• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suche WorldEdit alternative für Builder

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu worldedit wo ich einstellen kann, dass der user diese nur auf seinem Plot benutzen darf.
Leider bekomme ich das bei Voxelsniper nicht so recht hin...
Auf fremden Plots soll es unterbunden sein diese Funktion zu nutzen, damit nicht versehentlich oder absichtlich andere plots zerstört werden können.

Kennt jemand sowas?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
PlotSquared limitiert WorldEdit von sich aus auf eigene Plots. Das lässt sich mit der plots.worldedit.bypass Permission, und /plot wea überschreiben.

Zu WE gibt es nicht wirklich ausgereifte Alternativen (wenn man von Forks wie FAWE absieht, was auch nicht unbedingt ausgereift ist) und VoxelSniper tut etwas völlig anderes (Brushes).

Wenn du eine Version bis 1.13.2 nutzt und allen Spielern WE-Rechte auf ihren Plots geben möchtest, macht es im Sinne der Serverperformance sicherlich Sinn, FastAsyncWorldEdit statt normalem WE zu nutzen. FAWE gibt es zwar auch für 1.14+, aber die Versionen sind leider sehr instabil und fehlerbehaftet.

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
FAWE gibt es zwar auch für 1.14+, aber die Versionen sind leider sehr instabil und fehlerbehaftet.
Sorry falls es etwas Off Topic wird...
Wie sieht es aus mit AsyncWorldEdit: https://www.spigotmc.org/resources/asyncworldedit.327/
Dies gibt es ja auch für die aktuelle Version und bei uns konnten wir keine Probleme feststellen, Worldedit muss allerdings mit im Plugin Ordner liegen. Das Plugin wandelt die normalen Worldedit Ausführungen ja um aber ggf. eine Alternative für Server, die WE auch Nutzern zur Verfügung stellen wollen bzgl. Performance...

Oben