1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Teamstelle gesucht! - [Admin]

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von D3ryon, 28. September 2013.

  1. D3ryon
    Offline

    D3ryon

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland | Baden-Württemberg
    Minecraft:
    D3ryon
    Ich grüße euch, Mitcrafter & Tunnelbuddler,
    mit dieser kleinen Bewerbung suche ich nach einem Adminposten.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Allgemeines zu mir (Reallife-Daten: Name, Alter, Hobbies, ...)
    1.1 Persönliche Minecraft-Erfahrungen ("Minecraft-Lebenslauf")
    1.2 Momentane Onlinezeiten
    1.3 Kontaktmöglichkeiten
    1.4 Stärken & Schwächen
    2. Erfahrungen mit Minecraft-Servern, des Admin-Postens, Plugins
    2.1 Warum möchte ich eine Stelle als Admin?
    2.2 Wieso solltet ihr mich nehmen?
    3. "Anforderungen & Wünsche"
    3.1 "Was geht überhaupt nicht?"
    4. Schlusswort
    ___________________________________________________________________________________________________

    1. Allgemeines zu mir (Reallife-Daten: Name, Alter, Hobbies, ...)

    Ich höre auf den Namen Alexander E. ("Alex" bevorzugt), bin 17 Jahre jung (geb. am 09. März '96), und absolviere derzeit
    eine schulische Ausbildung im technischen Bereich im Zweig "Informations- und Kommunikationstechnik".
    Ich wohne im wunderschönen Baden-Württemberg, in der Nähe der Stadt Ulm. (Dürfte eigentlich einigen bekannt sein,
    die Geburtsstätte Albert Einstein's) Ich zähle mich zu den eher ruhigen, zurückhaltenden Menschen, die sich eher
    "im Hintergrund" aufhalten, anstatt groß Aufmerksamkeit erregen zu wollen. Ich bin ein ruhiger, gelassener Mensch, und
    kann nicht so schnell aus der Fassung gebracht werden. Desweiteren stelle ich eine gewisse Struktur & Ordnung
    in den Vordergrund. Unordnung und wenig bis keine Koordination und keine sichtliche Struktur, besonders im
    Bereich Teamwork sind für mich ein absolutes No-Go.

    ___________________________________________________________________________________________________

    1.1 Persönliche Minecraft-Erfahrungen ("Minecraft-Lebenslauf")

    Meine Zeit mit Minecraft begann, als gerade die Minecraft Alpha-Version 1.2.6 erschien.
    Das Spiel packte mich von Anfang an, wenn auch zu dieser Zeit noch mit viel weniger Features, und im
    Multiplayer keine bis wenige Plugins. (Ich sage nur "hMod") Nach einiger Zeit hatte die Sache ihren Reiz verloren,
    und so beendete ich meine Minecraft-Spielzeit gen "Minecraft 1.2". Doch schon nach einiger Zeit packte mich
    wieder die Lust, und so fing' ich kurz vor dem "großen" 1.6 Pferde-Update wieder an, intensiv Minecraft zu spielen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    1.2 Momentane Onlinezeiten

    Dies sind meine derzeitigen Online-Zeiten, die sich vorraussichtlich
    nicht großartig ändern werden die nächsten Monate:

    Montags: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Dienstags: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Mittwochs: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Donnerstags: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Freitags: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Samstags: Weitreichend unterschiedlich. Meist gen Mittag (12/13 Uhr), bis spät Nachts. Kann auch abweichen.
    Sonntags: Wie Samstags. Nur bis 22:00 Uhr.

    ___________________________________________________________________________________________________

    1.3 Kontaktmöglichkeiten

    Sollte ich Online sein, bin ich wie folgt zu erreichen:

    Forum: Hier per PN.
    Skype: Unter dem Namen "D3ryon" (Natürlich ohne die ")
    Sollte ein Teamspeak 3 Server vorhanden sein, Headset & ein funktionierendes Mikro sind gegeben.

    ___________________________________________________________________________________________________

    1.4 Stärken & Schwächen
    Kommen wir zu meinen Stärken, und meinen Schwächen. Da es von
    Natur aus einfacher ist, Stärken aufzuzählen, beginne ich auch damit.

    Zu meinen Stärken gehören:

    - Freundlichkeit, Gelassenheit, Hilfsbereitschaft & Geduldsamkeit
    - Kann gut im Team arbeiten
    - Lange Minecraft-Erfahrungen
    - Kreativ & Ideenreich
    - Zuverlässig
    - Der deutschen Sprache mächtig

    Zu meinen Schwächen gehören:

    - Keine Erfahrungen mit Redstone (Daher könnte ich auch in diesem Bereich
    keine Fragen beantworten, oder mit Redstone groß etwas bauen)
    - Onlinezeiten erst am späten Nachmittag (siehe oben)

    ___________________________________________________________________________________________________

    2. Erfahrungen mit Minecraft-Servern, des Admin-Postens, Plugins

    In diesem Bereich habe ich eher eine mittelmäßige Erfahrung. Ich selbst habe oft Bukkit-Server aufgesetzt,
    und diverse Plugins konfiguriert. Mit "Standard-Plugins", wie z.B. WorldEdit oder WorldGuard kenne ich mich bestens
    aus. Plugins mich denen ich mich nicht auskenne gibt es wahrscheinlich viele. Aber ich bin lernbereit und motiviert.
    Und sich in ein Plugin "hineinzuarbeiten" dürfte bei weitem das kleinste Problem sein. Supporter/Moderator/Admin war
    ich immer mal wieder auf kleineren Servern. Diese gingen entweder aus finanziellen Gründen down, oder das Team
    bestand komplett aus Kindern, die zu inkompetent waren, und ihre Projekte jedesmal nach kurzer Zeit auf Eis legten.

