1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Teammember für Minecraft SRV-Projekt (Aktuell: Architekten, Database Designer & Web)

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von DerSpielpirat, 22. Juni 2014.

  1. DerSpielpirat
    Offline

    DerSpielpirat

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    DerSpielpirat
    DerSpielpirat sucht weiterhin Teammitglieder MC Server/Gamescom/Update Beschreibung

    Kleines Update vorweg:
    Unser Server hat bereits enorme Fortschritte gemacht und das gesamte Team entwickelt sich mittlerweile zu meiner Lieblings Freizeitbeschäftigung! :) Großes Lob an dieser Stelle!

    Es stehen bereits folgende Dinge:
    - Lobby
    - Lobby Plugin
    - Rang Plugin
    - Ein Plugin, welches das Herzstück meiner Idee ausmacht
    - Mehrere Spiele Plugins
    - Auftritt auf der High5 Bühne auf der Gamescom, aktueller Termin zur Servervorstellung am 16.08.2014 um 14.30, direkt nach Moondye7 und PietSmiet
    - Absprache zur Berichterstattung über die GameStar
    - Absprachen mit größeren YouTubern (Teils fest, teils nach Fertigstellung des Servers)
    - Event im GameStar Netzwerk
    - Survival Games Maps, die es so noch nicht gibt, eine von CG, eine von Übersee, weitere folgen
    - Eigene Spiele sind schon teils fertig gebaut, werden die Tage fertig programmiert
    - Eine Android App mit diversen Funktionen ist in Arbeit
    - Die Planung des Servernetzwerkes ist abgeschlossen und wartet auf die Umsetzung pünktlich zur Gamescom, Tests werden vorher über einzelne Roots getätigt
    - Plot Server läuft, Builder sind herzlichst eingeladen
    - TS3 Server mit Lizenz bis 256 Slots ist abgeschlossen und umgesetzt
    - Die Finanzierung der Anfangsinvestition ist gesichert, kann jedoch auch gerne noch durch vorzeitige Käufe von Zugängen + Garantie an der Teilnahme sämtlicher Alpha- und Beta-Testphasen, sowie normalen Spenden unterstützt werden
    - Unternehmen ist bereits vorhanden, hatte ja erwähnt, dass ich Unternehmer bin ;)
    - Buycraft Shopsystem ist ebenfalls erstellt (shop.derspielpirat.de)

    Ich hoffe, dass ich nicht all zu viel vergessen habe, würde ich aber nachreichen.

    Wir suchen an der Stelle dennoch Erweiterungen für unser Team! Wer wird noch alles herzlichst erwartet?:
    - Builder (Vorbau auf *** bitte anschreiben)
    - Terraformer (bitte persönlich vorher melden, gerne im TS: *** bitte anschreiben)
    - Ein Datenbank-Spezialist (Ist zwar im Aufbau, jedoch wäre eine zweite Person wichtig, ist ein sensibles Thema)
    - Ein Profi im Umgang mit Wordpress, bitte ganz dringend melden!
    - Developer, die ihre Plugins auch wirklich von Hand schreiben und den Code verstehen!
    - Sofern der ein oder andere Sponsor in dieser "frühen" Phase interessiert ist, gerne schon finanzielle Sponsoren zur Absicherung der Liquidität
    - Designer für ein Logo
    - Designer für ein einheitliches Designpaket auf Website und gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Twitter)
    - Ein wirklich sehr guter Trailer-Ersteller für den Gamescom Trailer. Hier liegt die Vergütung auch in der Werbewirkung, die der Trailer-Ersteller bekommt, da dieser als Aufhänger auf der High5 Bühne(Gamescom) präsentiert wird, hier kann sich der Ersteller gerne in Szene setzen. Dazu sollen planmäßig die Auftritte auf dieser Bühne vor Ort geschnitten und auf dem GameStar Kanal hochgeladen werden, somit ist der Trailer in Info zum Ersteller auch in der breiten Öffentlichkeit zu sehen.

