• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Texturpackt frage

Leon_Delacroixe

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
Leon_Delacroixe
Ich habe da mal eine kleine frage an die Profis.

Unser Server hat ein eigenes Texurepack welches ein Teammitglied gepixelt hat , jedoch können wir dies nicht als Server Textruepack nutzen
da man Minecraft neu starten muss damit es die Texturen übernimmt.

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte das man den Launcher neu starten muss?

Liebe Grüße
Leon_Delacroixe

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich nehme an, wir reden von einem Ressourcpack. Wenn du dieses in den server.properties als Ressourcepack angibst, sollte man beim joinen gefragt werden (wenn man dies aktiviert hat, ist aber standardmäßig aktiv) ob man es nutzen will. Wenn man "Ja" angibt, wird es heruntergeladen und aktiviert, wobei sich Minecraft zwar je nach Auflösung der Texturen und Festplattengeschwindigkeit kurz aufhängen ("Keine Rückmeldung") kann, aber es sollte nicht crashen und ein Neustart sollte erst Recht nicht notwendig sein.

Wie genau verlangt Minecraft denn, das man es neustartet? Und was beinhaltet das Pack?

(Ich gehe davon aus, das ihr die neueste Minecraft-Version nutzt, da ich nicht mehr weiß ob es früher eventuell notwendig war Minecraft neu zu starten.)

Leon_Delacroixe

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
Leon_Delacroixe
Ja wir reden von einem Ressourcpack.
In der server.properties steht der link zu dem Ressourcpack natürlich drin und es wird auch heruntergeladen.
Das Problem ist dabei das das Pack ein Restart des Launcher benötigt ( wearum auch immer ) um die geänderten Texturen zu laden.

Wir haben lediglich Kettenrüsung , den Himmel , Shulker_shells , carrot _on_a_stick und ein Totem geändert.
Wir haben die Version 1.11 im Einsatz , deswegen wundert mich das auch , dass man den Launcher neu starten muss.
Aus diesem Grund ist es derzeit auch nicht als Server Ressourcpack einsetzbar , da er bei jedem joinen das Pack neu herunterlädt

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Kannst du das Ressourcepack eventuell mal anhängen (oder mir privat schicken)? Da scheinen mehrere Sachen falsch, denn die Packs sollten auch gecached werden, so das man es nur einmal herunterladen muss. Ein Client-Log wäre vielleicht auch erst einmal etwas gutes, scheint ja ein Bug zu sein.

Oben