• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

TicTacToe

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Hallo zusammen,

habe mal mithilfe der Redstonetechnik n TicTacToe gebastelt. Es sieht zwar nicht besonders schön aus, aber auf Design habe ich keinen Wert gelegt, es musste nur die Funktion stimmen. Ebenfalls könnte man einige Dinge noch kleiner/schneller bauen, aber ist eines der ersten grossen Dinge, die ich mit Redstone gebaut habe, also bitte nicht zu streng sein.
Hier mal das Display:
1.jpg
2.jpg
Schliesslich noch ein Bild von der Logik und dem ganzen "Gekable":
3.jpg
Ja, ich weiss, das sieht sehr verwirrend aus, Personen die es nicht erbaut haben werden sich daraus nichts machen können.

Gebaut wurde das Gerätchen auf nem Server, im Kreativmodus wie ihr aufgrund der Screenshots schliessen könnt. Es können nur 2 Menschliche Spieler gegeneinander antreten, das andere wäre reichlich kompliziert.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Darf man fragen wie lang das gedauert hat?? :D

Kommt darauf an wie ichs angeben soll...

Habe mal nen Sch.. gebaut und in der Logik etwas nicht beachtet ---> 2 Tage Arbeit für die Katze. So 3-4 Tage dürftens gewesen sein, die beiden Tage ausgeschlossen.

K

Kolola

Guest
Sieht doch ok aus aber wie sollen die Leute das Display sehen wenn sie hinter dem Bedienfeld stehen ?

Ich hab auch mal ein Tic Tac Toe gebaut aber da gab es noch nicht mal redstonelampen ^^

Dennoch lief es super die Verkablung könnte etwas größer gewesen sein.

ein anderes größeres Projekt war ein Countdown der von 1 Std. runter zählen konnte.

LG Kolola

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Sieht doch ok aus aber wie sollen die Leute das Display sehen wenn sie hinter dem Bedienfeld stehen ?

Habs deshalb auf einer Seite offen gelassen(Mit Glas sieht mans sehr schlecht):
4.jpg

Jaa man muss sich halt dazu überwinden, 2 Schritte seitwärts zu gehen^^ Könnte aber die Eingabe Theoretisch auch um 90 Grad drehen.

dermarionator

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
dermarionatior
Also mein kann mehr ^^

Ich hab da noch ne automatische Gewinnerkennung und Gewinnausschüttung inkl reset bei gewinn und wenn das feld voll ist drinn.:D

Da ganze ding hat doppel so viel Redstone verbraucht..

PS man muss es ja nicht grade immer dich an dich bauen die Anzeige?!

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Woher kenne ich dieses Bauwerk... :D

Oben