    Sollte ich also DICH angesprochen haben, zögere nicht und schreib einen Kommentar unter diesen Beitrag, gerne zusätzlich via Skype (Username Skype: spielpirat.de), auch PNs werden gelesen.
    Nehmt euch Zeit, denn meine ersten Gespräche auf dem TS dauern zwischen 1-3 Stunden, man möchte sich ja kennenlernen.

    Für die Gamescom werde ich am Dienstag anreisen und Montag wieder abfliegen, also bleibt zwischen Mittwoch und Sonntag genug Zeit, um sich auch vor Ort mal zu treffen. Bleibe also nicht anonymisiert im Zimmer verschlossen.

    Ich freue mich wieder wahnsinnig auf zahlreiche Anfragen. LG euer Derspielpirat | Dennis

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Guten Tag liebe Community,

    da es hier anscheinend Gang und Gebe ist, möchte ich mich einmal vorstellen. Anschließend erzähle ich euch noch was zum Projekt und die zu besetzenden Posten.

    Mein Name ist Dennis, mein YouTube Kanal ist zu finden unter DerSpielpirat, zurzeit sind es etwas über 10k Abonnenten, bin im IDG Netzwerk (auch bekannt unter GameStar) und mache aktiv Minecraft Let' Plays. Ich bin 30 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, habe eine eigene Familie und stehe mitten im Leben (Nicht zu verwechseln mit gleichnamiger Fernsehproduktion für das verblödende Volk).

    Ich habe vor ca. 18 Monaten angefangen, mir ein neues Konzept eines Minecraft Servers auszudenken und seit dem stetig dran gearbeitet. Nun sind die Rahmenbedingungen gesetzt, die Gesetzmäßigkeiten mit der neuen EULA von Mojang abgeklärt und planerisch sämtliche Details durchdacht und notiert. Ich bin kein Narr, es werden noch viele weitere Herausforderungen auf mich zu kommen, jedoch benötige ich für die Umsetzung ein Team von motivierten und kompetenten Mitgliedern, die mir bei der Umsetzung helfen wollen.

    Ich werde hier in aller Öffentlichkeit nicht ausführlich mein Konzept auswalzen, denn jeder, der kompetent genug ist, wird verstehen, dass eine neue Idee am Anfang geschützt werden muss. Dieser Server unter meiner Führung hat ein klares Ziel, ein erfolgreicher Knotenpunkt für Minecraft Spieler zu werden. Unterstützt wird der Server auf Grund seines Konzeptes durch das Netzwerk GameStar in Form von Werbung, Publikation und eines News-Artikels bei Veröffentlichung. Auch die Zusammenarbeit mit großen YouTubern mit Nähe zum Netzwerk ist angepeilt. Sprich, jeder der zukünftigen Mitglieder, wird nach Aufklärung und Einweisung ins Projekt, verstehen, dass der neue Server ein großes Potential an Erfolg verspricht. Ich habe kein Bedarf an einem Projekt, welches nur für das eigene Ego erstellt wurde und eine Hand voll Spieler binden kann.

    Es wird ein Minigames Server sein, mit teils modifizieren Spielplugins, aber hauptsächlich neue Spielmodi beinhalten, die ein einheitliches System verfolgen, welches den Server so einzigartig macht.

    Aktuell einige ich mich mit einem BlockbyBlock Builder, der mir eine Lobby erstellen wird, auf eine gigantische Lobby. Ich habe mich schon verliebt... natürlich in die neue Lobby. Jedoch und das wissen wir alle, ist damit der Server nicht fertig. ;)

    [UPDATE]
    Lobby Bild 1
    Lobby Bild 2
    [UPDATE END]

    Ein Fundus an Developern ist bereits vorhanden, die wirklich sehr gute Arbeit leisten, es wird von Hand geschrieben und jegliches Script wird vollständig verstanden und dokumentiert. Jedoch freue ich mich dennoch über kompetente Bewerbungen, da eine starke Front an Developern einen sehr guten Marktvorteil bietet. Eigenständiges, Termin orientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt.

