1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Suche Stelle als Chat-Support bzw Supporter

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von x_FreakSh0w_x, 17. Oktober 2014.

  1. x_FreakSh0w_x
    Offline

    x_FreakSh0w_x

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Hey Leute wie die Beschreibung sagt suche ich einen Rang als Chat-Supporter bzw Supporter. Ich werde eine kleine Bewerbung schreiben die diese Sache ein bisschen erleichtert.
    Vorraussetzungen
    • Es sollten auf dem Server rund 40 Leute täglich Online sein. (Paar mehr oder weniger sind egal)
    • Das Team sollte einander respektieren

    Hier werde ich jetzt eine kleine Bewerbung schreiben damit es alles erleichtert.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein kurzer Überblick über meine Bewerbung


    1. Vorstellung

    2. Erfahrung in Minecraft / auf Servern

    3. Warum ich?

    • Stärken & Schwächen
    • Pluginerfahrung
    • Onlinezeiten
    • Kontaktmöglichkeiten
    4. Schlusswort




    1. Über mich:


    Mein Name ist Robin (Ingame DoppelGONZO), ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hamburg (Deutschland). Hier besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und mache somit in 2 Jahren mein Abitur. Neben Sport und Freunden nimmt das zocken einen großen Teil meiner freien Zeit ein. Ich spiele von Shootern über Minecraft bis hin zu Rennspielen fast alle Genre von Spielen. Auf vielen Servern spiele ich meistens PvP oder SkyBlock da ich sowas am aufregendsten finde. Mit GS-Servern habe ich auch keine Probleme, jedoch sind sie immoment nicht so verbreitet wie PvP Server.

    2. Erfahrungen in und mit Minecraft

    Minecraft spiele ich seit der Alpha 1.2.x, kenne das Spiel daher mittlerweile sehr gut.
    Da mir nach einiger Zeit der Singleplayer zu langweilig wurde suchte ich mir schnell Server um mit anderen zu spielen. Ich habe bereits auf allen erdenklichen Formen von Minecraftservern gespielt, z.B. Citybuild, PvP, Minigames, Modpack etc.. Nach und nach lernte ich Server, Plugins und Communitys kennen und kenne mich daher in allen Bereichen mittlerweile gut aus.
    Ich hatte auf Servern schon alle Ränge von Supporter, über Moderator bis hin zum Admin inne und kenne daher die Vorraussetzungen und Pflichten dieser Posten.
    Der erste große Posten auf einem Server zusammen war mit einem Freund im Team eines großen PvP-Servers, dessen Name ich hier nicht nennen werde, da der Server vor kurzer Zeit wieder eröffnet wurde, und ich keine Werbung machen möchte. Dort lernte ich wie man auch eine große Anzahl von Spielern moderieren und supporten kann und muss.
    Nachdem dies recht erfolgreich verlief hatten wir vor unser eigenes Server-Netzwerk auf die Beine zu stellen. Dies hat mit einiges Startproblemen auch recht gut geklappt. Dennoch zogen wir uns nach internen Unstimmigkeiten aus dem Projekt zurück.


    3. Warum ausgerechnet ich?

    Mir ist aufgefallen das viele Server zu wenig Supporter oder Sonstige Ränge haben und die Spieler immer wieder fragen zum Server oder zu Sonstigem haben, jedoch nicht immer ein Teammitglied online war, bzw. wenn einer es war, dieser regelrecht mit Fragen bombardiert wurde. Da ich schon immer gerne Spielern geholfen habe, bewerbe ich mich hier für einen Rang als Chat-Supporter oder Supporter, um ein vorhandenes Team zu unterstützen. Ich werde sicherlich noch nicht allzu Bekannt auf dem Server sein, dies möchte ich aber dazu nutzen, gerade in Konflikten, die Sache sehr objektiv zu beurteilen, ohne dass sich ein User bevor- oder benachteiligt fühlt.

    • Stärken & Schwächen

    Meine größte Stärke ist auf jeden Fall eine Erfahrung die ich auf vielen Servern sammeln konnte. Ich kann mit Spielern und ihren Problemen umgehen und ihnen bei diesen auch fast immer behilflich sein. Außerdem bin ich sehr aktiv und perfektionnistisch. Dies ist leider manchmal auch eine Schwäche, wenn dieser gewollte Perfektionismus nicht erreicht werden kann. Außerdem bin ich z.T. ungeduldig wenn etwas zu lange dauert.

    • Pluginerfahrung:

    Ich hatte es auf Servern bereits mit diversen Plugins zu tun und kenne mich in llen "Grundplugins" wie z.B. WorldEdit, Essentials, Groupmanager, PermissionsEx, etc. gut aus und beherrsche deren Funktionen.
    Auch fällt es mir leicht mich an neue Plugins zu gewöhnen und ich verinnerliche diese schnell.

    • Aktivität:

    Da ich momentan Herbstferien habe bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf Servern zu finden. Während der Schulzeit bin ich hauptsächlich Nachmittags und Abends am Computer.

    • Kontaktmöglichkeiten:

    Mich kann man fast über alle gängigen Plattformen erreichen, sei es Skype, Teamspeak, WhatsApp, etc.. Gerade in Teamspeak und Skype bin ich sehr aktiv.


    4. Schlusswort


    Zunächst einmal bedane ich mich, dass Ihr euch die Zeit genommen habt dieses hier zu lesen! Über Feedback bzw. Kritik würde ich mich freuen.
    Falls noch offene Fragen vorhanden sind, könnt ihr diese gerne Stellen.


    Mit freundlichen Grüßen, DoppelGONZO

     
    #1
    TheBigApple gefällt das.
  2. Fipoki
    Offline

    Fipoki

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Fipoki
    Schöne Bewerbung FreakSh0w,

    da du etwas über dich und deinen Erfahrungen mitgeteilt hast, wirst du sicherlich keinerlei Schwierigkeiten haben.

    Wenn du Einspielzeit hingenommen und erwähnt hättest, dass ein Freebuild und Survival-Server auch dein Geschmack treffen würde, hätte ich dich glatt angeschrieben.

    Es grüßt

    Fipoki
     
    #2
    x_FreakSh0w_x gefällt das.
  3. x_FreakSh0w_x
    Offline

    x_FreakSh0w_x

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Freebuild und Survival-Server sind genau mein Geschmack jedoch spiele ich helfe ich als Supporter auch auf GS-Servern aus da nicht nur solche Server hilfe benötigen. Ich danke dir für die Kritik und bis irgendwann mal :)

    LG DoppelGONZO
     
    #3