• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Testfor

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Wie kann ich es einstellen das ich in einem commandblock mit testfor zwei Spieler abfrage

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Erklär genauer was du machen willst dann kann man dir helfen. Wenn du wissen möchtest ob die irgendwelche Blöcke da haben dann geht es nicht ohne größere umwege. Und einstellen kann man das nirgendwo.

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Ich will in 1nem Commandblock einen Befehl hineinschreiben sodass wenn 1er der beiden Spieler in den Bereich kommt, das dieser dann mittels eines comperators ein Signal aussendet. Mit 2 Commandblöcke kann ich es ja aber ich hätte es lieber kompakter in einem.

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
/testfor @a[x=1,y=1,z=1,dx=2,dy=5,dz=0]

Damit testest du nach Spielern in einem bestimmten, quaderförmigen Bereichen.

"x" gibt die x-Koordinate an.
"y" gibt die y-Koordinate an (also die Höhe).
"z" gibt die z-Koordinate an.

"dx" gibt die Entfernung auf der x-Achse vom x-Punkt aus an. Wenn dein x also wie im obigen Beispiel 1 ist und dx 2, dann testet es von 1 bis 3 (1+2).
"dy" gibt die Entfernung auf der y-Achse vom y-Punkt aus an. Im obigen Beispiel testet es also von 1 bis 6 (1+5).
"dz" testet demnach also von 1 bis 1, da 1+0=1.

Das Beispiel testet somit also insgesamt von 1 1 1 bis 3 6 1. Wenn sich in dem Bereich irgendwo mindestens ein Spieler befindet, gibt der Commandblock ein Signal aus.

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Ich hab im Commandblock stehen:
/testfor @p[x=???,y=???,z=???,r=5,name= Craftler444] Wie schaffe ich es dass er nicht nur nach Craftler444 sondern auch nach Piccolino2013 fragt? Aber er soll ein Signal ausheben wenn nur 1er oder beide im Radius sind. Geht das?

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Lösch doch einfach das name=... raus, schon wird es bei allen Spielern aktiviert - nicht nur bei einem. Abgesehen davon musst du das r=5 durch obiges dx, dy und dz ersetzen.

Alternativ: Platzier einen unsichtbaren Armorstand und teste mit /execute in einem Radius um ihn herum.

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Danke einmal für die Antwort.
Es ist ein Server auf dem mehrere Leute spielen, es soll jedoch nur bei diesen zweien ein Signal ausgeben und nicht bei allen. Der rest funktioniert perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, weshalb man einen Server mit Commandblöcken betreiben sollte, aber sei's drum.
Theoretisch müsste es ausreichen, einfach name=...,name=... zu verwenden. Habe ich bei Spielern bisher aber noch nicht so oft getestet.

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Danke für die Antwort und deine bemühunglaublich.
Wir bauen einen "Bunker", deshalb für die Tür. Habs jetzt probiert, aber das funktieoniert nicht. Genausowenig wie einen zweiten Command dranzuhängen. Mit strichpunkt geht es auch nicht.
Geht das überhaupt

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Die tags hatte ich erst mal außen vor gelassen, weil man dafür ein bisschen mehr machen muss. Ist an sich aber auch ganz einfach:
Du gibst in den Chat/in die Console ein:

/scoreboard players tag Craftler444 add Beispiel
/scoreboard players tag Piccolino2013 add Beispiel

Jetzt kannst du nach diesen Spielern mit dem tag testen:

/testfor @a[tag=Beispiel,x=...,y=...,z=...,dx=...,dy=...,dz=...]

Dadurch wird nur dann ein Signal ausgegeben, wenn sich Spieler in dem Gebiet aufhalten UND den tag "Beispiel" besitzen. Du kannst den tag natürlich nennen, wie du willst.
Den Rest überlasse ich erst mal dir. Solltest du danach Probleme haben, können wir dir natürlich dennoch gerne weiterhelfen. :)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Nur leute mit den rechte für den /scoreboard befehl können diese Tags verteilen. Wie die rechte auf deinem Server verteilt sind wissen wir nicht.
Falls du kein Permissions plugin hast können dass nur Leute mit OP verteilen. Und nein außer die Tags musst du nichts machen.

Oben