Tekkit Server ohne User

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von computerfreak, 6. Juni 2013.

1. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Moin Moin,
    Ich besitze einen 12 Slot Tekkit Server und habe keine User..
    Der Server steht auf 3 Serverlisten bei denen der Server nur gut angepreist ist, es gibt ein Youtube Trailer aber es kommt niemand.
    Seid Sonntag habe ich keine User mehr auf meinem Server entdecken können, haben sie sich versteckt? Ich denke eher nicht, ich denke dass mein Konzept keine User anspricht. Ich habe Freebuild, ich habe Grundstücke, ich habe sogar ein einzigartiges Client/Server System mit Computercraft, aber es kommt einfach niemand.
    Habe ich zu viele Items/Mods gebannt? Naja, Nuke und TNT kann man verstehen, Forcefield Core und der Mod Additional Pipes wegen abstürtzen und EE.. das kann man sich denken warum der gebannt ist. Ist das zu viel?
    Wie bekommt ihr eure User? Wir schafft ihr es dass man User bekommt? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

lg
    Computerfreak

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Gegenfrage: Warum sollten sie den zu dir kommen? Warum nicht zu einem anderen Server?

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann weißt du vermutlich auch, warum zu dir keine kommt.

3. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Das ist eine gute Frage, ich habe genau 1 Feature was andere nicht haben, und das ist das Client/Server System von Computercraft.

Ich habe den Willen einen Server zu machen, aber mir fällt kein Konzept ein.
    Ich persönlich mag ja das Mittelalter, aber Tekkit und Mittelalter? Das passt nicht so gut, oder?

Ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht was ich so als alternativ-Konzept nehmen kann, aber mir fällt fast nichts ein. Das einzigste währe das Mittelalter, aber Tekkit und Mittelalter? Da hat dann der König Solar Zellen auf dem Dach, super! *Achtung Sarkasmus*

Ich habe keine Ahnung was ich machen könnte. Hat einer von euch ein Konzept im Hinterkopf?
    Beim Namen bin ich auch immer sehr un-kreativ...

4. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Dann denk eben nach, schreibt dir ab und zu mal was auf & erstelle einen Server der sich von den anderen abhebt..
    Ein Konzept ist eben nicht gleich in 5 Minuten gemacht..

5. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Ich hab da nocheine Frage,
    Sollte ich mich auf ein Konzept spezialisieren oder sogut wie alles anbieten? Also, Freebuild, City Build, RPG, Creative, usw

6. BonsaiStriker

BonsaiStriker

Minecraft:
    BonsaiStriker
    Der Erfolg beim eigenen Server:

Suche dir dein Konzept, denke nach was du auf einem Tekkit-Server haben möchtest und dann mache es so auf deinem.
    Vorschläge:

Freebuild
    PvP
    Gilden-PvP (Spieler können Gilden bilden)
    Creative
    Hardcore (Dumm, wenn jemand stirbt ist er weg..)
    Citybuild (also mit Gs)

- Dann gibt es ja noch Möglichkeiten mit Economy oder anderen Plugins den Server zu verbessern.

Was wollen die meisten User:

- Nette Leute kennenlernen
    - Einen hohen Rang auf dem Server erreichen (zB. am meisten Abgebaut/Gecraftet)
    - Dem Serverteam beitreten (Am besten nur die nehmen, die sich mit den benutzen Plugins auskennen)
    - Bauen (etwas schönes oder großes, das das eigene Talent beweißt)
    - Farmen farmen farmen ...jeder möchte viele Items und Blöcke haben!
    - "Der stärkste Spieler sein" (geht ja nur bei PvP)

Ok, das wäre so was ich dazu sagen kann.

PS. Ich habe fast alles ausprobiert und Mittelalter mit Clänen(PvP) und Freebuild überall, außer am Spawn kamen am besten an.

MfG,
    BonsaiStriker

7. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Ich würde Gilden-PVP und Freebuild bevorzugen, also 2 Welten, in der Gilden Welt kann man Gebiete claimen, PVP usw und in der 2. Welt einfach Freebuild ohne PVP.
    Ein Rangsystem, also zum Beispiel wenn man 4000 Blöcke abgebaut hat ist man "Block-Breaker" oder sowas in der Art.
    Mit einem Stats System kann man dann sehen wer der 'Stärkste' User ist.
    Wenn ich jetzt Freebuild und Gilden-PVP habe, sollte ich einen Shop machen? Oder passt das nicht ins Konzept?

8. C64

C64

Ach wirklich ... ist schon ein alter Hut und absolut keine Seltenheit.

Warum nicht viele kommen; von Tekkit gibt es auch schon unzählige Server, da musst du schon eine Marktlücke erfinden.
    Und mal eben Modserver mit Plugins zupflastern ist auch alles andere als lapidar.

9. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Ich denke ich habe keine User, weil ich ein NonEE Server bin. Ich habe den Mod EE deinstalliert.
    Weil, sein wir mal ehrlich, Dias aus dem Nichts, Lavaringe und Red Matter? Der Mod ist ziemlich Over Powert. Aber wenn User kommen und sehen "Oha, kein EE" dann verlassen die den Server so schnell wie sie gekommen sind.
    Sollte ich EE wieder installieren? Kommen dann vielleicht mehr User?
    *mit Edit entfernt*

Edit: Ich schaffe es nicht Items zu bannen. Bei Modifyworld gibts immer Probleme mit dem Permissions, Worldguard kann nur Blöcke bannen und keine Items. NoCraft ist so unzuverlässig dass es das 2. RTL ist..
    Kann mir da vielleicht einer helfen?

10. BlueT3xoN

BlueT3xoN

versuch mal disablecraft es sperrt items/blöcke zum craften

11. Dave123

Dave123

Minecraft:
    Hastumer
    Liste

Ja... Ich hätte ein paar PlugIns für dich. Ich könnte sie dir auch installieren. Die Liste:

PermissionsEx,
    Economy,
    ChestShop ODER iBuy und iSell,
    Lockette(am Besten auch noch LWC),
    HomeSpawnPlus,
    WorldEdit,
    WorldGuard.

WAHLWEISE:
    HG-PlugIn,
    Spleef-PlugIn,
    Paintball-PlugIn,
    und mehr...

Kann ich die Server-IP haben? Cracked? cow

12. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Meine Aussagen sind in rot geschrieben...

Achja: TOTENGRÄBER!