• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Grafiker Entwickler Moderator Suncraft sucht wieder Verstärkung!

Niergard

Minecrafter
Diamanten
300
Suncraft - Citybuild sucht dich! [Betaphase]
[Update: 26.09.2020]

Suncraft macht weiter Fortschritte und konnte bislang 2 Systemadministratoren für das Projekt gewinnen.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, weswegen wir weiterhin nach einem Moderator und ab jetzt auch
einen Developer und Grafiker suchen. Genaueres findet ihr in den einzelnen Gesuchen.

Was Suncraft sucht:

Developer:
Du hast bereits Kenntnisse im Umgang mit Java und Javascript und bist in der Lage, benutzerdefinierte Plugins und Pluginänderungen zu schreiben. Du bist ein Querdenker und kannst Konzeptorientierte Funktionen mit Code verknüpfen. Du kannst gut allein und selbstständig arbeiten. Idealerweise bist du mindestens 18 Jahre alt. Weitere Informationen erhältst du bei Interesse in einem Gespräch, da einige Informationen hier nicht öffentlich dargelegt werden wollen.

Grafiker:
Du kennst dich mindestens mit Paint.NET, noch besser mit Photoshop und AfterEffects aus. Du kannst konzeptorientierte Grafiken anhand von Eckdaten erstellen. Grafiken mit Animationseffekten zu versehen, stellt für dich kein Problem dar. Am Besten bist du mindestens 16 Jahre alt und kannst selbstständig arbeiten.

Moderator:
Du bist bereits bewandert auf dem Gebiet und hast zudem eine große Sozialkompetenz. Du bist mit den installierten
Plugins vertraut und kennst die jeweiligen Befehle gut. Du arbeitest als Moderator eng mit der Community zusammen,
weswegen es wichtig ist, dass du eine gewisse Vorbildsfunktion innerhalb der Community für andere Spieler hast.
Am Besten bist du mindestens 16 Jahre alt.

Deine Aufgaben sind die Betreuung der Community. Dabei leistest du Hilfestellungen für Spieler und fungierst als Bindeglied
zwischen Admins und Community. Du beantwortest aufkommende Fragen und kannst dabei selbstständig und gewissenhaft arbeiten.

Über Suncraft und den Owner:
Suncraft entstand aus der Idee einen Citybuild-Server zu schaffen, der meinen ganz persönlichen Geschmack trifft.
Dabei ist der Server keine Neuerfindung, aber steuert in den Feinheiten in eine Richtung, die mir andere Server bisher nicht bieten konnten.
Suncraft ist mein erstes Projekt; vorher hatte ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt.

Mein Ingamename ist Niergard, aber im echten Leben heiße ich Florian.
Ich bin nicht mehr ganz so jung, aber habe meine Leidenschaft für Minecraft nie verloren.
Irgendwann habe ich mal so etwas wie "eigener Minecraftserver" auf meine ToDo-Liste geschrieben,
aber habe dieses Vorhaben bis jetzt nie umgesetzt. Mir fehlte schlichtweg das KnowHow dafür.
Vor gut 3 Wochen allerdings habe ich dieses Vorhaben in Angriff genommen und war erstaunt,
was bis jetzt auf die Beine gekommen ist.

Konzept des Servers:
Suncraft möchte ein Mix aus Citybuild, Wirtschaft und viel Eigenkreationen sein.
Die Vision des Servers ist eine florierende Wirtschaft, mit fleißigen Spielern und einer
schier endlosen Fülle an Custom-Items, die Spieler über die verschiedensten Wege
ergattern können.

-Grundstücke:
Selbstverständlich steht bei diesem Projekt der Citybuild im Vordergrund.
Die Spieler bebauen die vorgefertigte Welt nach Belieben.
Dabei sollen sie diese aber auch (ähnlich wie die Farmwelt) erkunden können,
um so zB. generierte Adminshops mit einer Handvoll zufälligen Items zu finden oder
aber besondere Bauwerke, die mitunter auch Custom Items in Truhen enthalten können.

