1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Moderator Suche Stelle als Moderator mit Aufstiegschancen

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von CoredTV, 6. Dezember 2014.

  1. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Guten tag, Ich suche derzeit nach einem laufenden Projekt an welchem ich mich beteiligen kann.

    Zur Person:
    Alter: 17
    Klasse: 10. Klasse eines Gymnasiums
    Fähigkeiten:
    - Administrieren eines Minecraft Servers
    - Einrichten/installieren von Plugins
    - nutzerfreundlicher und höflicher Umgang mit Spielern aller Altersgruppen
    - gute Ideen und Vorschläge für die umsetzung eines erfolgreichen Server Konzeptes
    - Erfahrung in Server Promotion und vermarktung
    - gehobene erfahrung als "Architekt"
    - Webdesign und Web development (derzeitig noch am lernen)

    Stärken:
    1. lange Onlinezeiten
    2. Teamspeak und Skype vorhanden (Whatsapp usw auch)
    3. Ich kann sehr gut im Team arbeiten
    4. Ich kann Meinungen anderer sehr gut tolerieren
    5. Ich kann Neu erlerntes schnell anwenden und umsetzen
    6. Ich kann mich an neuerungen anpassen

    Schwächen:
    1. eventuell bin ich manchmal ein wenig zu ehrgeizig

    Über mich:
    Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums, ich spiele seit ca. 3,5 Jahren Minecraft und finde einfach immer wieder neuen Gefallen an dem Spiel weshalb ich die Lust daran auch nie wirklich verloren habe. Als ich anfing spielte ich zunächst einige Monate im Singleplayer. Dieser wurde nach einiger Zeit einfach zu Langweilig weshalb ich mich mit dem Multiplayer anfreundete und das Vergnügen haben durfte zusammen mit einigen Freunden auf einem Vanilla Server für einige Monate zu spielen. Hier machte ich schon ein wenig erfahrung im Umgang mit dem hochladen von maps und dem Standard Wissen welches man beim erstellen eines Servers mitbringen sollte. Später dann errichteten Meine Freunde und ich einen Bukkit Server auf welchem ich nun auch Bukkit Plugins kennen lernen durfte. Wir hatten viel Spaß daran so viele Plugins wie möglich auszuprobieren und einzustellen. Später dann konnten wir somit einen kleinen gut funktionierenden Bukkit Server für die öffentlichkeit zur verfügung stellen. Dies gab mir die Möglichkeit mich ein wenig mit den Wünschen und Vorstellungen der Member von einem guten Server auseinander zu setzen. Nach einiger Zeit schlossen wir den Server da kein Interesse auf Seiten der anderen welche ihn auch mitbetrieben vorhanden war und ich alleine zu diesem zeitpunkt die Serverkosten einfach nicht tragen konnte. Seit dieser Zeit ist vieles Geschehen, ich durfte bei vielen Serverprojekten mithelfen und konnte somit erfahrung sammeln welche ich gerne für einen Server einsetzen würde.

    Wieso möchte ich überhaupt Moderator werden?
    Ich persönlich möchte kein eigenes Projekt starten da dies meiner Meinung nach einfach keinen Sinn hat, es gibt einfach viel zu viele Server und einen neuen zu erstellen der dann vielleicht genau das selbe bietet wie Server X oder Y ist nicht so gut. Ich selbst möchte mich daher bei einem Projekt anschließen um somit einen großen teil für das bestehen eines Servers beizutragen. ich habe sehr viel Erfahrung gesammelt und bin auch bereit vieles für den Server "aufzuopfern".

    Was erwarte Ich?
    Ich bin jederzeit bereit zu helfen, dennoch erwarte ich folgendes von eurem Server:
    • Der Server muss Zukunft haben und sollte nicht nach einem Monat schließen
    • Geistige Reife des Teams (Alter spielt im großen und ganzen also keine wesentliche Rolle)
    • Aufstiegsmöglichkeit zum Admin (da ich weis dass man sich in einem Server team hocharbeiten sollte und ich auch entsprechende Möglichkeiten brauche um bei der Gestaltung des Servers mitzuhelfen)
    • gutes Server Konzept
    • Der Server sollte ein Konzept haben! sowie schon einige Spieler die darauf spielen

    Schlusswort
    Vielen Dank für das lesen meiner Bewerbung!
    ich hoffe ich konnte euch von meinen Fähigkeiten überzeugen. Für ein ausführliches Gespräch im Teamspeak und Skype stehe ich jederzeit zur verfügung. Dies ist meine erste Bewerbung welche ich hier in diesem Forum poste, solltet ihr also noch Fragen oder weiteres haben könnt ihr mir diese gerne als Kommentar oder per PN hinterlassen.

    MfG Blackplayerify
     
    #1
  2. Chynoah
    Offline

    Chynoah

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Hallo Blackplayerify,

    Der Multigame-Server Diablecraft wäre interessiert an Dir!
    Den Server ansich gibt es bereits einige Jahre schon und es steht in keinster Weise in Aussicht, dass dieser geschlossen wird. Zwar haben wir derzeit eine Flaute, jedoch hintert uns dies nicht daran, tatkräftig am Server zu arbeiten.
    Derzeit suchen wir frisches Blut für unser Team, um damit auch ein wenig das Interesse neuer Spieler zu wecken.

    Allgemein hat uns deine Bewerbung deshalb gefallen, weil du deine Talente vielfältig zum Ausdruck gebracht hast und für uns ein gutes Bild darstellst. Neue Ideen sind immer von Vorteil, egal ob im Webdevelopement, bei Plugin und Programmierung oder einfaches Marketing. Wir bieten dir gerne eine Stelle in unserem Team an und würden uns freuen, wenn du uns besuchen würdest.

    Schaue einfach einmal in die Serverliste und gebe Diablecraft ein, oder melde dich bei uns im Teamspeak, wenn du weitere Fragen hast. Wir heißen dich gerne Willkommen und freuen uns auf Dich!

    Liebe Grüße,
    Chynoah
     
    #2