Programm TicTacToe

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 27. April 2015.

1. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hey, heute habe ich für euch ein kleines TicTacToe, welches ich ohne Anleitung selbsständig geschrieben habe.

Zum Spiel:
    Es ist ein eigentlich simples TicTacToe, das besondere es ist mit einer KI, die ich noch erweitern werde.

Wer es testen will, hier der DownloadLink: http://mcdungeon.de/server/?page=tictactoe

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen ;)

Update: KI nun sehr schwer ;)

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Hat sich bei mir nach dem ersten Tastendruck aufgehangen :(

3. 可愛い

可愛い

Wenn du den Quellcode veröffentlicht hättest, hättest du vielleicht richtiges Feedback bekommen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass dein TicTacToe nun so besonders ist, dass es in irgendeiner Weise geschützt werden müsste. Das baut dir jeder halbwegs gescheite Softwareentwickler in ein paar Stunden. Selbst der Algorithmus, der das Spiel vollständig löst ist so einfach, dass man ihn in einer Grafik darstellen kann: https://xkcd.com/832/

Ich würd sagen, das ist eine verpasste Chance, aber du kannst damit natürlich machen was du willst, ich wollt dich nur darauf hingewiesen haben.

fabigamer235 und Heldin gefällt das.
  4. Äpfelchen

Äpfelchen

Minecraft:
    Apfelforscher
    Ich habe auch Probleme mit dem Game. Man muss aber auch bedenken, dass dahinter Arbeit steckt, zwar nicht so viel aber sie steckt dahinter.
    Leider muss ich meinen beiden Vorrednern, @JTK222 und @SpiritWalker zustimmen.

5. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Also um hier einmal etwas Info zu geben,die Software ist so geschrieben,dass sie immer 5Sekunden Wartezeit hat,diese habe ich noch vor heraus zu nehmen.Ich werde jetzt noch die Version ohne Wartezeit hochladen ;)

mfg YellowPhoenix18

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    Update: Ab nun die verbesserte Version online.
    Desweiteren noch an die, die meinen das ist nichts: Dieses Spiel ist meine !2.! Jave-Software ;)

6. Heldin

Heldin

Kommt es mir nur so vor oder behaupten das nur Leute, die selber noch nicht richtig programmieren können? Sei doch stolz, wenn andere deine Software gut finden :)

maybeto gefällt das.
  7. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Und? Dann lass ihnen doch die Freude, zu sagen, da ist ihr Programm. Wenn sie es nötig haben - Ich habe vor solchen Spaßvögeln keine Angst.

Kleine Kritik: Die KI ist dämlich, sie verhindert kein einziges mal, dass ich meine Reihe fertig mache.
    Außerdem würde ich einen Farbwechsel der Felder empfehlen, leere Felder würden da besser aussehen lassen als solche mit Buchstaben drin.

8. pasce1998

pasce1998

Minecraft:
    pasce1998
    Ich sag mal so, es ist relativ sinnlos den Quelltext zu verbergen, da man im Internet diverse Programme finden kann (Ja die Programme sind voll und ganz legal), mit denen man an den Quelltext kommen kann.
    Die meisten posten den Quelltext, damit man ihnen leichter helfen kann und es nicht so umständlich hat den Leuten zu helfen und grade bei Anfängern macht es großen Sinn den Quelltext online zu stellen, um eben bei Fehlern, etc. helfen zu können.

9. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Recht Interessant, doch solltest du mal versuchen
    A: Grafik Verbessern
    B: KI Verbessern, da die nicht gerade sehr schlau ist und nach bestimmten Algorithmen arbeitet

10. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    @All: Ihr habt mit den Leuten ja recht, normalerweise sollte man nicht sagen der Code, habe es deshalb aktualisiert ;)
    @Heldin: Ich programmiere seit 1 1/2 Jahren,also kann ich Java,Basic,php und die Skriptsprachen html,css.
    @GermanUbuntu : Ja, die KI ist noch nicht perfekt, Design wird auch folgen, ist so zu sagen eh eine Alpha, habe nur erstmal ne Stunde investiert ;)
    @pasce1998 : Ja, du hast Recht, aber wie oben geschrieben, Anfänger bin ich nichtmehr ;), es ist ledeglich meine erste Java-Software, die nichtmehr auf einer API wie nxc oder Bukkit arbeitet ;)

11. Heldin

Heldin

Die Standard Java Bibliothek ist auch eine API :) Und das wie lange sagt nichts darüber aus wie gut man programmieren kann.
    Und PHP ist eine Skriptsprache. Html und css sind keine Programmiersprachen.
    *Duck und weglauf*.

12. Nightishaman

Nightishaman

HTML ist wohl eine Programmiersprache. CSS ist nur ein Definierer

13. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    @Heldin: Das mit php wusste ich tatsächlich nicht. Trotzdem sollte aber man schon mit 1 1/2Jahren ProgrammierErfahrung(Wenn man täglich 2-3Stunden programmiert) schon genügend Wissen haben. Desweiteren da du dich ja nicht mit dem "wie lange" zu frieden geben wirst: Wenn man Roboter mit Java sowie in Bukkit HackDetections ohne irgendwelche APIs schreibt, sollte man wohl schon ein gewisses KnowHow aufweisen ;)

Zum Html/css:
    mfg YellowPhoenix18 | Dev

14. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
  15. Heldin

Heldin

Du kannst ohne API bzw Library keinen Roboter programmieren weil du mit Java nicht auf die Hardware zugreifen kannst.
    Ansonsten bin ich auf ein Update gespannt ;)

16. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Das stimmt ;), habe ich denn gesagt ich nutze keine API... :D

17. Heldin

Heldin

Ja

18. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Nein :D Das ohne APis bezog sich auf die HackDetection :D, aber das jetzt weiter zu erörtern ist sinnlos :D

Heldin gefällt das.
  19. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #KI-Update

20. Cryxel

Cryxel

Überzeugt mich nicht wirklich. Dein KI ist in ~4 Zügen besiegt und hat nach ca. 10 Testrunden immer das selbe gemacht. Schwer definiere ich als etwas anderes.