1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Team für Serverrenovation

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von SanCarlo, 20. Oktober 2013.

  1. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Unterstützung für teleGaming

    Hey Community,


    zurzeit bin ich dabei meinen Server neu aufzuraffen. Ich bin froh, dass ihr hierher gefunden habt, denn das heißt, dass ihr entweder Tipps für mich habt oder aber in das Serverteam möchtet. Das hier ist eine ziemlich ausführliche Beschreibung des Servers und ich habe das Thema in folgende Punkte aufgeteilt:


    - Zu mir
    - Infos zum Server
    - Ein wenig Geschichte zum Server
    - Mein Plan
    - Das Konzept des Servers
    - Das Team
    - Die Ränge
    - Die Maps
    - Änderungen an den Welten
    - Die Zukunft

    ________________________________________


    Zu mir:


    ich heiße Adam und bin der Leiter des ca. einjährigen Servers. Ich bin 17 Jahre alt (April 1996) und besuche eine Hauptschule mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft. Minecraft spiele ich seit ungefähr 1,5-2 Jahren, anfangs nur über Cracked seit einem Jahr ca habe ich aber einen Premium Acc. Falls noch weitere Fragen bestehen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
    ________________________________________


    Infos zum Server:


    Der Server wird von einem Partner von mir gesponsert und auch bei ihm gehostet. Das heißt, dass ihr keine Kosten beitragen müsst.


    Die Slots sind momentan auf 50 gestellt, ich kann sie aber jederzeit selber umstellen. Die RAM werden der Auslastung nach angepasst, momentan sind sie auf 4 GB eingestellt weil der Server nur wenig genutzt wird. Auf dem Server läuft die Version 1.6.4, er ist 24/7 online und läuft mittlerweile auf Premium. Wenn wir das im Team ändern wollen ist das für mich kein Problem.
    ________________________________________


    Ein wenig Geschichte zum Server:


    Den Server habe ich mit zwei Freunden vor etwa einem Jahr gegründet, nach ein bis zwei Monaten der Vorbereitung über den Lan-Modus kam der Server online und auch die User blieben nicht aus. Einige Zeit lief der Server relativ gut doch mit der Zeit sind meine Partner ausgestiegen und die Verantwortung und Aufgabe blieb an mir hängen. Nun wie ihr euch schon denken könnt ging das nicht lange gut, ein Server ist für eine Person alleine zu viel Arbeit und so habe ich auch den Spaß und die Motivation verloren und kam immer weniger online. Das hatte zu folge, dass der Server immer mehr User verloren hat und jetzt quasi leer ist. Die Plugins laufen aber alle noch immer stabil und er ist auch aktuell, dafür konnte und wollte ich immer sorgen.
    ________________________________________


    Mein Plan:


    Meiner Meinung nach steckt im Server noch sehr viel Potential, ich würde ihn gerne wieder aufbauen und bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Team für diese Aufgabe. Dazu habe ich mehrere Themen in verschiedenen Foren angelegt und picke mir immer wieder verschiedene Bewerbungen raus um ein kompetentes Team zusammenzustellen.
    ________________________________________


    Das Konzept des Servers:


    Der Server ist ein "Multi-Server", das heißt, es gibt hier für jeden etwas. Von Pvp, über Events, Creative oder Freebuild ist für jeden etwas dabei. So hat jeder Spaß in der Community und kann sich evtl. auch mal in einem anderem Bereich versuchen ohne Server wechseln zu müssen.


    Das Projekt wird von der Community demokratisch gesteuert, das Serverteam ist sozusagen nur die ausführende Hand. Sollte z.B. ein Großteil der Community eine neue Map oder ein neues Plugin wünschen, so werden wir unser Möglichstes tun um diesen Wunsch zu verwirklichen. Natürlich wird höchste Priorität auf Freundlichkeit und Höflichkeit von beiden Seiten gelegt.


    Um dies zu ermöglichen werden User bei einem Regelverstoß verwarnt, gejailt, gebannt, gemuted oder aus bestimmten Bereichen ausgeschlossen.
    ________________________________________


    Das Team:


    Das Grundgerüst jedes Servers ist das Serverteam. Anfangs ist die einzig realistische Möglichkeit ein gutes Team zu finden diese wie ich sie hier betreibe oder sich mit Freunden zusammenzuschließen.


    Später, sobald der Server wieder gut läuft, würde ich dies gerne mehr an die Community orientieren und diese mehr einbinden. D.h. sobald man auf dem Server ist und auch einige Zeit aktiv dort war kann man sich über das Forum für eine Stelle bewerben und die Community und wir Admins stimmen anschließend über die Bewerbung ab und entscheiden ob die Person es "verdient" hat und geeignet ist ins Team aufgenommen zu werden (zu den Rängen komme ich später noch einmal).


    Für den Admin gilt eine andere Regelung da hier viel Verantwortung dahinter steckt und man auch zu viele Schäden verursachen kann. Hier wird ein auffallend braver und vorbildlicher Spieler von einem aus dem bestehenden Serverteam nominiert und gefragt ob er den Posten übernehmen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine der sichersten Methoden um einen Admin einzuberufen.
    ________________________________________


    Die Ränge:


    Wie auf den meisten Servern gibt es auch bei uns Ränge:


    Admin:
    Der Admin kümmert sich in jeder Weise um den Server. Er supportet, baut, plant und verwaltet Plugins. Er hat immer das letzte Wort und auch alle Rechte auf dem Server.


    Supporter:
    Ich denke der Name sagt schon ziemlich viel aus. Der Supporter supportet, er hilft User bei ihren Problemen, erstellt beispielsweise Protection und ist auch eine Art Polizei der auf Regelverstöße achtet.


