• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Techniker gesucht inkl. Beratung

gernegeil

Minecrafter
Diamanten
0
Guten Morgen liebe crafter,

wir suchen noch jemanden der uns bei der Einrichtung und Wartung unseres Servers hilft und ach ja, der muss auch noch gemietet werden ;). Wir sind aktuell zu viert und jeder würde pro Monat 3 Euro bezahlen. Wir haben das Geld für die ersten drei Monate auch schon zusammengelegt (also 36€).

Wir haben auch schon mal gegoogelt. Zu Nitrado und co. wollen wa eigentlich nicht. Es soll schon ein vserver / root Server (unterschied?) werden.

Da gibt es auch ja Vergleichsseiten. Auf den hier haben wir uns umgeschaut:

https://www.webhostlist.de/vserver

https://www.vserver-preis-vergleich.de/

Bei der ersten sind leider viele die es nicht gibt. Bei der zweiten finden wir netcup und contabo ganz interessant. Sind die gut?

Ach ja zu uns:

4 Leute im Alter von 15-18

Zu dir:

Erfahren was Server und Minecraft angeht
mindestens. 16 Jahre

Was bieten wir?

Hey, du bist von Anfang an dabei! Entscheidest mit uns welchen Server wir nehmen, welche MC Version und kannst auch gerne mitbauen (aktuell nur über hamachi). Du musst nichts bezahlen, würden uns aber freuen, wenn du es doch machen würdest.

Puh! Ist viel geworden, ne?

Danke fürs lesen ;).

sebo2015

Minecrafter
Diamanten
0
Mein Kollegen und ich betreiben einen eigenen VServer auf diesem läuft ein Webserver, TS3 Server, Minecraft Server. Dieser wurde durch mich komplett eingerichtet und wird gewartet.

Zu mir:

- bin 22 Jahre alt
- hobbymäßig administrativ tätig (MySQL und alles was ich ob geschrieben hatte.
- hilfsmäßig im webdesign tätig (so am Rande)
- über die Bezahlung lässt sich reden muss nicht so viel sein wie angeboten :)
Bei weiteren fragen einfach ne PN senden oder mit Betreff: Server administration eine Mail an technik@cosplaysevenjutsu.net

Root Server =ganzer Server für eine Partei = ganze Kosten für eine Partei sowie ganzer RAM und Festplatte

Vserver= ein Programm teilt einen Root Servein Beispielsweise 4 VServer also RAM, Festplatte alles geteilt = Dafür günstig aber auch gut je nachdem welchen Anbieter und welche Konditionen

VServer sind aber nicht schlechter als root Server ;)

Grüße

Seb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Provokan

Minecrafter
Diamanten
0
Guten Tag,

ich habe noch eine virtuelle Maschine frei, diese würde ich euch für euer vorhaben gerne zur Verfügung stellen.

Es handelt sich hierbei um ein Server-Rack System mit welches aus 16 Intel Xeon E5220 @2,7 GHz besteht.

Auf der Virtualisierung die ich euch bereit stellen würde, läuft mit 20 virtualisierten kernen und verfügt über 20GB' Arbeitsspeicher sowie über noch einmal zusätzlich 12Gb' SWAP.

Darüber hinaus ist die Verwaltung des Minecraft Servers sehr einfach gestaltet, ihr benötigt nur ein Browser der Java - Applikationen unterstützt.

Ihr habt über das Panel folgende Features zur Verfügung.

Up' &' Download Funktion
Sofortiges Bearbeiten der Config-Dateien.
Scheduler -> Für Zeitgesteuerte Restarts, o.Ä
Direkt Anbindung an die Bukkit-Plugins mit Update und Such funktion.

und vieles mehr. :)

Falls ich eure Interesse erwecken konnte, könnt ihr gerne den Kontakt zu mir, über das Programm Discord (Nutzername Provokan) oder per email info@provo.ovh suchen.

Grüße

Dominic

Zuletzt bearbeitet:

gernegeil

Minecrafter
Diamanten
0
@sebo2015 Da hast du leider etwas falsch verstanden. Wir suchen niemanden, den wir bezahlen, sondern jemand der mit einsteigen möchte. Das gesammelte Geld ist für den Server gedacht.

@Provokan Danke, werde mit den anderen über dein Angebot sprechen.

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Um einmal auf eure Frage, was der Unterschied zwischen V-Server und Root-Server ist einzugehen: Bei einem V-Server handelt sich es um eine virtuelle Maschine, welche auf einem richtigen PC läuft. Dabei wird dem Betriebssystem des V-Servers vorgegaukelt, dass dieser ein eigener PC ist. Schlussendlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim V-Server habt ihr eindeutig den Preis-Vorteil, denn hier gehen die guten Server ab ca. 6€ mtl. los. Beim Root-Server, welcher einem normalen PC entspricht, geht das Ganze bei ca. 30€ los.
Dennoch hat man mit dem V-Server gegenüber Root-Servern nicht so viele Vorteile, denn bei den großen Hostern werden meist Systeme mit 256GB-512GB RAM eingesetzt, welche dann mit ca. 32-64 8GB-Maschinen belegt werden. Dadurch, dass der Server aber trotzdem keine 32-64 Prozessoren hat wird dieser 1, manchmal 2, in seltenen Fällen 4 Prozessor/en die Last der 32-64 virtuellen Maschinen bewältigen müssen. Daher sind V-Server meist leistungsärmer, da sie 32-64 Betriebssysteme + Aufgaben der einzelnen V-Server verwalten müssen.

Ich selbst habe derzeit einen eigenen Hypervisor(So nennt sich der PC, welcher in V-Server aufgeteilt wird), doch diesen nutze ich privat, daher weiß ich, wie stark der belegt ist. Bei Hostern ist es oft so, dass diese ihre Maschinen bis zum Maximum belegen, weshalb man bei einem geplanten Minecraft-Netzwerk sich lieber einen eigenen Root-Server anschaffen bzw. mieten sollte, da dieser die Aufgaben von Minecraft schneller verarbeiten kann. Bei V-Servern kann es oft zu Lags oder gar Ausfällen eurer MC-Server kommen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :)

mfg YellowPhoenix18

Filewalker

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
Filewalker
Ich denke um eine gute Beratung durchführen zu können, braucht man auch ein paar Infos dazu, was auf dem Server später laufen soll.
Wollt ihr nur einen Vanilla MC-Server laufen lassen? Einen mit Plugins (welchen Plugins) ? Einen TS3 Server dazu oder nicht?
All das sind relevante Infos die man benötigt um das zum Projekt passende Angebot ausfindig zu machen.

jojoa

Minecrafter
Diamanten
300
Also ich weiß nicht ob sich keiner richtig informieren kann aber ein rootserver ist in den meisten Fällen auch virtuel nur das es eine andere Ebene der Virtualisierung ist. So zB KVM für rootserver und auch genannt bare Metal Virtualisierung. Und das was ihr als rootserver bescheibt nennt sich dedicated Server

Oben