[Tekkit] Fragen zu Equivalent Exchange

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von computerfreak, 8. Juni 2013.

  1. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Moinsen,
    Ich habe einen Tekkit Server und bin dabei mein Konzept zu bearbeiten.
    Ich habe beobachtet, dass Server wo EE installiert ist mehr User haben als Server ohne EE. [EE = Equivalent Exchange]

    1. Frage, soll ich equivalent exchange installieren damit ich mehr User bekomme?

    2. Frage, mit welchen Plugin soll ich Items bannen? WorldGuard kann nur Blöcke bannen, Modifyworld ist enorm umständlich wegen Permissions und NoCraft ist so unzuverlässig wie RTL.
     
    #1
  2. yzABC
    Offline

    yzABC

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Thüringen, Erfurt
    Minecraft:
    yzABC
    Ich vermute das nicht soviele auf deinen Server kommen weil tekkit "alt" ist denn die meisten spielen zurzeit nur Feed The Beast... würde an deiner stelle drüber nach denken ob du zu bukkit oder feed the beast wechselst... denn zur zeit ist wahrscheinlich der bestand an Tekkit servern höher als die nachfrage
     
    #2
  3. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Hmm. Muss ich wohl mal drüber nachdenken.

    FTB ist ja im Grunde wie Tekkit. Oder sehe ich das falsch? Es ist Minecraft mit Technischen Modifikationen, oder?
    Ich werde keinen reinen Bukkit Server machen, ohne IC, CC, usw kann ich garnicht mehr leben :D
     
    #3
  4. yzABC
    Offline

    yzABC

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Thüringen, Erfurt
    Minecraft:
    yzABC
    FTB ist im grunde genommen genauso wie Tekkit und ich denke mal das eine umstellung sich lohnen würde :)

    Ps: zum Glück hat FTB meine lieblings mods wie ComputerCraft, Industriel Craft etc drinne ^^ sonst könnte ich mich auch nicht damit anfreunden xD

    MfG yzABC/Nico
     
    #4
  5. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Dann mache ich jetzt einen FTB Server :D
    Mal gucken was draus wird.

    Falls mal ein Moderator oder so hier reinschaut, darf er diesen Thread schließen und archivieren.
     
    #5
  6. yzABC
    Offline

    yzABC

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Thüringen, Erfurt
    Minecraft:
    yzABC
    Ich wünsche dir Viel Glück Bei deinem FTB server :)
     
    #6