• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Tiere mit Befehl beeinflussen

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
Wenn ich ein Tier mit /summon minecraft:bee ~ ~ ~ {NoAI:true} erzeuge das fest auf den Platz bleiben soll bewegt es sich nicht mehr (Was ich auch möchte).
Nur das Problem dabei ist das die Biene immer in die selbe Richtung guckt und ich es nicht beeinflussen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Tier zu drehen damit es in eine andere Richtung schaut?

Wäre es auch möglich wie z.B.: beim sitzenden Hund das er trotzdem noch auf die Spieler guckt? Mit dem Befehl bleibt er nämlich starr auf seinen Platz und dreht sich nicht mehr. Der Hund sollte einfach nicht mehr verschoben werden können aber sich dennoch auf seiner Position noch sitzend bewegen und herumschauen :)
Bei Google wurde ich auch nicht schlau..

2020-05-08_19.29.27.png

(diese Biene sollte z.B.: nach vorne gucken)

Lg Stern

Glorin

Minecrafter
Diamanten
337
Also die Blickrichtung lässt sich hiermit ändern:

{Rotation:[180f,0f]}

Der erste Wert legt die Himmelsrichtung fest (0=Süd, 90=West, 180=Nord, 270=Ost) und der zweite die horizontale Ausrichtung (bei positiven Werten nach unten, bei negativen nach oben) , beides in Grad.

Das zweite Problem ist schwieriger.
Mit NoAI bleiben Mobs natürlich am besten auf der Stelle.
Wenn du bei einem Hund {Sitting:1} hinzufügst, müsste er sitzen bleiben. Ob er dann noch verschoben werden kann, weiß ich nicht.
Ansonsten würde mir nur Langsamkeit 7 einfallen ^^
Aber da gibt es dann die gleiche Frage.
Probier es am besten aus :)

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Danke für die Antwort. Das werde ich mal ausprobieren:)

Man kann aber den Hund verschieben auch wenn er sitzt.
Die Hitbox von den Tieren kann man per Befehl nicht wegmachen oder? Somit wäre das Problem schätzungsweise auch gelöst.

Lg Stern

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Solltest du einen Bukkit-basierten Server benutzen, könntest du mittels Citizens ein NPC mit dem entsprechenden Tier-Typ erstellen.
Ich denke, dass das die einfachste Lösung wäre.

Bei Vanilla-Minecraft könntest du vielleicht die Biene/den Hund als Reiter eines Armor-Stands spawnen. Wie genau das aber mittels /summon geht, kann ich dir nicht sagen.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Das hat mit /summon minecraft:armorstand ~ ~ ~ {Passengers:[{id:wolf,Sitting:1}]} soweit gut geklappt nur hab ich noch ein kleines Problemchen :)
Der ArmorStand sollte unsichtbar sein und wenn ich den Hund ein Nametag gebe steht er leider auf und ich kann ihn nicht mehr hinsetzen.. kann man da noch was machen?

2020-05-15_01.41.05.png

sonst tut es schon wie es soll :)
Danke mal soweit!

Edit: Das mit dem unsichtbar machen hab ich schon mit dem CMI Armorstand Plugin gelöst :)
Ich weiß nur nicht wie ich den Hund wieder hinsetzen kann :)

Lg Stern

Zuletzt bearbeitet:

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
331
Minecraft
LucasMine
summon minecraft:wolf ~ ~-0.5 ~ {OnGround:1b,PersistenceRequired:1b,NoAI:1b,Sitting:1b,CollarColor:4b,CustomName:'{"text":"Hier Hundname"}'}
Damit kannst du einen Hund spawnen der an einer Stelle sitzt und den man net bewegen kann. Einen Namen kannst ihm auch geben. Das er sich umgucken kann geht nur wenn du noai rausnimmst aber dann kannst du ihn wieder Bewegen und er sich selber auch.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Hab das ganze etwas kombiniert und mit diesem Befehl hat es nun endlich geklappt :)

/summon minecraft:armor_stand ~ ~ ~ {Passengers:[{id:wolf,Sitting:1,CustomName:'{"text":"Hier Hundname"}'}]}

Den Armorstand hab ich mit CMI unsichtbar gemacht und der Hund bewegt sich nun auch und kann nicht mehr verschoben werden :)
Danke für eure Hilfe!

2020-05-15_03.22.37.png

Lg Stern

Oben