• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Builder [Terraplex] Motivierte Builder für Action-RPG Server gesucht! (Technik & Engine stehen zu 100%)

Minecraft Version (Optional)
Java

Fenix

Minecrafter
Diamanten
0
Hey zusammen!
Ich baue gerade ein anspruchsvolles Zonen-RPG namens Terraplex auf.

Das Konzept: Spieler reisen durch eine dynamische Welt von Zone zu Zone und stellen sich in epischen Kämpfen fiesen Minibossen und Zonen-Bossen. Es gibt Dungeons, die für seltene Drops gefarmt werden können, und ein umfassendes Gildensystem, in dem sich die Spieler zusammenschließen.

In den letzten Wochen lag der Fokus zu 100 % auf dem technischen Grundgerüst. Die Engine steht, die Systeme laufen – aber jetzt fehlt dem Projekt noch das Wichtigste: Kreative Köpfe, die dieser Welt Atmosphäre und Leben verleihen.

Das Fundament steht: Technik, die einfach funktioniert
Die angehängten Screenshots zeigen euch ungeschöntes, rohes Vanilla-Gameplay. Die Custom-Systeme sind bereits komplett fertig, sodass ihr euch nicht mit unfertigen Plugins ärgern müsst, sondern euch voll auf das Bauen konzentrieren könnt:

• Eigene Mobs mit Level- & Health-Bars.
  • Voll funktionale Item-Engine: Das System für eigene Waffen, Rüstungen und Items läuft (Proof of Concept-Texturen sind bereits integriert).
  • Komplett selbstgebautes Shop- und Quest-System.
  • Ein einzigartiger, dynamischer Zonen-Soundtrack.
  • Kampfsystem: Eigene Schwertskills sind bereits integriert!
  • Aktuell in der Entwicklung: Ein komplexes Dungeon- und Boss-System!

Axt.pngPilz.pngWaldWolf.png

Deine Aufgabe & kreative Freiheit
Die Technik ist mein Spezialgebiet – Bauen ist es nicht. Um dir den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, gibt es auf dem Server bereits funktionale 3D-Grundrisse zur groben Orientierung. Wie du diese füllst, dekorierst und architektonisch umsetzt, liegt aber komplett in deiner Hand! Du hast also einen roten Faden, aber volle kreative Freiheit bei den Details. Zudem haben wir schon selbstgebaute Tree-Assets parat.

Wir bauen in einem dynamischen Fantasy-Stil:

• Fokus 1 (Jetzt): 'Rustic Fantasy' – Raue Dörfer aus Holz und Stein, die sich organisch in die Landschaft einfügen. Hier spielen wir uns als Team ganz entspannt ein!
  • Fokus 2 (Später): 'Antike Fantasy' & 'Monumental' – Verfallene Arenen, epische Säulen und die riesige Festung des Imperators tief in den Zonen.

Was wir dir bieten
Mir ist wichtig, dass deine Zeit geschätzt wird. Deshalb bieten wir dir:

• Exklusiver Alpha-Zugang: Als Builder bist du unser VIP! Du erhältst direkten Zugang zur geschlossenen Alpha-Phase und kannst das Spiel und deine gebauten Zonen als einer der Ersten überhaupt spielen.
  • Volle Credits: Jeder, der mitbaut – und seien es nur ein paar Stunden für ein einzelnes Haus –, wird namentlich in den Server-Credits als Builder verewigt!
  • Stammteam: Du hast die Chance, ein fester Bestandteil unseres Kernteams zu werden und die Zukunft des Servers aktiv mitzugestalten.
  • Eigener Space: Du bekommst eine eigene Flatland-Umgebung (mit FAWE etc.), um in Ruhe vorzubauen und dich auszuprobieren.

Wen wir suchen (Leidenschaft schlägt Perfektion!)
Wichtig: Du musst kein jahrelanger "Top-Architekt" sein! Wenn du ein solider Builder bist, der Spaß an Details hat und bereit ist, sich weiterzuentwickeln, bist du hier genau richtig.

• Du hast Lust auf Terraforming und Fantasy/RPG-Strukturen.
  • Du bringst Motivation und Zuverlässigkeit mit. Wir haben keinen Stress, aber wir wollen gemeinsam echte Fortschritte sehen.

Bock bekommen?
Wenn du Lust hast, als einer der Ersten ins Team einzusteigen, freue ich mich riesig auf dich! Du hast zwei unkomplizierte Möglichkeiten, mich zu erreichen:

• 1. Komm auf den offiziellen Terraplex-Discord: https://discord.gg/zj5AxgnmM – Schau dir in Ruhe unsere ersten Infos an und schreib mir dort einfach kurz eine Direktnachricht oder sag im Chat Hallo!
  • 2. Adde mich direkt: Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage auf Discord unter fenix_rpg. Wir können dann ganz entspannt ein bisschen texten und uns austauschen – ob per Chat oder später im Voice, entscheidest ganz du.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Zuletzt bearbeitet:
Oben