• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Bedrock Grafiker Builder Entwickler [Teamsuche] Velocity-Netzwerk für private Freundesgruppen – Builder, Texture-Designer & Entwickler gesucht

Minecraft Version (Optional)
Java & Bedrock

de_hannes

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
de_hannes
Hallöchen,

ich bin Hannes und arbeite derzeit als Java-Entwickler. Im Jahr 2017 hatte ich bereits einen recht erfolgreichen Minecraft-Server, welchen ich dann aber irgendwann aus Zeitgründen schließen musste. In den letzten Jahren habe ich mich eher weniger mit Minecraft befasst, aber hin und wieder Freunden geholfen, eigene Server aufzusetzen. Da ich dann allerdings von Freunden eingeladen wurde, habe ich wieder Spaß gefunden und jetzt Interesse, mit meinem neuen Wissen und technischen Fähigkeiten einen Server zu gründen.

Konzept
Über das Konzept möchte ich leider erstmal nicht zu viel verraten, da ich es möglichst erst zu Release bewerben möchte, dennoch hier schon mal relevante Informationen:
  • Velocity Netzwerk
  • GeyserMC
  • Dedicated Server
Es wird kein CityBuild-, Skyblock-, Minigame-Server. Es geht mehr in die Richtung SMP, aber auch das beschreibt den Server an sich überhaupt nicht.

Zielgruppe
Das Konzept hängt sehr mit der Zielgruppe zusammen: Freundesgruppen, die privat mit Freunden Minecraft-Vanilla spielen möchten (mit QoL Plugins). Hierbei fällt dir vielleicht auf, dass ich keinen gewöhnlichen Server eröffnen möchte, sondern einen, auf dem sich getrennte Communitys bilden.

Suche
Vielleicht kannst du dir das grobe Konzept jetzt schon denken ;) Falls du von der Idee nicht abgeschreckt bist, melde dich gerne bei mir, falls du in folgenden Bereichen helfen kannst:
  • Bau einer kleinen Lobby im Space Station Style: Eine kleine Weltraum-Station-Basis, wo sich Spieler aufhalten (nur von innen, kein Terraforming notwendig etc.)
  • Texture-Pack-Design: Ein paar wenige Custom Texturen wären sicherlich sehr vorteilhaft. Ich kenne mich noch wenig in diesem Bereich aus und bin auf Hilfe angewiesen.
  • Ideen: Melde dich gerne, falls die Idee bereits interessant klingt und du helfen möchtest, das Konzept weiter auszubauen. Ein MVP steht allerdings schon bald.
  • Entwicklung kleiner Plugins: Falls du kleine Java-Plugins schreiben kannst, wäre Unterstützung sehr gern gesehen. Die Plugins müssen nur sehr Basic sein, Neulinge in der Welt auch sehr willkommen!

Bedenke jedoch, dass ich derzeit eher wenig Budget habe, da dies erstmal nur ein Hobby-Projekt ist. Wer hier helfen will, sollte das nicht für Geld tun, sondern aus Spaß am Prozess. Wenn der Server nach Release einige Monate hält, dann werde ich auf jeden Fall eine Spende bei allen Beteiligten hinterlassen! Der Erfolg von Minecraft-Servern ist unberechenbar und derzeit hat der Trend leider etwas nachgelassen. Trotzdem stehe ich mit voller Motivation dahinter und ich (wir) werden alles geben!

Status
Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Tagen am technischen Konzept und bin bald bereit, das Kernkonzept vorzustellen. Die Entwicklung des Kernsystems übernehme vorerst nur ich, um einen guten Überblick über das System zu behalten und damit der Code nicht geleakt wird.

Info
Der Server ist als Hobby-Projekt gedacht. Viel Umsatz wird dabei vermutlich nicht entstehen. Trotzdem hat er eine langfristige Perspektive und falls alles gut läuft, soll er sich auch finanzieren.

Kontakt
Discord: hannes_de

Oben