• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Entwickler OP Admin Suche stelle als Allrounder/Developer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Hallo mein Name ist Gabriel bin 19 Jahre jung und programmiere schon seit fast 2 Jahren mit der Spigot/Bukkit API und habe auch einige Administrative Erfahrung gesammelt.

Über mich ich programmiere jetzt schon seit 2 Jahren mit der Spigot/Bukkit API habe keine Erfahrung mit der Bungeecord API aus dem einfachen Grund, weil ich von Minigames Servern generell nichts halte. Minigames Server gibt es wie Sand am Meer und unterscheiden sich kaum bis gar nicht in ihrem Konzept schlicht und einfach sind Minigames Server nichts Aufregendes heutzutage, die großen Server haben ihren Platz und fertig. Ich habe durch meine Arbeit auf sehr vielen Servern auch viel im Administrativen Bereich gelernt da ich sehr oft als Developer angeworben wurde oder mich beworben habe und da vielen Servern gemerkt habe, dass Sie das zeug haben um groß raus zu kommen Konzept, Teammitglieder etc. Jedoch im Administrativen Bereich jemand fehlt der über das Know-How über Linux und nicht nur den Finanziellen Erfolg des ganzen Servers im Fokus hat, sondern die Zufriedenheit der Spieler im Fokus steht. Außerdem helfe ich gerne Servern die mit teuren Gameservern ihren Server laufen lassen und rate ihnen auf VPS Server oder einen Root Server zu wechseln da diese meist billiger zu finden sind und mehr Freiheit in der Konfiguration und Verwaltung haben. Ich bin ein Sehr netter und Hilfsbereiter Mensch helfe da wo Probleme sind und versuche diese auch so gut es mir möglich ist zu lösen. Habe auch viel Geduld und bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Meine schwächere Seite zeigt das meine Rechtschreibung manchmal zu wünschen Überich lässt welches jedoch mit den Heutigen Autokorrekturen kaum bemerkt wird. Ich Überarbeite mich oft da ich mich zu sehr auf eine Sache konzentriere und völlig im Programmieren vertieft bin zu folge hat es meistens das dann auch nicht mehr auf Nachrichten antworte oder ähnliches kommt aber eher selten vor. Alles im allen würde ich mich als einen netten, Ruhigen und Konzentrierten Allrounder im Administrations- und Developmentbereich bezeichnen der auch einiges an Erfahrung aufweisen kann.

Server Info
Deshalb werde ich mir Anfragen von Minigames Servern Garnichts erst anschauen denn die Server die ich suche oder die Konzepte die ich suche sollten Einzigartig sein sollen Spieler einen Grund geben weiterzuspielen und auf dem Server zu bleiben. Des Weiteren sollte natürlich für die Finanzelle Sicherheit des Servers gesorgt sein und eine Reife und Professionelle Ausstrahlung haben damit meine ich nicht nur den Eindruck von außen, sondern auch die Supporter sollten eine gewisse Reife und Professionalität aufweisen. Ich erwarte kein Verhalten wie bei einem Großem Unternehmen nur man sollte erkennen, dass es ernstgenommen wird.

Ich biete mich als Allrounder oder als Developer an Ihr sollte mir unbedingt was ihr kurz und knapp braucht und was erledigt werden muss eine Kopie des Konzeptes wäre von Vorteil und eine grobe Team Zusammenfassung mit Alter und wie viel Erfahrung Sie in ihrem jetzigen Bereich haben.

Anforderung

Natürlich habe ich auch ein paar Anforderung was Rechte beim Mitwirken am Server angeht der Server sollte wie bereits erwähnt eine gewisse Professionalität aufweisen (E-Mail wie zb. admin@servername.com, Ticket Support oder in Teamspeak, etc.) Als Developer wäre ein Test Server von Vorteil der genauso aufgesetzt ist wie der Hauptserver um Fehler direkt beheben zu können. Vollen Zugriff auf den Test Server FTP, SSH zum restarten, etc. Als Allrounder brauche ich natürlich volle rechte auf den Hauptserver um ihn einzurichten oder zu Konfigurieren.

Referenzen:

Git - https://github.com/Rayox/AincradProject

Plugin - https://www.spigotmc.org/resources/apocalypse-survival.8508/

Kontakt ich bin über folgende Möglichkeiten zu erreichen:

E-Mail: the.rayoxhd@gmail.com

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Außerdem helfe ich gerne Servern die mit teuren Gameservern ihren Server laufen lassen und rate ihnen auf VPS Server oder einen Root Server zu wechseln da diese meist billiger zu finden sind und mehr Freiheit in der Konfiguration und Verwaltung haben.

