TPS einbrüche und zeitweilig starke laggs.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Leonkillmonster, 5. Mai 2013.

  1. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Hallo liebe minecraft-server.eu Community

    Seid ein bis zwei Tagen habe ich das Problem das mein Server zum teil laggt.

    Die Laggs treten etwa alle halbe stunde für 5-10 Minuten auf.

    Normalterweise läuft alles bei 20 TPS, wenn es laggt sind es meist 12-17 TPS.

    Der Server läuft mit Spigot und ist ein Root Server.

    Der Root server hat 16Gb ram und ich habe dem Minectaft server 12Gb Zugewiesen, auf dem Server läuft unter anderem nur noch ein Teamspeak3 Server.

    - Plugins, Welten und Log packe ich in den Anhang.

    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    -leon


    Anhang:
    Bildschirmfoto 2013-05-05 um 12.04.52.png Bildschirmfoto 2013-05-05 um 12.04.35.png

    Server log: http://pastebin.com/GrDd6P5Z
     
    #1
  2. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Ingame einmal /timings on --- und wenn es anfängt zu laggen /timings merged schreiben.

    Dann die Logdatei hier einfügen http://aikar.co/timings.php und schauen was die laggs verursacht :)
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Code (Text):
    1. /timings paste
    :)
     
    #3
  4. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Bitte mal auch Anzahl der Spieler und die CPU posten sowie CPU Auslastung wenn diese Laggs auftreten
     
    #4
  5. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    wow! man lernt doch immer wieder was neues =)
    also das mit den Timings kannte ich noch nicht hier ist mein ergebniss. Ich kann aber schon fast selber ablesen was ich ändern muss. Aber was soll ich z.b. an Jobs oder Multiverse core ändern?

    http://aikar.co/timings.php?url=5635052

    Cpu liegt maximal bei 15% .... also daran kanns nicht liegen.

    Mfg leon!
     
    #5