Die Tomvapor Minecraft Community
Grüße in die Minecraft Welt. Ich bin unterwegs als Tomvapor, bin 31 Jahre jung, hab das Hobby als NoNameStreamer entdeckt und hatte keine Lust mehr meine Ideen auf anderen Servern vorzuschlagen, die dann irgendwann mal abgelehnt werden. In meinen Livestreams spiele ich ausschließlich Minecraft und finde immer wieder Zuschauer die daran interessiert waren gemeinsam mit mir zu spielen. Leider sind viele Minecraft Projekte viel zu schnell aufgebaut und veröffentlicht worden, was sich natürlich in der Qualität sehr bemerkbar macht. Der Support schläft, Entwicklungen scheitern und das ganze drum herum liegt brach.
Deswegen sind vor vielen Wochen die ersten Lichter unseres Projekts angegangen und die Ideen wuchsen mit der Zeit. Dabei wollen wir natürlich mit der aktuellen Version 1.14.4 beginnen, was nicht immer so toll ist, da viele Entwicklungen auf 1.8 kleben geblieben sind. Dennoch muss man mit der Zeit gehen und neue Wege beschreiten. Als Technik Background nutzen wir Server von Hetzner mit ausreichend Kapazitäten für dieses Projekt. Sollte das nicht reichen, wird eben erweitert. Qualität statt Quantität.
► Mit SkyBlock ist unser erster Spielmodus aktuell in der Alpha Testphase, basierend auf bSkyBlock. Diverse Erweiterungen machen das Inselbau-Erlebnis perfekt. Ich schätze die Fertigstellung auf etwa 75%, was eine Alpha rechtfertigt. Kleinere Übersetzungen und die Wirtschaft fehlen noch. #WirSchaffenDas
► Der zweite Spielmodus wird ein ganz herkömmlicher Citybuild mit Plots und Farmwelt sein. Das steht auch schon soweit, es fehlen aber die Details, die diesen Spielmodus dann für uns perfektionieren. Es soll natürlich nicht überschwänglich viel werden, aber nur Plots? Das ist ja langweilig.
►Das 3. Feature wird ebenfalls ein Citybuild sein, jedoch mehr in Richtung Freebuild. In einer normalen Welt können sich Spieler Grundstücke kaufen und erweitern. So entstehen Einsiedler, Dörfer oder ganze Städte. Ich freue mich riesig auf diese Variante von Citybuild und werde natürlich live mit ein paar treuen Zuschauern dort eine schöne Stadt bauen, wenn es soweit ist
► Das private Highlight ist die Gameshow "Schlag den Vapor", angelehnt an Schlag den Raab, bekannt von ProSieben. Hier spiele ich gegen Zuschauer in bis zu 15 Spielen und hoffe natürlich immer zu gewinnen. Gewinnt dann doch mal ein Kandidat, dann gibt es verschiedene 25 EUR Gutscheine, aus denen der Gewinner wählen kann. Jedes Mal wenn ich gewinne, steigt der Jackpot um weitere 25 EUR.
Das sind die bisherigen Ideen, an denen wir arbeiten. Auf dem Zettel sind noch einige Pläne, an die wir uns jedoch erst heranwagen, wenn die 4 Säulen der Community stehen.
Vorstellungen an neue Teammitglieder
Wir suchen
►Entwickler
►Architekten
►Grafiker
►Supporter
►Entwickler (m/w/d)
Du suchst eine neue Herausforderung oder möchtest deine Kenntnisse in der Programmierung erweitern? Du traust mit der Zeit auch größere Entwicklungen zu? Dann scheu dich nicht und lass von dir hören. Größere Projekte werden von uns vergütet. Als Hausnummer würden wir dazu eine Neu-Entwicklung von 'Trouble in Terrorist Town' für unsere Community nennen. Für erstklassige und exklusive Entwicklungen greifen wir gerne tief in den Beutel. Qualität statt Quantität.
►Architekten (m/w/d)
Kein tolles System kann ohne tolle Bauwerke glänzen. Aus dem Grund suchen wir natürlich Architekten, die sich in ihrem Element komplett entfalten können. Es gibt nur wenig Vorgaben der Community Leitung. Ihr baut also nach euren kreativen Ideen und in Eigenregie. Bock mit uns Klötzchen so zusammen zu setzen, damit etwas wunderbares entsteht? Freuen uns auf dein Kommen.
► Grafiker (m/w/d)
Wer nicht wirbt der stirbt. Und so müssen auch außerhalb unseres Minecraft Projekts Verschönerungen ihren Platz finden. Von den kleinsten Icons auf unserer Webseite bis hin zu animierten Werbebannern ist eigentlich alles dabei. Du hast Talent und Photoshop, sowie Illustrator sind deine beiden besten Freunde? Dann unterstütze uns mit deinem Können und werde Teil des Ganzen.
► Supporter (m/w/d)
Die letzten gesuchten Mitglieder unseres Teams sind die allseits beliebten Supporter. Sie müssen unsere Systeme gut bis sehr gut kennen, Leitfäden für Spieler auf unserer Webseite schreiben und natürlich den Spielern mit ihrem Wissen weiterhelfen. Supporter können im Rang zum Moderator aufsteigen, was sie natürlich auch mit mehr Befugnissen ausstattet. Neben den Server Kenntnissen benötigen sie auch ein ruhiges Gemüt und müssen die deutsche Sprache beherrschen. Sie vertreten ebenso das Team auf dem Netzwerk wie alle anderen Teammitgliedern.
Kontaktmöglichkeiten
Webseite: www.tomvapor.de
Discord: https://discord.io/tomvapor
Mail: vapemail@tomvapor.de
Wir freuen uns auf dein Interesse und deine eigenen Ideen, die du mit Sicherheit mitbringen wirst.
Grüße vom Vapor und der Crew
Zuletzt bearbeitet: