Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

TitleManager Plugin

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Hey ihr lieben,

evtl finde ich hier Hilfe auf meine Frage.
Ich und meine Freundin haben einen Server erstellt für ein paar Freunde und bearbeiten grade Config-Dateien der einzelnen Plugins.

Nun stehe ich vor folgendem Problem bei dem Plugin TitleManager.
Ich möchte das bei der Sidebar/Scoreboard Dineg angezeigt werden wie Geld oder Claimblöcke von GrievePrevention z.b.

Was muss ich denn in die Config einfügen damit ich es angezeigt bekomme ?
Im Moment sieht die Config für das Scoreboard so aus:

# The lines of the scoreboard (Maximum of 15 lines allowed)
# Each line can only have 40 characters (this includes color codes)
# Each line must also be unique, a work around would be to put a color code at the end your line, to make it unique.
lines:
- '&b&m-------------------'
- '&b> &3&lPlayer Name:'
- '&b%{name}'
- '&r'
- '&b% '
- '&b> &3&lPing:'
- '&b%{ping} MS'
- '&r&r'
- '&b> &3&lServer Time:'
- '&b%{server-time}'
- '&b&m-------------------&r'

Habe schon jede Menge probiert aber ich weiß nicht wie ich es eingeben muss um den Wert eines andren Plugins zu sehen.

Bin noch sehr unerfahren damit, daher entschuldigt bitte, falls die Frage evtl etwas öde für manche ist ^^

Es gibt doch bestimmt jemand, der mir das Problem kurz erklären kann, also was man eingeben kann :/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Habe jetzt herausgefunden das ich mit %{balance} eine Anzeige erhalte....allerdings nur den Wert 0 .
Immer noch benötige ich nen kleinen Tip wohl

LG
Tom
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
893
Minecraft
Malfrador
Habe jetzt herausgefunden das ich mit %{balance} eine Anzeige erhalte....allerdings nur den Wert 0 .
Immer noch benötige ich nen kleinen Tip wohl

LG
Tom
Hast du Vault installiert? Dies wird benötigt, damit TitleManager überhaupt weiß, wieviel Geld eine Person hat. Für Dinge wie Claim-Blocks benötigst du wahrscheinlich ein Plugin wie PlaceholderAPI (https://www.spigotmc.org/resources/placeholderapi.6245/). Das setzt natürlich voraus, das GriefPrevention das auch unterstützt. Wenn das Plugin keine Schnittstelle für die Daten hat, wirst du sie auch nicht bekommen & anzeigen können.
 

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Hast du Vault installiert? Dies wird benötigt, damit TitleManager überhaupt weiß, wieviel Geld eine Person hat. Für Dinge wie Claim-Blocks benötigst du wahrscheinlich ein Plugin wie PlaceholderAPI (https://www.spigotmc.org/resources/placeholderapi.6245/). Das setzt natürlich voraus, das GriefPrevention das auch unterstützt. Wenn das Plugin keine Schnittstelle für die Daten hat, wirst du sie auch nicht bekommen & anzeigen können.
GriefPrevention sowie Vault sind drauf. Wie ich mir die Claimblöcke anzeigen lassen kann ist mir noch ein Rätsel.....ich versuche es immer noch mit %{Befehl} von dem Griefprention Plugin halt nur nimmt er keinen Befehl an.
Ich war schon auf einem Server wo die Claimblöcke in der Sidebar angezeigt wurde, weshalb ich das gerne auch iwie implementieren würde halt :/

Vermutlich habe ich irgendeinen dämlichen Denkfehler in meiner Vorgehensweise was die Claimblöcke betrifft , trotzdem schonma ganz herzlichen Dank für deinen Ratschlag

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
893
Minecraft
Malfrador
GriefPrevention sowie Vault sind drauf. Wie ich mir die Claimblöcke anzeigen lassen kann ist mir noch ein Rätsel.....ich versuche es immer noch mit %{Befehl} von dem Griefprention Plugin halt nur nimmt er keinen Befehl an.
Ich war schon auf einem Server wo die Claimblöcke in der Sidebar angezeigt wurde, weshalb ich das gerne auch iwie implementieren würde halt :/

Vermutlich habe ich irgendeinen dämlichen Denkfehler in meiner Vorgehensweise was die Claimblöcke betrifft , trotzdem schonma ganz herzlichen Dank für deinen Ratschlag

LG Tom
Schau dir mal das hier an: https://www.spigotmc.org/resources/griefprevention-expansion.44640/
Zusammen mit dem oben verlinkten PlaceholderAPI solltest du "%griefprevention_claims%" in dein Scoreboard einfügen können und es zeigt dir die Claims an.
 
Oben