    ___________________________________________________________________________________________________

    2.1 Warum möchte ich eine Stelle als Admin?

    Da ich jetzt seit einiger Zeit wieder aktiv Minecraft spiele, und auch an einem Projekt mitwirken möchte, dass
    das Potential und die Ausdauer hat, etwas zu erreichen, und nicht schon nach Wochen wieder auf Eis gelegt wird.

    ___________________________________________________________________________________________________

    2.2 Wieso solltet ihr mich nehmen?

    Kommen wir zu dem Punkt "Wieso überhaupt mich nehmen?" Dazu kann ich nicht viel sagen, ich kann mich nur
    selbst einschätzen. Meiner Ansicht nach ist das wichtigste für ein Projekt Zuverlässigkeit, eine geistige Reife,
    und eine gewisse Struktur, damit nicht alles in Unordnung gerät. Ich bin Zuverlässig, habe sowohl Minecraft-
    als auch Teamerfahrung, und kann, wenn es nötig/gewünscht ist, vieles Organisatorisches übernehmen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    3. "Anforderungen & Wünsche"

    Natürlich möchte ich mich nicht jedem "x-beliebigem" Server anschließen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit
    nicht lange aushält. Ich habe nicht viele Anforderungen, und bin auch für vieles, (neues) offen.

    - Geistige Reife des Owners/Teams:
    Die Chance, das bei einem "Kindergarten-Team" der Server down geht und/oder erfolgslos bleibt, ist um
    einiges höher, als bei einem kompetenten Team, das die nötige Reife besitzt, einen Server zu leiten/managen.

    - Survival/City- oder Freebuild/RPG/Reallife:
    Die Server-Richtung ist mir in vielen Fällen egal. Da es größtenteils nicht die Richtung ausmacht, wie gut
    der Server ist/wird, sondern das Konzept, und der Wille, es umzusetzen.

    - "Bereits Online / Im Aufbau":
    Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn der Server noch in der "Aufbau-Phase" wäre, damit es auch etwas
    gibt, an dem man mitwirken kann. (Sei es das Aufbauen der Map, oder sonstiges). Allerdings sollte ein
    Gameserver schon vorhanden sein. Teamspeak zur Kommunikation wäre auch super.

    __________________________________________________ _________________________________________________

    3.1 "Was geht überhaupt nicht?"

    Es gibt an sich nur 2 Dinge, die ich gänzlich ablehne:
    - Ein "Kiddie-Team":
    Wie ich oben schon schrieb', ist ein Team, das nicht nötige Reife hat, keine Option, wenn man
    einen Server sucht, der lange standhalten soll.

    - "Kompletter PvP-Server":
    Auch etwas, das ich absolut nicht ab kann. PvP ist recht und gut, aber eine gewisse
    "Freiheit" muss auch sein, ob man nun PvP möchte, oder nicht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    4. Schlusswort
    Vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen.
    Sollte Interesse bestehen, bitte ich, sich hier im Thread mit Kontaktmöglichkeit zu melden.

    Grüße, und noch einen angenehmen Mittag,
    D3ryon/Alex
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Markus0068
    Offline

    Markus0068

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    ?
    Hallo!
    wenigstens gibt es noch ein paar die eine Bewerbung schreiben können!
    Die Bewerbugn finde ich richtig gut.

    mfg.markus0068
     
    #2
  3. siedler3333
    Offline

    siedler3333

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Minecraft:
    siedler3333
    interessant

    Ich und mein Team interessieren uns sehr für Ihr Angebot.
    Bitte melden Sie sich auf Skype bei mir: siedler333
    LG siedler3333
     
    #3
  4. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    Hi,

    deine Bewerbung ist wirklich gut strukturiert und dafür möchte dir zunächst Lob aussprechen. Du sagst zwar, dass du selbst (logischerweise) nicht alle Plugins kennst, aber schlussfolgerst korrekt, dass man sich in alles einarbeiten kann, sofern man es denn möchte. Wenn du das wirklich kannst und auch nicht aufgibst, nur weil mal etwas nicht sofort funktioniert, dann ist das die beste Voraussetzung.

    Interessanterweise befinden wir uns gerade in einer Situation, die auf deine Anforderungen zutrifft: Das Projekt gibt es bereits seit fast einem Jahr, aber wir haben diesen Dienstag die Beta-Phase für ein neues und vom bisherigen unabhängiges Konzept gestartet. Insofern sind wir einerseits bereits länger online, haben Stammspieler, Erfahrung, ein Team usw, aber bieten andererseits - wie übrigens jederzeit sonst auch - die Möglichkeit, sich direkt in die Gestaltung einzuklinken. Es handelt sich übrigens um ein Freebuild-/Survivalkonzept, welches bisher nur lückenhaft dokumentiert ist, weshalb ich es dir wenn in einem Gespräch vorstellen möchte.

    Nun suche ich nach einer Person, die vertrauenswürdig ist, sich neuen Situation anpassen und - natürlich nur, sofern alles passt - über einen längeren Zeitraum für ein Projekt motivieren kann. Da dies bei dir gegeben scheint, möchte ich mich gerne mal ein paar Minuten mit dir unterhalten, sofern dir unser Projekt auf den ersten Blick zusagt. Dazu schreibe ich eine PM.
     
    #4
  5. D3ryon
    Offline

    D3ryon

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland | Baden-Württemberg
    Minecraft:
    D3ryon
    Kompetentes Team gefunden, Danke.
     
    #5