Bist du sicher, dass du dich mit dem Thema auskennst? Ein mittelguter echter (dedicated) Rootserver ist IMMER teurer als ein Gameserver. Oft auch deutlich teurer.
Was VPS (bzw vRoot) betrifft, da hast du wahrscheinlich recht. Aber das reicht dann für so ziemlich gar keine Zwecke, da vRoots bei vielen Hostern nicht so viel aushalten. Schließlich laufen auf den Computern auch gleichzeitig viele andere vRoots.

Außerdem:
Wenn du für Professionalität einen Mailserver voraussetzt, zweifle ich leider ein bisschen an deiner Professionalität.
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass der gesuchte Server fertig sein soll. Und wenn man grade am Arbeiten an einem Server ist, ist ein Mailserver auf keinen Fall das Erste, was man sich einrichten muss.
Und noch was: Was ist, wenn ein Server zum Beispiel von Leuten geleitet wird, die sich mit Servertechnik und so weiter an sich nicht auskennen, aber einen genauen Plan haben? (und wenn sonst alles passt - sprich Finanzen o.A.)
Zum Beispiel sagt mir SSH nichts, aber egal was es ist, es dürfte doch keine Hürde sein. o_O

Gruß
Panossa

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Bist du sicher, dass du dich mit dem Thema auskennst? Ein mittelguter echter (dedicated) Rootserver ist IMMER teurer als ein Gameserver. Oft auch deutlich teurer.
Ist mir bewusst hierbei meine ich aber den Vergelich zb ein Gameserver mit 64gb RAM wird wahrscheinlich nicht so teuer sein wie ein RootServer mit 64gb RAM weil der RootServer bessere Prozessoren hat oder mehr speicher hier bei war der vergleich von VPS und Gameservern.

Wenn du für Professionalität einen Mailserver voraussetzt, zweifle ich leider ein bisschen an deiner Professionalität.
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass der gesuchte Server fertig sein soll. Und wenn man grade am Arbeiten an einem Server ist, ist ein Mailserver auf keinen Fall das Erste, was man sich einrichten muss.
Naja ich hab auf vielen Servern angefangen und meisten gab es mehrere Admins die sich die Arbeit aufgeteilt haben und Mailserver waren immer fertig bevor der Server sich irgendwo auf einem Forum vorgestellt hat.

Und noch was: Was ist, wenn ein Server zum Beispiel von Leuten geleitet wird, die sich mit Servertechnik und so weiter an sich nicht auskennen, aber einen genauen Plan haben? (und wenn sonst alles passt - sprich Finanzen o.A.)
Zum Beispiel sagt mir SSH nichts, aber egal was es ist, es dürfte doch keine Hürde sein. o_O
Dann sollen diese mich anschreiben und das sagen denn wie gesagt biete ich mich auch als Allrounder an. Habe ja nicht gesagt das ich neuen Servern gar nicht helfe.

LG

RayoxHD

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Ist mir bewusst hierbei meine ich aber den Vergelich zb ein Gameserver mit 64gb RAM wird wahrscheinlich nicht so teuer sein wie ein RootServer mit 64gb RAM weil der RootServer bessere Prozessoren hat oder mehr speicher hier bei war der vergleich von VPS und Gameservern.

Naja ich hab auf vielen Servern angefangen und meisten gab es mehrere Admins die sich die Arbeit aufgeteilt haben und Mailserver waren immer fertig bevor der Server sich irgendwo auf einem Forum vorgestellt hat.

Dann sollen diese mich anschreiben und das sagen denn wie gesagt biete ich mich auch als Allrounder an. Habe ja nicht gesagt das ich neuen Servern gar nicht helfe.

LG

RayoxHD

1. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass VPS nicht immer ausreicht. Bzw bei einem größeren Projekt mit einigen Welten und Plugins eher dazu tendiert zu schmelzen, wenn man noch TS und so weiter drauf packt.
2. Hm, Mailserver finde ich am Anfang unnötig, aber passt.
3. Es klang in deinem Beitrag halt so, als ob du AUCH neuen Servern hilfst, aber nur, wenn die alles durchgeplant haben und genannte "Grundlagen" haben ^^'
Darauf wollte ich hinweisen.

Gruß
Panossa

KillerGoldFisch

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
KillerGoldFisch
Bist du sicher, dass du dich mit dem Thema auskennst?

Oje. Wirft da etwa jemand mit Steinen im Glashaus? :p

Das mit dem Mailserver halte Ich allerdings auch für etwas übertrieben. Schließlich setzt es doch schon einiges an Erfahrung und Zeit voraus, ihn anständig zu konfigurieren und zu warten. Bevor man dabei Mist baut und den Server dabei zerschießt oder irgend welche Sicherheitslücken einbaut, sollte man lieber einen externen E-Mail-Provider benutzen! Man muss schließlich nicht alles können.

Cheers!

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Danke für die vielen Anfragen habe nun ein Server gefunden. Ich wünsche den Servern bei denen ich absagen musste weiterhin Viel Erfolg!

#CloseRequest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben