• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Teams

Firnen

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Leute,

in Minecraft gibt es nun schon seit längerem die Möglichkeit mit dem /team Befehl Gruppen zu erstellen und zu bearbeiten. Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese auch in einem Listener( z. B. Join, Quit, Death Event) vor dem Namen mit anzugeben. Ich habe bis jetzt leider keinen Weg gefunden.
Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

MfG,

Firnen

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Du kannst ein scoreboard erstellen, in dem werden dann teams erstellt. Dabei kannst du dann den Namen und das Team anzeigen lassen.
Ein Tutorial kannst du unter -> LINK schauen und anwenden

#EDIT: fals du mehr hilfe brauchst dann schreib mir privat wir klären das dann so

Zuletzt bearbeitet:

Firnen

Minecrafter
Diamanten
300
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Habe den Weg mit einem Scoreboard bereits versucht. Allerdings muss ich dafür eigene Ränge erstellen. Dies hast du ja in deinem Tutorial gezeigt. Ich versuche allerdings auf die Team Methode zuzugreifen, die von Mojang selber in Minecraft mit eingebaut wurde. Wenn ich z. B. den Befehl /team add 00Admin "Admin" ausführe, wird dieses Team dann erstellt. Ich kann dann noch Prefix, Suffix einen Farbcode und weitere Funktionen einstellen. Natürlich kann man die Gruppen auch an andere Spieler zuweisen.
Alle Befehle kann man hier nachlesen:

Mein Ziel ist es dann auf diese Teams zuzugreifen und nicht auf Ränge die ich selber erstellt habe.

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
ich würde das aber per Scoreboard machen!
Wieso`?

Du kannst es besser und übersichtlicher machen
Du kannst die werte abspeichern und bei was anderem abrufen

Wie gesagt, ich bin jetzt grade live, wenn du willst kannst du auf https://www.twitch.tv/yasuokrieger/ einfach reinschauen und ich zeige es dir!

Zu deiner Angabe deines ersten Postes muss sagen das so einfach nicht, denn du brauchst irgendwo die Daten her!
Das bedeute in einem Scoreboard werden mit Methoden die Teams gesetzt, gespeichert und abgefragt/angezeigt.
Deshelb ist es so auch einfacher!

Firnen

Minecrafter
Diamanten
300
Habe es gestern leider nicht mehr gelesen. Hätte ich mir sonst gerne angeschaut. Bei deinem nächsten schaue ich dann mal rein. :)

Das das ganze ordentlicher ist, stimmt schon. Vor allem können den Rängen so viel einfacher Befehle zugewiesen werden. Habe dies zwar noch nie in dieser Form ausprobiert, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Habe es gestern leider nicht mehr gelesen. Hätte ich mir sonst gerne angeschaut. Bei deinem nächsten schaue ich dann mal rein. :)

Das das ganze ordentlicher ist, stimmt schon. Vor allem können den Rängen so viel einfacher Befehle zugewiesen werden. Habe dies zwar noch nie in dieser Form ausprobiert, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.
Okay. Falls habe morgen noch Zeit aber denke gegen abend. Da können wir uns gerne zusammen hinsetzen

Oben