• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suchen Idee für einen Neuen Minecraft-Spielmodus

Team ClanCraft

Minecrafter
Diamanten
300
Hey, wir sind ein Server in der Aufbauphase und möchten auch mindestens einen neuen und eigenen Spielmodus entwickeln und bereitstellen aber uns hapert es an Ideen. Deshalb habe wir uns entschlossen einfach hier mal danach zu fragen.

Wenn ihr eine Idee habt dann lasst sie uns mit einer E-Mail an support.clancraft@gmail.com oder per PN wissen.

wichtige Hinweiße:
- bitte eine genaue Beschreibung
- wir benutzen Minecraftversion 1.8.8 Spigot

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
wir benutzen Minecraftversion 1.8.8 Spigot
Aaarggggghh. 3 Jahre alt. Und so. Unsicher. Und so.

Zum eigentlichen Thema:
Als Serverowner solltest du in der Lage sein, dir selbst Konzepte auszudenken. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Konzept hätte: Warum sollte ich dieses mit dir teilen? Was habe ich davon? Sieht schließlich nicht so aus als könntet ihr einem Konzept etwas bieten. Hättet ihr jetzt 1000 Stammspieler, zwei YTer, ein perfektes Team und würdet dem Konzeptersteller seinen Traum wahr machen können - dann wärt ihr in einer Position, nach Konzepten zu fragen.

Da du jedoch nicht in dieser Position bist, würde ich dir empfehlen, im Team selbst nach Konzepten zu suchen. Rufe das ganze Team zusammen und macht gemeinsames Brainstorming - vielleicht sogar anonym, klappt oft noch besser. Überlegt was ihr am liebsten selber spielen würdet und lasst erstmal alle technischen und realistischen Beschränkungen außer acht - kürzen kann man später alles.

MagicCoin

Minecrafter
Diamanten
300
Ich schließe mich meinem Vorposter an, es sieht als Server immer extrem besch..eiden aus, wenn man nicht mal in der Lage ist sich selber Dinge auszudenken. Den das sind die Besonderheiten eines Servers.. Individualität, Kreativität, und wenn ein Server sich nicht einmal eigene Dinge oder wie hier einen Spielmodus ausdenken kann, dann sehe ich keine positive Zukunft für den Server ohne das ich dies jetzt böse meine.

TopiCx

Minecrafter
Diamanten
300
Lass dir Zeit beim überlegen. Versuch dir einen speziellen Spielmodi auszudenken, der die Spieler anlocken wird. Hier nach Spielmodis zu fragen wird dir nicht weiterhelfen, da die meisten wahrscheinlich dir das selbe wie Ich oder MagicCoin und Malfrador sagen werden.

MfG.

havy99

Minecrafter
Diamanten
300
Aaarggggghh. 3 Jahre alt. Und so. Unsicher. Und so.

Zum eigentlichen Thema:
Als Serverowner solltest du in der Lage sein, dir selbst Konzepte auszudenken. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Konzept hätte: Warum sollte ich dieses mit dir teilen? Was habe ich davon? Sieht schließlich nicht so aus als könntet ihr einem Konzept etwas bieten. Hättet ihr jetzt 1000 Stammspieler, zwei YTer, ein perfektes Team und würdet dem Konzeptersteller seinen Traum wahr machen können - dann wärt ihr in einer Position, nach Konzepten zu fragen.

Da du jedoch nicht in dieser Position bist, würde ich dir empfehlen, im Team selbst nach Konzepten zu suchen. Rufe das ganze Team zusammen und macht gemeinsames Brainstorming - vielleicht sogar anonym, klappt oft noch besser. Überlegt was ihr am liebsten selber spielen würdet und lasst erstmal alle technischen und realistischen Beschränkungen außer acht - kürzen kann man später alles.

Oben