich dabei nicht nur auf das im Studium gelernte. Ich habe mich bereits vorher für Java interessiert und programmiere seit bereits ca. 6-7 Jahren mit Java. Hinzu kommen gute Kenntnisse mit HTML,CSS und JavaScript.
Außerdem kenne ich mich gut mit Linux-Servern und Domains aus(ich habe selber 3 Linux Server und 3 Domains, bei Bedarf könnten diese auch in den Server fließen). Desweiteren habe ich Kenntnisse mit Datenbanken(MySQL bzw. MariaDB) und Kenntnisse mit Wordpress, MailServern und Minecraft Cloud-Systemen.
Soweit erstmal zu meinen technischen Fähigkeiten nun zu meinen anderen Fähigkeiten:
Ich weiß wie ein Team zu führen ist und konnte bereits einiges an Erfahrung in Serverteams sammeln. Bei meinen vorherigen Serverstationen habe ich meistens auch bei Bedarf den Buildern ein wenig ausgeholfen(ich baue nicht sehr gut aber auch nicht schlecht
Desweiteren habe ich Kenntnisse über die Kommunikation mit Teammitgliedern(Meetings etc.) und die Organisation eines Servers und die Aufgaben(Trello, Git etc.). Ich weiß zudem wie man als Moderator eines Servers fungieren muss.
Meine Erwartungen an den Server
Wie bereits geschrieben Suche ich einen MMORPG Server. Zudem soll der Server folgende Dinge beinhalten:
- Discordserver
- Bungeecord
- mind. 1 fähigen Developer
- gutes ausgereiftes Konzept (kein 0815 Konzept)
- V- oder Rootserver mit mind. 8 GB RAM
- Durchschnittsalter von >=16 im Adminteam
Fazit
Ich habe versucht mich relativ kurz zu halten, ich hätte glaub ich gefühlt 10 Seiten schreiben können. Ich hoffe ich konnte alle meine Fähigkeiten und Erwartungen gut rüberbringen und freue mich über jede Anfrage. Hierbei allerdings bitte nur Ernst gemeinte Anfrage für eine Stelle als Admin.
Wie man bereits an meinen Fähigkeiten erkennen konnte sehe ich mich eher zugehörig zu den Technischen Aufgaben eines Admins kenne mich allerdings auch gut mit den anderen Aufgaben aus.
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben alles durchzulesen
- Mail: mail@noah-scheurer.de
- minecraft-server.eu Forum: als PN an mich
Zuletzt bearbeitet: