1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

"Techniker" sucht Projekt [closed]

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Cloudtality, 10. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cloudtality
    Offline

    Cloudtality

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    7
    Nehme keine weiteren Anfragen an; kann geclosed werden!

    Hallo MSEU Community,

    Meine Name ist Claudio Schmidt, bekannt bin ich aber wie man an meinem Nick schon sieht unter dem Namen 'Cloud'. Ich bin 18 Jahre alt und stecke gerade in der Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten, genau genommen kurz vor dem Ende des zweiten Lehrjahres.

    Ich beschäftige mich schon ca 5 Jahre mit dem Betriebssystem Linux und habe mich vor 3 Jahren in die Betreibung von Servern auf Basis dieses OS eingearbeitet, weshalb ich vor allem in der Absicherung, dem Automatisieren, und dem Monitoring von Server Systemen Erfahrung habe.
    Vor ca 8 Monaten habe ich mit dem Aufbau meines eigenem Netzwerks unter dem Namen "Freetality" begonnen, welches ausschließlich aus Garry's Mod Servern bestand. Kurz vor unserer Auflösung aufgrund eines Konflikts mit dem zweitem Owner hatten wir eine Größe von 280 Mitgliedern erreicht, weshalb die Server dafür noch etliche Wochen weiter liefen, bis Sie wegen fehlenden Admins und Moderatoren abgeschaltet werden mussten.

    Die, die dass hier jetzt lesen, werden sich fragen: "Warum meldet sich der Typ in einem Forum für Minecraft Server?!"
    Weil es mir egal ist, für was für ein Spiel ich ein Projekt starte/daran weiterarbeite, solang es ein durchgeplantes Konzept hat, und eine Community vorhanden ist.

    Ob ich Erfahrung mit Minecraft Servern habe? Ja! Zumindest was das Technische im Hintergrund angeht, kenne ich mich bestens aus. Darunter zählen folgende Dinge:
    • Dimensionierung der Serverhardware
    • Pflegen der Datenbanksysteme
    • Aufsetzen von BungeeCord/Vanilla/Spigot/(Bukkit) Servern
    • Einträge in der Firewall verwalten (wichtig für BungeeCord Server-Netze)
    • Monitoring der Server
    • Schreiben von Shell-Scripts zum dynamischen Aufbau von BungeeCord Server-Netzen
    • Sicherung von wichtigen Serverdateien
    Weitere Kenntnisse:
    • Programmiersprachen C, Java
      (zu Java: Behersche ich in der vollen Objektorientierung und bin theoretisch im Stande Plugins zu schreiben. Dafür müsste ich mich allerdings in die Bukkit API einarbeiten, weswegen wir diese Fähigkeit erst einmal nach hinten verschieben)
    • Webentwicklung/design mit HTML, CSS, PHP, MySQL
    • Erstellung von Webservern auf Basis von Apache2
    • Erstellung, Administration, Einrichtung, Pflege von Teamspeak3 Servern
    • Einrichtung von Mail Servern auf Basis von Dovecot, Postfix und MySQL
    So, ich glaube ich sollte jetzt mal etwas darüber schreiben was ich erwarte:
    • Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt gegen noch so abgedrehte Projekte, solange ein gut durchgeplantes Konzept dahinter steckt.
    • Ich erwarte ein gewisses Maß an Vertrauen gegenüber mir. Ich möchte erwachsen und ehrlich behandelt werden, sowie Informationen über alle veränderten Dinge erhalten.
    • Ich mag es nicht, wenn ohne meine Information grundlegende Dinge am Root-Server verändert. Dafür bin ich dann schließlich da. Man kann nun mal viel falsch machen..
    • Ich erwarte, dass du ein ausreichend großes Team hast, bevor das Projekt startet, und Geld ausgegeben wird. Darunter zählen vor allem Developer, Moderatoren und Builder.
    • Ich möchte finanziell nicht belastet werden. Alle Server, Domains, Lizenzen usw. laufen unter deinen Namen.
    • Reife!
    Ich glaube, ich habe alles gesagt. Noch Fragen? Außer einen Beitrag zu erstellen, kannst du mich noch unter cloudtality@web.de erreichen. Mein Teamspeak unter bloody-fantasy.de ist ebenfalls eine Anlaufstelle.

    Bis Dann,
    Cloud'
     
    #1
  2. #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.