• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Tag Prefix änderen ohne Teams

mor15€

Kuhfänger
Diamanten
300
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist den Prefix eines Spielerstags usw. zu änderen ohne teams erstellen?
Am besten wäre da so etwas mit Packetes zu machen aber ich habe bis heute noch keine möglichkeit gefunden.
Vielen Dank schonmal.
L.G

mor15€

Kuhfänger
Diamanten
300
Weiß denn jmd wie genau das PcketPlayOutTeam oder so geht, denn was ich gelesen habe kann man da mit den Prefix setzen aber im wiki.vg/Protocol#Teams werden andere fields dargestellt die eig drinnen sind es nich nähmlich deutlich mehr strings kein byte 3 int usw
Wäre nice
Danke

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Protokolldokumentation auf wiki.vg bezieht auf die aktuelle stabile Version von Minecraft Java Edition. Dokumentationen für historische Versionen und Snapshots sind hier mit "page" verlinkt: https://wiki.vg/Protocol_version_numbers

Statt diese Pakete aber komplett selber zusammen zu basteln würde ich dir eine Bibliothek wie ProtocolLib empfehlen. Alternativ kannst du einen BungeeCord-Server davor schalten und dort die Pakete bearbeiten.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ach so, das lässt deine Frage in einem anderen Licht erscheinen. Wie du bei der Dokumentation des Paketes Teams siehst, beginnt es immer mit "Team Name" und danach kommt der "Mode". Abhängig von diesem Mode kann das Paket völlig anders aussehen.

Ein Ansatz für dich wäre evtl., die Teams normal und ohne Mitglieder zu erstellen und die Spieler dann über Pakete in diese Teams einzusortieren. Beachte aber, dass der Client sich für jeden Spieler merkt, in welchem Team dieser ist. Ein Spieler kann also für jeden Client immer nur in genau einem Team sein oder in keinem Team. Der Client beachtet die Einstellungen für die Teams hinsichtlich Schupsen, Anzeigen unsichtbarer Spieler usw.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ja, die Klasse PacketPlayOutScoreboardTeam muss Felder vorsehen für alle Varianten und sendet oder liest diese dann abhängig von "Mode".
Code:
private String a = ""; // Teamname
private IChatBaseComponent b = new ChatComponentText(""); // Team Display Name
private IChatBaseComponent c = new ChatComponentText(""); // Team Prefix
private IChatBaseComponent d = new ChatComponentText(""); // Team Suffix
private String e; // Name Tag Visibility
private String f; // Collision Rule
private EnumChatFormat g; // Formatting
private final Collection<String> h; // Entities
private int i; // Mode
private int j; // Friendly Flags

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Es wäre natürlich gut, wenn du erklärst, wo genau du Probleme hast. So kann ich nur raten:
  • Das Feld "h" ist final, du kannst es also nicht auf einen anderen Wert setzen, aber du kannst der Liste Einträge hinzufügen.
  • Das Team muss dem Client bekannt sein. Wechselt man über Bukkit-Methoden das Scoreboard eines Spielers, so werden alle über Bukkit-Methoden beim vorherigen Scoreboard vorhandenen Teams für den Client entfernt.

Oben