• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

.txt Datei auslesen und im Chat wiedergeben

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Guten Tag! :)

Ich möchte mit meinem Plugin eine .txt Datei in dem jeweiligen Plugin Ordner auslesen und diese dann an den Spieler senden per Chat, sofern er den Befehl dafür nutzt. Arbeite übrings mit CommandExecutor, falls das ein entscheidender Faktor ist.
Die .txt Datei sieht so aus:

[1] Hacking/BugUsing ist verboten!
[2] Beleidigen/Provozieren ist verboten!
[3] Betteln nach Vorteilen ist verboten!
[4] Anweisungen von Teamern sind zu befolgen!
[5] Griefen ist verboten!
[ACHTUNG]
- Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
- Jeder Fall wird individuell behandelt!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

PS: Ich weiß das es dies bei Essentials gibt, aber ich würde das gerne nach meinem Geschmack individualisieren können :)

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Das ließt die Datei aus, aber sendet sie nicht in den Chat des Spieler so wie ich sehe ;) Also relativ nutzlos für mich

Das musst du schon selber machen, so einfach ist es hetzt nicht ;)

https://hub.spigotmc.org/javadocs/s...ySection.html#getStringList-java.lang.String- Das wäre die Dokumentation und jetzt mal ehrlich, willst du sowas wirklich in den Chat schreiben? Das meisten davon ist selbstverständlich und würde mich im Chat nur nerven.

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Tolles Zitat @SasukeKawaii!
Das sieht stark nach einem Eigentor aus, @Benny1008. :D

Wegen dem Chat:
Ehm, warum das jetzt so kompliziert ist weiß ich nicht, aber hier ein Denkanstoß:

Die Spielerliste ist per Bukkit#getOnlinePlayers() abrufbar.
Player#sendMessage(String message) sendet eine Chatnachricht an den Spieler.
Color Code Präfix ist spiel-intern § - alternativ nutzt du ChatColor#translateAlternateColorCodes(char code, String message)

Sollte ausreichen denke ich.
ChatColor Methode könnte evtl. minimal anders aussehen, hab den genauen Namen grade nicht im Kopf.

Oben