JedimeisterX
Minecrafter
Hallo lieber Leser!
Mein Name ist Chris & ich bin 18 Jahre alt. Ich lebe in Österreich und spiele jetzt seit der Veröffentlichung Minecrafts das Spiel selbst immer mit kleinen Pausen dazwischen. Ich möchte nach langer Zeit wieder einen professionellen Server auf die Beine stellen und suche aus diesem Grund ein Team welches sich mit seinem Handwerk auskennt. Gesucht werden wie über dem Titel des Beitrags steht eigentlich sogut wie alle möglichen Ränge die ein Server zu bieten hat. Da der Server vorallem in Richtung RPG gehen sollte brauchen wir aber Anfangs vorallem Builder,Architekten und vorallem Entwickler welche kleinere Plugins schreiben um dem Spielkonzept den gewissen Touch zu geben den andere kleinere Rollenspielserver nicht haben.
Spielkonzept
Das Spielkonzept des Servers ist ziemlich einfach gestrickt es gibt eine sehr große mit Worldpainter erzeugte Insel auf denen sich die Spieler bewegen können. Auf der Insel selbst gibt es eine Hauptstadt und 2 kleine Nebenstädte. Anfangs kann man sich mit dem Anfangsgeld noch in Gasthäuser der Städte oder Spielergasthäuser einkaufen welche sich erfahrenere Spieler bereits gebaut/gekauft. Es gibt vorgefertigte Grundstücke in den Städten welche zu mieten/kaufen/wiederverkaufen sind und Märkte auf welchen man Waren anbieten/ankaufen kann welche man selbst erfarmt hat. Auf der gesamten Insel gibt es verschiedene Quests welche man abschließen kann genauso wie Dungeons die man zuerst finden und dann looten kann. Abbaustellen sind zum Beispiel verschiedene Minen wo verschiedene Erze erst nach einiger Zeit wieder spawnen, oder große Farmen wo man verschiedenste Produkte ernten kann um Nahrung herzustellen. Um so besser die Rohstoffe der verschiedenen Plätze um so schwieriger sind diese zu erreichen. Des weiteren soll es aber auch Zonen geben welche markiert sind wo Räuber ihr Glück versuchen können um Arbeiter zu überfallen und an ihrer Items zu kommen. Diese Zonen sind meist nur Straßen welche den Spieler selbst viel schneller an sein Ziel kommen lassen sollen. Custom Items wie spezielle Rüstungen von verschiedener Seltenheit, Kopfgelder, usw. sollen den Server für Spieler attraktiv machen.
Fazit
Falls du interessiert bist über 16 Jahre alt und dich mit bauen, dem helfen von Spielern oder programmieren von Plugins auskennst schreibe mir hier eine private Nachricht und ich werde mich mit dir in Verbindung setzen. Ich hoffe mein Konzept ist interessant und hat dich überzeugt!
Mit freundlichen Grüßen: Chris [JedimeisterX]