    Architekt:
    Der Name Architekt kann hier ein wenig irreführen, aber ich habe darauf geachtet, dass die Ränge kurz sind um den Chat zu schonen. Der Architekt erstellt Event, wie z.B. Planung eines Build-Events und/oder stellt eine Adventuemap mit seinen Partnern zusammen.


    Die Events sollten übrigens wöchentlich stattfinden, dürfen aber auch über einen längeren Zeitraum veranstaltet werden. Bei den Events wird es ingame auch Preise geben, z.B. zeitweise VIP-Rang, Items oder Geld.


    VIP:
    Natürlich kostet auch dieser Server Geld und wir möchten unseren Sponsoren ein wenig unter die Arme greifen indem wir durch Spendeneinnahmen einen Teil der kosten übernehmen und ggf. selbstständig werden. Wer also spendet unterstützt den Server und die Sponsoren und bekommt natürlich auch einige Extra-Features. Später könnte man auch Gewinnspiele mit echten Preisen machen, aber das liegt noch in ferner Zukunft.


    User:
    Sie haben normale Rechte und sind im Grunde der Hauptbestandteil des Servers. User halt.

    ________________________________________


    Die Maps:


    Auf dem Server gibt es verschiedene Maps um die Servervielfalt zu gewährleisten:


    Main:
    Die Main-Welt ist die Hauptwelt des Servers, der Hauptteil des Spiellebens sollte hier stattfinden. Hier ist es verboten zu Farmen, es wird im Survival-Modus gebaut, Pvp ist dabei deaktiviert.


    Farm:
    In der Farm-Welt gibt es die Ressourcen für die Main-Welt. Die Welt wird immer wieder resettet und ist dazu da die Main-Welt vom Farmen zu trennen da dieses oft nicht sehr schön ist.


    Nether:
    In der Nether-Welt sind das Farmen und Bauen erlaubt. Diese drei Welten haben ein zusammengeschlossenes Inventar.


    Creative:
    Die Creative-Welt ist für die Künstler in der Community. Wie der Name schon sagt hat hier jeder Creative-Mode und kann sich ein GS kaufen.


    Build (zurzeit nicht aktiv):
    Diese Welt dient als Zusatz zur Creative-Welt. Hier gibt es Gebirge und Landschaften und kein Flatland wie in Creative. Sie ist nur für sehr gute Builder bestimmt und ist erst nach Bewerbung im Forum zu erreichen.


    Event:
    Eine Welt nur für die Events. Ob das Event kurz oder lang ist, manchmal ist es praktisch ein eigenes Inventar und eine eigene Welt für Events zu haben.


    Adventure:
    Unsere Architekten werden das Beste geben um so eine Adventure- oder Quest-Welt zu bauen um den Usern ein wenig Abwechslung zu bieten.


    Anarchy:
    Viele kennen das klassische Minecraft gar nicht mehr. Hier ist es noch einmal wiedergeboren, in dieser Welt gibt es so gut wie keine Plugins und Befehle und auch Pvp, TNT u.ä. sind aktiviert. So wie Notch es wollte.
    ________________________________________


    Änderungen an den Welten:


    Durch die Neuerungen in 1.7 werden wir die Welten Main und Farm neu generieren sobald das Update bei uns läuft. Auch die Adventure-Map wird neu ausgearbeitet weil ich mit der im Moment, weder im Design noch mit den Adventures, nicht zufrieden bin. Möglicherweise wird mit dem Serverneustart auch die Creative-Welt geleert da auch hier viel Müll steht.
    ________________________________________


    Die Zukunft:


    Ich weiß, dass dieser Text jetzt etwas lang geworden ist aber ihr sollt ja schließlich wissen zu wem ihr kommst und was euch erwartet. Das war mein Konzept und bis jetzt ist der Server so gelaufen, sicher war es am Anfang nicht ganz so ausgearbeitet und ich denke auch nicht so gut aber jedenfalls hat es sich so entwickelt. Mit dem neuen Team werde ich dieses noch einmal durchgehen und evtl. überarbeiten, gerne bin ich für Besserungsvorschläge bereit.


    Gesucht werden Leute für alle Posten, die Voraussetzungen sind folgende:


    - Mindestalter 16 Jahre (Ausnahmen möglich)
    - Erfahrung in Minecraft und mit Bukkit
    - Teamfähigkeit
    - Kritikfähigkeit
    - logisches Denken und gute Lernfähigkeit


    Bitte hier im Thema oder per PN bewerben, die Bewerbung sollte folgendes enthalten:


    1. Name
    2. Alter
    3. Für welchen Posten?
    4. Warum sollten wir dich annehmen ?
    5. Erfahrung?
    6. Was erwartest du vom Team?
    7. Onlinezeiten / Erreichbarkeit
    8. Schlusswort




    Mit freundliche Grüßen
    Adam Kammerer
     
    #1
  2. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Hast du denn ein neues Konzept?
     
    #2
  3. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Ansich bleibt das Konzept gleich da der Server mit diesem eigentlich gut gelaufen ist. Das Problem war, dass meine Partner bald nach dem Start abgesprungen sind und mir dann alleine zuviel Arbeit zugefallen ist.

    Evtl. kann das Konzept mit dem neuen Team ein wenig abgeändert werden. Ich werde das momentane Konzept heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr im ersten Post einfügen.


    Ich habe den Hauptpost etwas genauer gestaltet, er ist jetzt ziemlich lang aber wer wirklich Interesse hat nimmt sich vermutlich die Zeit und wenn man einen Teil auslässt ist das auch halb so schlimm. :)
     
    #3
  4. Sn00p1234
    Offline

    Sn00p1234

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Sieht auf jeden Fall interessant aus hab dir mal eine PN mit Bewerbung geschickt.
     
    #4
  5. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Der Server wurde auf Premium umgestellt.
     
    #5