Suchen Setup-Hilfe für SMP-Server (Builder/Developer)
Mein Bruder und ich möchten einen einfachen Vanilla-/Spigot-SMP-Server für unsere Community und zum Streamen eröffnen. Es soll ein klassischer Anarchie-SMP-Server werden, bei dem die Spieler frei interagieren können.
Allerdings brauchen wir etwas Hilfe: Wir suchen Builder, die den Spawn-Bereich gestalten können, und idealerweise Plugin-Entwickler, die uns bei ein paar kleinen Features unterstützen. Zum Beispiel bräuchten wir Teleport-Funktionen und ein paar Extras, die den Server ein bisschen besonderer machen, ohne den Anarchie-Stil zu ändern.
Hier ein paar weitere Infos, damit ihr besser entscheiden könnt, ob ihr Lust habt, uns ein bisschen unter die Arme zu greifen:
Wenn ihr Lust habt, uns bei diesem Projekt zu helfen, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Bitte kontaktiert uns auf Discord (@huraccane oder @zuwenig)
Mein Bruder und ich möchten einen einfachen Vanilla-/Spigot-SMP-Server für unsere Community und zum Streamen eröffnen. Es soll ein klassischer Anarchie-SMP-Server werden, bei dem die Spieler frei interagieren können.
Allerdings brauchen wir etwas Hilfe: Wir suchen Builder, die den Spawn-Bereich gestalten können, und idealerweise Plugin-Entwickler, die uns bei ein paar kleinen Features unterstützen. Zum Beispiel bräuchten wir Teleport-Funktionen und ein paar Extras, die den Server ein bisschen besonderer machen, ohne den Anarchie-Stil zu ändern.
Hier ein paar weitere Infos, damit ihr besser entscheiden könnt, ob ihr Lust habt, uns ein bisschen unter die Arme zu greifen:
- Spawn-Design: Am besten hätten wir zwei Spawn-Varianten oder eine Möglichkeit, den Spawn saisonal anzupassen. Aktuell wäre eine weihnachtliche Version passend, da die Feiertage bevorstehen.
- Teleport-System: Das Teleport-Plugin sollte so funktionieren, dass Spieler immer vom Spawn an den Punkt in der Welt zurück teleportiert werden, an dem sie sich das letzte Mal ausgeloggt haben. Ausnahme: Wenn ein Spieler stirbt, sollte er zum Spawn zurückkehren – falls das technisch möglich ist.
- Extras: Es wäre toll, die Serverliste mit ein bisschen Deko aufzuwerten, um sie attraktiver zu machen. Außerdem würden wir gerne ein paar Ränge wie „Supporter“ oder „Donator“ einbauen. Diese sollen keine spielerischen Vorteile bieten, sondern nur zur Hervorhebung und Anerkennung dienen.
- Stil des Servers: Uns ist wichtig, dass der Server so nah wie möglich an Anarchie und Vanilla bleibt – mit Ausnahme des Spawns und der oben genannten Feinheiten.
Wenn ihr Lust habt, uns bei diesem Projekt zu helfen, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Bitte kontaktiert uns auf Discord (@huraccane oder @zuwenig)