    Map Builder, die Spaß an Spiellobbies haben, die Maps mit Raffinesse erstellen möchten und weitere Details besteuern wollen, sind ebenfalls von Nöten. In der Tat besteht sogar in diesem Bereich noch ganz akut Bedarf. Wer sich also auf das Piraten Abenteuer einlassen möchte, darf sich gerne melden. Hier wird ebenfalls teamorientiertes Arbeiten vorausgesetzt. Ich liebe Details, die sollten in alles Arbeiten zu sehen sein, jedoch sind mir auch fantasievolle Bauten sehr recht, denn einen zukünftigen Spieler in eine neue Welt eintauchen zu lassen, sollte immer das Bestreben sein.

    Wir haben schon ein hervorragendes Team, die sich excellent um die Serverstruktur kümmern. Das ist allerdings auch von Nöten, es hier nicht gerade um wenig Geld geht.

    Selbstverständlich wird eine Internetpräsenz erforderlich sein, diese muss programmiert und grafisch angepasst werden. Dazu benötige ich eine findige Person, die sich mit Datenbanken und deren Anbindung bestens auskennt. Denn sowohl die Seite, als auch der Server brauchen eine gute Datenbank-Infrastruktur. Gerade einen Oberguru, der einfach sein Handwerk mit Datenbankverwaltungen versteht, wäre sehr wichtig.

    Du kennst dich gut mit TeamSpeak und den dazu gehörigen erweiterten Rechten aus? Bewerb dich, denn genau dich brauchen wir hier.

    Der Server an sich wird nicht einfach nur ein simpler Root sein, hier wird viel mehr auf Performance gesetzt, da durch die Werbewirkung ein höheres Aufkommen anvisiert wird. Allein auf der Gamescom werde ich diesen Server 30 Minuten lang auf der Gamestar/Hive5 Bühne präsentieren. Dadurch steigen am Anfang die Investitionskosten, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

    Die Finanzierung des Servers wird im Laufe des Betriebs durch ein regelkonformes Bezahlkonzept sichergestellt. Für die Erstellung und Inbetriebnahme des Servers sind bereits Schreiben in meinem Auftrag an potentielle Sponsoren und Werbeträger entsandt worden, sodass eine Finanzierung im Vornherein erleichtert wird. Die Veröffentlichung dieses Servers wird jedoch durch das Ergebnis dieser Schreiben nicht in Frage gestellt. Lediglich zu beachten ist folgendes: Solange keine Gelder als Sponsoring, Spenden und Co. eingehen, können die geleisteten Dienstleistungen noch nicht entgeltlich vergütet werden, jedoch stehen diese Dienstleistungen in meiner Schuld und werden mit den Einnahmen des Servers abgegolten.

    Über die genaue Ableistung der Dienstleistung wird individuell eine Absprache mit Dokumentation gefertigt.

    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, Unternehmer und Mediator, wenn es zwischenmenschliche Probleme geben sollte. An meiner Führungsposition wird keiner zweifeln können, da ich strukturiertes und zielorientiertes Handeln bevorzuge, klare Team-Absprachen halte, Aufgaben verteile, Termine abspreche, Leistungen anerkenne und würdige, persönliches Differenzen stets von der Arbeitsleistung differenziere und mir gerne Zeit nehme, für jeden Member, der ein offenes Ohr benötigt.

    Für den einen oder anderen unter euch wird dieses Gesuch etwas schwammig klingen, jedoch ist dies, wie oben beschrieben, ein Schutz für das Konzept. Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum ich einen Server eröffnen möchte, ohne die notwendige Finanzierung der Mitglieder von vornherein abgesichert zu haben? Nun, ich sehe diesen Server als StartUp Server (Unternehmen), welches am Anfang durch Fremdfinanzierung gegründet wird, üblich in der Businesswelt. Jedoch haben wir in der virtuellen Umgebung bei Gaming Servern das Problem, dass diese Projekte nicht von den üblichen Stellen unterstützt werden, sodass ich nur über die freiwillige Hilfe und Unterstützung von aktiven Membern dieses Projekt/Unternehmen aufbauen kann. Wie schon mitgeteilt, wird die Schuld bei Inbetriebnahme und den dann resultierenden Überschüssen (Einnahmen - Fixkosten) gestundet. Weitere Programmierarbeiten werden bei erfolgreichem Betrieb sofort honoriert.