-Jobsystem:
Der Spieler kann sich für 3 aus 11 Jobs entscheiden, mit welchen er Geld verdient.
Mit heranwachsendem Fortschritt generiert der Spieler neben Erfahrungspunkten
auch Shoppunkte, die er bei bestimmten erreichten Leveln im Job Shop gegen Custom Items
eintauschen kann. Dabei liegt der Fokus bei jedem Beruf natürlich auf Items, die im jeweiligen
Beruf ihre Verwendung finden. Weitere Jobs sind in Planung.

-Voteschlüssel und -kisten:
Spieler werden als Dankeschön für ihren Vote belohnt. Der Spieler bekommt einen Votepunkt
und kann sich im Voteshop dafür Schlüssel kaufen. Aktuell gibt es 5 Schlüssel zu 5 verschiedenen
Kisten. Die Schlüssel kosten je nach Seltenheitsgrad mehr Votepunkte und enthalten seltenere Items.
Die Kisten sind ebenfalls am Voteshop erhältlich und kosten ein kleines Entgelt um die Wirtschaft zu schützen.
Dieses Konzept und auch das Auswürfeln des gewonnenen Items, sollte CSGO-Spielern sehr bekannt vorkommen.
Eine Erweiterung dieses Systems ist in Planung - dabei sollen Jobshop-exklusive Items auch in Kisten
verpackt und erhältlich werden.

-Tägliche, wöchentliche und monatliche Belohnungen:
Für jeden Tag, den du dich einloggst, erhältst du eine tolle Belohnung.
Je häufiger du dich am Stück einloggst, desto bessere und seltenere Belohnungen erwarten dich.

-Custom Items:
Aktuell sind für jede Jobklasse jeweils 9 Items im Jobstore erhältlich, die unterschiedliche Voraussetzungen haben.
Custom Items werden im Laufe der Zeit auch mal gegen andere Gegenstände (nach Ankündigung) ausgetauscht, was zur
Folge haben soll, das Spieler auch "echte Unikate" besitzen können, die ihren Weg vielleicht nie wieder ins Spiel finden.
Custom Items gibt es immer in 5 Seltenheitsstufen (weiß, grün, blau, lila, orange), wobei jedes einzelne Item jedoch auf seine
eigene Seltenheitsstufe beschränkt ist.

-Usershops:
Alle Arten von Items können selbstverständlich auch an andere Spieler verkauft werden. Dabei spielt es keine Rolle,
aus welcher Quelle die Items stammen. Jobstore-Items und Voteshop-Items wird es nicht in Adminshops geben,
dafür müssen Spieler sich selbst akkurate Preise erarbeiten.

Sollte dein Interesse nun geweckt sein, dann melde dich doch bitte via Discord oder schau direkt auf dem Server vorbei:

Serverlink: {diesen findest in der Server-Toplist}
Discord: https://discord.gg/PQwfUYD
Discord FA: Rick Sanchez#4059

Hoffentlich bis bald,
Niergard!

Suncraft ist ein neuer Server, der sich seit gut 3 Wochen in der Betaphase befindet.
Da ich aktuell als einziges Teammitglied mehrere Teampositionen auf einmal einnehmen muss,
wird es mit der Zeit leider etwas knapp. Daher habe ich im Moment 2 Stellen zu besetzen.

Entwickler / Systemadmin:
Du hast bereits Kenntnisse auf dem Gebiet und möchtest, wie ich, dein Wissen auf diesem erweitern.
Deine Kenntnisse über die installierten Plugins sind vorhanden und du kannst eigenständig mit diesen arbeiten.
Du verstehst das Konzept des Servers und kannst deine eigene Initiative und Kreativität mit einbringen.
Idealerweise bist du mindestens 18 Jahre alt und weißt es, dich vernünftig auszudrücken.

Deine Aufgaben sind die Überwachung der Plugins, Rechteverwaltung, Fehleranalyse und -behebung und natürlich Serversicherheit.
Weitere Aufgaben können gerne übernommen werden und nach kurzer Rücksprache gerne auch Verbesserungen
vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben