• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Tutorial: Bukkit Plugins Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Und wenn ich auch New Project gehe weis ich leider nicht was ich dort im Menu auswählen soll.
Du musst in der linken Liste ganz oben auf Java drücken und dort Java Application auswählen.
Wo finde ich den die Main-Class. Ist das die MANIFEST.MF
Die Main Class legst du selbst fest?
Sie muss JavaPlugin extenden und in der plugin.yml angegeben sein.

Loler1000

Minecrafter
Diamanten
0
Hi benni',

Ich habe Irwie das problem die Plugins laufen auf meinem localhost Server aber nicht auf einem Vserver o.ä!
Woran liegt das?

MFG
Loler1000

BestFailer

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
BestFailer
Sry , aber beim 2. Quellcode weiß ich net wo ich den einfügen soll bzw. ob ich einen extra tap öffnen muss.

Wäre außerdem cool, wenn du ein tutorial machen könntest da es auf youtube fast alle (leider) mit eclipse machen ;(

Mfg

The Meaning

Kuhfänger
Diamanten
0
Wie macht macht man es denn mit Eclipse?
Übrigens, super Tutorial, vielen Dank, ich freue micht schon auf deine Videos :thumbsup:

BestFailer

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
BestFailer
Ich finde das gehört weiterhin nach Biete da er uns ja "bietet" wie man Plugins progranmmiert , aber muss ja jeder selber wiassen ;)

MFG

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Ich helf mal ein bisschen ...

@Loler1000
Das liegt wohl daran, dass du dein Plugin mit dem Java7 Developement Kit geschrieben hast, aber auf deinem V-Server Java6 installiert ist. Die Installation von Java7 ist aber, wenn man sich ein kleines Script oder ähnliches schreibt wesentlich einfacher, als die meisten glauben. Ich denke da wird dir auch Benni schnell helfen können ;)

@Bestgamerforever
Das ist die gleiche Class. Lediglich ist sie extendiert als ein 'JavaPlugin'. Kompiere einfach den Quellcode in deine MainClass.

@The Meaning
Wenn Benni kein Eclipse Tutorial erstellt, dann werde ich diesem ggf. in naher Zukunft nachkommen.

BestFailer

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
BestFailer
Er kann selber Plugins programmieren und will seine Künste uns zeigen .

Mfg

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Achso na dann BackToTopic:

Kann jemand das dasoben zensieren ?

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
SpongebobLP' schrieb:
Ich hab mich mal an einem Plugin versucht und vieleicht kann ja mal jemand drüber schaun, man soll nach dem Tod die Exp und Items behalten ...
Wenn du schon ein Plugin klaust, dann hättest du es ein bisschen besser klauen können.
Das hier ist ein Programmier Thread, kein "ich klau mir source, hab aber keine ahnung warum es nicht geht, bitte helft mir *heul*" thread.
https://github.com/cdncampbell/CB-G.../github/cdncampbell/GraveRobberInventory.java
Ich habs schonmal standartmäßig auf Englisch übersetzt :D
...
Toll du hast einen englischen PluginSource nach englisch übersetzt?

B2key1

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Benni36
Also ich programmiere selbst Plugins und selbst ich finde dein Tutorial irgendwie schwer verstehbar. Ich kann das alles schon verstehen, nur ob das "Anfänger" verstehen ist fraglich. Sonst sehr gut gemacht! Weil eigentlich kann man's schriftlich gar nicht noch leichter zeigen.

:thumbup:

cdncampbell

Minecrafter
Diamanten
0

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hi cdncampbell,

i alredy told SpongebobLP that it is unacceptable to steal sourcecode from someone else.
Well it seems that he does not give a damn, but now when you showed up be deleted his posts.
He said that he wrote the sourcecode you wrote.

Best Regards,
Benni1000

Zuletzt bearbeitet:

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Suuuuper!!! Jetzt kann ich meine Plugins selber Programmieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.