    Jeder muss selbst wissen, ob er sich mit mir auf dieses Abenteuer einlassen möchte, jedoch sollte dann die nötige Kompetenz und Ernsthaftigkeit dahinter stehen. Ich werde mit allen Interessenten mehrere Gespräche führen, Referenzen sind hier klar von Vorteil. Dann entscheiden wir beidseitig, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit von Interesse ist.

    Bitte seht davon ab, Details zu erfragen wie: Wie viele Server gedenkst du einzusetzen? Wie sehen die und die genauen Planungen aus? Denn Ressourcen werden den Bedürfnissen angepasst, dafür benötige ich ja das Team und die Testphasen nach getaner Arbeit. Und wie schon oben angesprochen, werden weitreichende Details nicht öffentlich zur Schau gestellt.

    Ich hoffe, dass ich das ein oder andere Interesse geweckt habe und freue mich über die richtigen Kontakte.

    Ihr könnt mich gerne über Skype adden, bitte vergesst nicht, in die Anfrage einen Bezug auf dieses Gesuch zu schreiben. Die Skype Adresse ist hier hinterlegt. Gerne könnt ihr mich auch über YouTube kontaktieren: youtube.com/derspielpirat (sollte dieser Link, welcher nur als Kontaktmöglichkeit dient, gegen die Richtlinien verstoßen, bitte entfernen oder mitteilen. Danke)


    Die Gespräche finden auf meinem TS statt, jedoch mit vorheriger Absprache.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Dennis
    DerSpielpirat
     
    #1
    3 Person(en) gefällt das.
  2. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Erstmal muss man sagen, dass das eine gute Vorstellung ist, jedoch kann ich dir noch ein, zwei Tipps geben:
    - schreibe eine Servervorstellung nur am PC, denn dort kannst du den Text formatieren und so für mehr Übersichtlichkeit sorgen :)
    - Du sagst: du hast dich jetzt schon in die neue Lobby verliebt.
    Wenn also schon Bauwerke vorhanden sind, dann zeig doch ein Paar screenshots, das hilft immer einen Eindruck vom Server zu bekommen.

    Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt

    MFG h3inz3l
     
    #2
  3. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Willkommen bei uns in der Anstalt :D

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt und, dass du viele helfende Hände bekommst,
    denn das klingt wirklich vielversprechend :D
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Der Skypename ist nicht zu finden... ;(
     
    #4
  5. DerSpielpirat
    Offline

    DerSpielpirat

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    DerSpielpirat
    Öhm doch? Suche mal unter Skype "Derspielpirat" oder "spielpirat.de", da erkennst du mich am Avatar.

    Ansonsten schreib mir deinen Namen einfach. ;)

    Da sich ja schon ein paar Leute gewünscht haben, dass ich einen Screenshot der Lobby zeigen soll, kann ich diesen nun voller Stolz präsentieren. Dies ist noch nicht die Endfassung, es ist lediglich der aktuelle Stand. ;)

    Es werden immer noch Builder/Architekten/Terraformer gesucht.

    Lobby Bild 1

    Lobby Bild 2
     
    #5
  6. Brainfreeze
    Offline

    Brainfreeze

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Ich wollte mal Fragen ob es auch möglich ist eigende Gameideen Vozuschlagen ?
     
    #6
  7. DerSpielpirat
    Offline

    DerSpielpirat

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    DerSpielpirat
    Hallo Brainfreeze,

    vielen Dank für deine Nachfrage! Klar, Spielideen und eigene Kreationen sind immer gefragt. Wir haben zwar schon ein großen Pool an kreativen Ideen und ihr kennt das ja sicherlich:"Wer die Wahl hat, hat die Qual!", aber eine gute Mischung hat sich da nach unserem Konzept schon gefunden.

    LG DerSpielpirat
     
    #7
  8. Bali87
    Offline

    Bali87

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Wieviele Teamler hab ihr schon?
     
    #8