Survivalgames - Ohne Plugin

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 28. August 2014.

  1. AnonymusChaotic
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    AnonymusChaotic

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    Hallo,
    auf unserem Server hatte ein Spieler die Idee, Survivalgames rein mit Commandblöcken zu bauen.

    Nun stellt sich die Frage, wie man das mit dem Resetten der Welt/des Gebietes hinbekommt.

    Hat jemand dazu eine gute Idee?
     
    #1
  2. Mario52
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    Mario52

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    Mario_52
    Ja, wäre halt vielleich etwas laggy, aber es gibt bei MCEdit ein Plugin, mit dem man, (mit /setblock) Eine Region so makieren kann und sie dann mit einer Regstoneschaltung aktiviert.
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
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    AnonymusChaotic

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    hmmm
    dann kann ich mir gleich ein Survivalgames-Plugin draufmachen...
    War eigentlich eher die Anforderung, kein neues Plugin zu installieren :)
     
    #3
  4. Crafter213
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    Crafter213

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    Nimm /clone (erst ab 1.8 möglich)
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/clone

    Damit braucht ihr 1x ein Muster und 1x die Arena in der gespielt wird. Das Muster wird nachher einfach wieder über die Spiel-Arena drüberkopiert und die beim Spiel demolierte Arena damit ersetzt.
    Unterteilt die Arena in mehrere Gebiete und nehmt mehrere Commandblöcke, die nacheinander mit Zeitverzögerung je einen Teil der Arena zurücksetzen. (Sonst lagggt es zu sehr oder der Server stürzt gar ab)
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
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    AnonymusChaotic

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    Gute Idee, danke :)
    Eventuell könnte man auch einen Redstone Zufallsgenerator bauen, der dann immer verschiedene Arenen kopiert - so können Spieler sich nicht so leicht an Erzvorkommen gewöhnen.

    Mit Hungergames und dem Befehl, der items in Kisten füllt, wäre es noch cooler.
     
    #5
  6. Angel
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    Angel Moderator Redakteur

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    Darf man fragen, warum es denn nicht einfach ein Plugin sein kann?
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
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    AnonymusChaotic

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    Interesse an commandblocks, Anfrage eines meiner User und man würde sich ein plugin ersparen
     
    #7
  8. Kriete
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    Kriete

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    Würde auch ein cloning plugin verwenden.
     
    #8