• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Grafiker Architekt Builder Entwickler [theblockofus.eu] - Das postapokalyptische Servernetzwerk sucht DICH!

Minecraft Version (Optional)
Java

Muskaritio

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Muskaritio
Heyhooo allerseits!

Seit Jahren trauere ich meiner vergangen Zeit mit Minecraft hinterher. Ich hatte unendlich Spaß daran, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und diese mitzugestalten. Jährlich spiele ich wieder mit dem Gedanken, endlich ein neues Projekt zu beginnen, in welches ich Herzblut und Leidenschaft stecken kann.

Daher möchte ich euch im folgenden mein vorzeitiges Konzept - i know that it is a casual one - für mein neues Serverprojekt vorstellen:

TBoU MOTD.png

- - - Prolog - - -

Als Teil eines internationalen Wisssenschaftlerteams setzte ich meine Fuß auf die Landebahn des Militärflugplatzes. Die Luft war erfüllt von einem beissenden Geruch nach Rauch und Desinfektionsmittel. In der Ferne konnte man vereinzelte Hochhäuser erkennen. Um mich herum, ein Bild des Chaos: Soldaten, deren Gesichter vor Angst gezeichnet waren, hasteten vorbei, einige mit Verbänden nur sehr notdürftig versorgt. Ihre Blicke waren starr auf den Horizont gerichtet, als könnten sie dort eine Antwort auf ihre Verzweiflung finden.

Die Insel, einst ein Paradies, war nun ein Schauplatz einer unsichtbaren Bedrohung. Ein Virus, unbekannt und unerforscht, hatte sich wie ein Schatten über das Eiland gelegt. Die Zivilisation schien wie von Geisterhand ausgelöscht zu sein; nur noch ein Echo vergangener Tage flüsterte noch durch die verwehten Straßen.

Wir waren hier, um zu helfen & um zu verstehen. Doch in den Augen der Soldaten las ich eine stumme Warnung: dass das, was wir suchen, vielleicht längst nicht mehr gefunden werden will. Ein kleiner Konvoi aus Militärfahrzeugen bringt euch in ein bedürftiges Lager nahe der Hauptstadt der Insel
.

- - - Features - - -

+ Citybuild inkl. Openworld mit verschiedenen Zonen & verschieden starken Gegnern
+ Grundstücke;
- - - Userplots (1x free / später ggf. 1x kaufbares Creative-Plot)​
- - - kaufbare Grundstücke in verschiedenen Siedlungen​
+ Wirtschaftssystem (Bank, Auktionshaus, Usershops)
+ PvP
+ Tageszeitabhängige Events (Täglich ab xx Uhr ein storybasiertes Event mit Loot)
+ Quests (Casual als auch story-intensiv)
+ Dungeons (In der Gruppe bestreitbare Dungeons mit special mobs & bosses sowie seltenen Items)
+ Pets
+ Fraktionen
+ Adventuremaps / Jump n Runs
+ Minigames diverser Art (welche genau ist noch unklar)
+ Saisonale Events (Weihnachten, Halloween, etc.)

Als Spieler entscheidest du, welchen Weg du gehen möchtest:
- folgst du dem Story basierten Weg & kämpfst dich durch zerstörte Städte und widmest dich verschiedener Questreihen
oder
- folgst du deiner Lust & gehst den casual way, also farmen, bauen, wirtschaften.

Mit regelmäßigen Contentupdates, mind. jedoch 1 Quartalupdate, sollen neue Features ins Netzwerk implementiert werden.

- - - Map - - -

Screenshot_5.png

4000 x 4000 Blöcke groß / anfangs durch eine gesetzte Worldboarder begrenzt, spätere Erweiterungen nicht ausgeschlossen
Grobe Modelation mithilfe von WorldPainter, restliches Terraforming erfolgt manuell

- - - Stellenausschreibung - - -
  • Architekten / Builder
  • Mindestalter 15 Jahre
  • Discord inkl. funktionierenden Mikrofon
  • Baustil: Modern, bestenfalls detailreich - WICHTIG: Postapokalypse => Zerstörte Straßen, Umgebung und Gebäude
  • Freude am Bauen
  • Teamfähigkeit (Egal ob Einzelkämpfer oder Gruppenjunkie, in Teammeetings spielst auch du eine wichtige Rolle!

• Grafiker - niedrige Nachfrage
  • Questschreiber - niedrige Nachfrage
  • Developer - mittlere Nachfrage
- - - Netzwerk & Technik - - -

Zum Beginn der Reise starten wir mit einem Rootserver mit 10 Kerne/20GB Ram/50GB SSD, über den der Hauptserver, der Bauserver sowie ein Minigameserver laufen wird. Während der "Konstruktionsphase" wird dem Bauserver der Großteil des RAMs zugeschrieben, sodass das Bauen der Welt problemlos sein soll. Nebenbei arbeite ich am Hauptserver & stelle Plugins ein, damit wir zeitnah nach in eine Alpha gehen können.

Zur übersichtlichen Kommunikation und Meetings steht ein Discord in den Startlöchern. Ob ein Ingame-Voicechat sinnvoll ist, entscheiden wir, wenn es Zeit dafür ist.

- - - Fazit - - -

Spricht dich diese Idee an, schicke mir doch gerne eine DM mit ein / zwei Impressionen deiner bisherigen Bauwerke & optional deinem Tag auf DC. See ya
~ Muska

Zuletzt bearbeitet:
Oben