1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Suche Stelle als Manager / Verwalter (kein Pluginverwalter)

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von DrRubiksCube, 25. März 2016.

  1. DrRubiksCube
    Offline

    DrRubiksCube

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    0
    Meine Bewerbung/Vorstellung als Manager/Verwalter:

    Zu meiner Person:
    Ich heiße Mario, bin 17 Jahre alt und besuche derzeit eine Gesamtschule, die ich voraussichtlich mit dem Abitur abschließen werde. Meine Hobbies sind Radfahren, Feuerwehr und Minecraft spielen. Mein Ingame-Name lautet: DrRubiksCube


    Was ich für eine Stelle suche:
    Ich suche eine Stelle als Server-Manager, bzw. Verwalter. Damit ist nicht ein Pluginsverwalter gemeint, sondern jemand der sich um alle anderen Aufgaben rund um den Server (also außerhalb von Minecraft) kümmert. Sei es die Verlängerung der einzelnen Server, E-Mail-Verkehr mit dem Hoster bei Problem oder sonstiges, all diese Aufgaben können von mir übernommen werden.
    Weiterhin besitze ich Grundkenntnisse in der Administration und Gestaltung von Webseiten, wo ich auch Aufgaben übernehmen kann.

    Warum ich für diese Aufgaben geeignet wäre:
    Mir macht es Spaß etwas zu verwalten und zu organisieren. Ich habe gute Kenntnisse in Programmen wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder Outlook und möchte mit meinem Können Euch helfen, auch wenn es "nur" ein Minecraftserver ist. Desweiteren fällt es mir leicht mich in schriftlicher Form korrekt und formell auszurücken. Auch das schreiben von Berichten oder Artikeln, für z.B. eine Webseite, fällt mir leicht .
    Natürlich kenne ich mich auch mit Minecraft im Allgemeinen und mit der Serververwaltung aus, worauf es letztendlich ankommt. Ich habe selber über ein Jahr einen kleineren Minecraftserver geführt und weiß somit worauf es ankommt.

    Was ich von Euch erwarte:
    Ich erwarte von euch einen gut geführten und ordentlichen Minecraftserver. Über Zugänge zu Benutzerkonten und Ränge auf dem Minecraftserver würde ich mich gerne mit euch persönlich unterhalten, da dies auch ein großer Vertrauensaspekt ist. Die Art des Server ist nicht so wichtig, also ob Citybuild, PvP, Minigames, ... Allerdings erwarte ich von Euch ein Team was sich um den Server kümmert und regelmäßig, bei Fragen, zu finden ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mario | DrRubiksCube
     
    #1
  2. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hi, gute Vorstellung, aber eine Frage:

    Du hast ja angegeben dass du mit dem Hoster kommunizieren könntest.
    Wie sieht es denn mit deinen Linux-Kenntnissen aus?

    EDIT:
    Da is mir doch noch was eingefallen: Hast du auch vor, bei einem Projekt Sachen wie z.B. die Pflege des Twitter-Accounts zu übernehmen?

    Mfg,
    Philip
     
    #2