• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder TheSkyLab sucht kreative Builder!

TheSkyLab

Minecrafter
Diamanten
300
Liebe Leserinnen und Leser,

Mit diesem Beitrag möchte ich die kreativen Köpfe unter euch auf uns und unser Serverprojekt aufmerksam machen.

Hier eine kleine Untergliederung dieses Beitrags:

1. Wer sind wir?
2. Einweisung in unser Konzept
3. Was suchen wir?
4. Kontaktmöglichkeiten und Bewerbung
5. Schlusswort

1. Wer sind wir?

"Wir" sind in diesem Fall ein kleines Team aus 2 Leuten, bestehend aus Yannick und mir, Kathi.
Während Yannick, 17 Jahre alt, sich aktuell vor allem um die allgemeine Organisation, die Website und unseren Plugins befasst, kümmere ich, Kathi, 16 Jahre alt, mich um die Leitung des Bauteams, unsere Social Media Präsenz, unsere Designs und erledige nebenbei kleine Schnipsel an Pluginarbeiten. Wir decken an sich quasi alles zu zweit ab, allerdings würden wir uns gerne Unterstützung für die Maps in unser Team holen.

2. Einweisung in unser Konzept

Natürlich wäre es ein Schuss ins eigene Bein, hier ein detailliertes Konzept direkt zu Anfang des Servers zu veröffentlichen. Dementsprechend versuche ich es kurz zu fassen und trotzdem so informativ wie möglich zu gestalten:

Allgemein ist unser Plan, einen SkyBlock Server zu errichten. Da es schon sehr viele aktive und auch bespielte Skyblock Server gibt haben wir sehr viele Pläne, die uns individuell von der Menge abheben lassen und möglichst viele User Wünsche erfüllen.

Wir wollen außerdem diverse wöchentliche und monatliche Spielmodi einführen, um immer etwas Abwechslung anbieten zu können.

Ob es weitere dauerhafte Spielmodi geben wird, können uns nur die User mit der Benutzung der wöchentlichen und monatlichen Modi zeigen.

Der Server, das Logo und generell das Thema sollen im Steampunk Stil gehalten werden. Die Aufgabe, Maps für diesen Server zu bauen ist also eine Herausforderung.

3. Was suchen wir?

Wir suchen kompetente und erfahrene Builder, die uns bei diesem Projekt unter die Arme greifen können.

Kommen wir also nun zu den Voraussetzungen für diese doch etwas herausfordernde Aufgabe.

1. Bauliche Fähigkeiten:
Natürlich solltest du bauliche Fähigkeiten mitbringen, welche du nach Bewerbung zum probevorbauen aufweisen können solltest. Für unsere Vorstellungen sind vor allem mittelalterliche Baustile bzw. Steampunkartige Stile allgemein nützlich. Genauso suchen wir Personen, denen eine Aufgabe im Bereich Terraforming keine Angst macht.

2. Erreichbarkeit:
Du solltest auf jeden Fall Discord benutzen. Im späteren Verlauf wird es auch einen Teamspeak auch. Dazu gehört natürlich auch ein funktionierendes Mikrofon, da du nichts mit Usern zu tun haben musst muss dieses auch keine übergroße Qualität aufweisen.

3. Alter:
Hierbei geht es vor allem um das geistige Alter. Es wäre toll, wenn du dein 14. Lebensjahr abgeschlossen hast, allerdings mache ich je nach Talent und reife auch Ausnahmen.

4. Kontaktmöglichkeiten und Bewerbung:
Bei einfachen Fragen vor der Bewerbung kann man mich ganz einfach auf Discord oder per Mail erreichen. Mein Discord: OmaPlatin | Kathi#5671

Bewerbungen bitte ausschließlich an meine Mail Adresse: omaplatin@theskylab.de

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?
Allgemein wollen wir folgendes von dir wissen.
1. Wer bist du? Ein paar Infos über dich. Wie alt bist du? Wo kommst du her?...
2. Welche Erfahrungen hast du bereits in diesem Bereich? Wie teamfähig bist du?
3. Warum bewirbst du dich gerade hier? Welcher Teil dieses Beitrags spricht dich an?
4. Wann und wie lange kannst du online sein?

5. Schlusswort

An dieser Stelle möchte ich mich einmal für eure Aufmerksamkeit und die Geduld, diesen Beitrag zu lesen bedanken. Wir hoffen, euch unser Konzept etwas näher gebracht zu haben und vielleicht sogar euer Interesse erweckt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
OmaPlatin | Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Oben