• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Ubuntu Screen, nach starten des Server nicht möglich Befehle einzutippen, [CTRL + C, usw... geht]

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute,

Ich wollt mal fragen ob einer weiss, wie man mein Problem löst.
Ich kann mich problemlos auf meinem Server einloggen und auch Befehle an den Server senden, um zb. meinen Screen zu rufen.
Meine Server werden mit einen Scipt "start.sh" gestartet, in welchem eine Schleife ist, die beim Stoppen wieder die jar in einem Screen startet.
Während der Server startet, kann ich zwar noch einen Command eintippen.
Aber sobald der Server komplett gestartet hat und alle Plugins enabled wurden, kann ich nichts mehr eintippen.
Nur noch CTRL+C und CTRL+A+D und weitere Key Shortcuts funzen.
Nach Minuten, stehen dann irgendwelche "afdtsrfhg" Nachrichten da.
Also scheint es manchmal zu gehen. Ich kapiere das aber nicht.
Ich hatte das Problem nie, bis ich in den Design Einstellungen von PUTTY gearbeitet hatte.

Jemand eine Lösung und einen Verdacht? :yuno:
LG

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0
Ist das nur in der Screen-Session so, oder auch dann, wenn du den Server ohne Screen-Session startest?
Danke für die Antwort.

Wenn ich den Server per java Befehl ohne Screen Session starte, kann ich leider auch nichts eintippen.
Erstaunlicherweise klappt dies bei meinem Bungeecord Proxy auch nicht, aber ein anderer beliebiger Screen geht.
Ich habe Recherche betrieben und andere scheinen das selbe Problem gehabt / zu haben.
Eventuell könnte es auch an den Einstellungen meines PUTTYS liegen, denn ich hatte ja die Auftrittserscheinungen (Farben) geänert.

MFG
Manicraft1001

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Mein Beitrag wird auch nicht grade Hilfreich sein.
Ich wollte nur einwerfen das es schön wäre wenn jemand das Problem kennt und weiß wie man es behebt.
Du bist da nicht der einzige, bei mir Funkt auch nichts.

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Hast du mal geschaut, ob es mit anderen SSH-Clients auch Eingabelaggs gibt?
Diese verzögerten Eingaben kenne ich eigentlich nur, wenn die Verbindung zum Server gerade mal unterirdisch schlecht ist (Mobiles Internet oder so)

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0
Hast du mal geschaut, ob es mit anderen SSH-Clients auch Eingabelaggs gibt?
Ich habe auf meinem Laptop versucht, etwas einzutippen, aber es stellt sich das gleiche Problem.

wenn die Verbindung zum Server gerade mal unterirdisch schlecht ist (Mobiles Internet oder so)
Der Server steht direkt bei mir zuhause und ich verbinde mich über die Interne Ip Adresse.
Sprich: Es ist praktisch unmöglich, dass die Verbindung schlecht sein sollte.

Wenn man den Server an seine Leistungsgrenze bringt, dann kann es auch zu Inputlags kommen
Der HTOP Befehel zeigt keine Unregelmässigkeiten. Die CPU ist kaum ausgelastet, die RAM ist 15GB / 40GB ausgelastet.

Wie startest du denn den Server?
Mein Start Script, welches bei jedem Start des Servers aufgerufen wird:
#!/bin/sh
screen -AmdS lobby ./restart.sh
Mein Restart Script mit der Restart Schleife:
#!/bin/sh
while true
do
cd "$( dirname "$0" )"
java -Xmx1G -Xms1G -jar spigot.jar
echo "If you want to completely stop the server process now, press Ctrl+C before
the time is up!"
echo "Rebooting in:"
for i in 5 4 3 2 1
do
echo "$i..."
sleep 1
done
echo "NEUSTART"
done

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Kann es sein, dass dein Server überlastet ist?
1GB RAM für einen Spigot-Server ist ab und an doch schon sehr optimistisch.

Ansonsten könnte deine java-Version auch damit zu tun haben, was sagt dir denn java --version?

Welche Spigot-Version nutzt du denn? Passiert das mit anderen Spigot-Versionen auch? Schonmal Paper probiert?

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0
Kann es sein, dass dein Server überlastet ist?
Nein, definitiv nicht. Ich habe gerade 8 Minecraft Server und 1 Proxy am laufen und ich könnte aber auch locker die 1.5 fache Menge laufen lassen.

1GB RAM für einen Spigot-Server ist ab und an doch schon sehr optimistisch.
Da stimme ich dir zu, werde ich direkt probieren ob's 2GB bringen. (Werde dann hier Editen:
EDIT: Nein, es hat nichts gebracht.
)

was sagt dir denn java --version?
1.8.0_201, SE Runtime (25.201-b09, mixed mode)
64 Bit Server VM (build 25.201-b09)

Welche Spigot-Version nutzt du denn?
Spigot 1.8.8 (1.8.8-R0.1-SNAPSHOT)

Passiert das mit anderen Spigot-Versionen auch?
Im Proxy Screen passiert das ja auch

Schonmal Paper probiert?
Meiner Sicht aus, unnötige Leistungseinsparung. Der Server hat genug Leistung und dies ist fast zu 100% nicht das Problem.
Ich vermute eher ein Fehler in Spigot.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Paper optimiert nicht nur in Bezug auf Leistungen, sondern fixt auch einige Spigot-Bugs.
Zudem sind Leistungseinsparungen nie verkehrt, vor allem wenn dein Server niedrige TPS-Zahlen hat.

Was sagt denn eigentlich /timings paste?

Ein Versuch wert wäre Paper. Und vielleicht auch mal eine neuere Version als 1.8.8 (die ist ja auch schon 3,5 Jahre alt ;) )
Grundsätzlich kann ich die Probleme nicht nachvollziehen

Manicraft

Minecrafter
Diamanten
0
aber könnte es ein zusammenhang mit diesem Beitrag geben?

Danke für auch deine Hilfe.
Ich bin zwar kein Profi in dem Bereich Server, und habe etwas auf meinem Server nachgefroscht.
Tatsächlich benutze ich die Ubuntu Server Version 16.04.5, was der exakten Version wie auf dem Thread gleicht.
If you are using this kernel and have a message along the lines of "java.io.IOException: Resource temporarily unavailable", this is the reason.
Ich habe dann nach dieser Nachricht gesucht und tatsächlich das gefunden:

Code:
[16:23:12] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input
java.io.IOException: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar
    at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_201]
    at java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:255) ~[?:1.8.0_201]
    at java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:246) ~[?:1.8.0_201]
    at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:265) ~[?:1.8.0_201]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:169) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:137) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:246) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:261) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:198) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readCharacter(ConsoleReader.java:2145) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readLine(ConsoleReader.java:2349) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer$2.run(DedicatedServer.java:79) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]

Ich werde nun versuchen, so wie im Thread beschrieben wurde einer der Schritte zu befolgen.
Hilft nichts, komme ich wohl nicht um ein upgrade rum.

Vielen Dank an alle bisherigen Antworten und für die vorzeitige Lösung von DerFrZocker.

EDIT: Ich habe die Möglichkeit verwendet, die Java Parameter beim StartBefehl anzufügen.
Das hat auch tatsächlich geklappt bei allen Spigot Servern, aber nicht beim BungeeCord.
Ich werde bei mir dann noch ein Upgrade ausführen, dann hab ich das ganze Problem nicht mehr.
Danke für die ganzen Antworten und Hilfen und viel Glück wünsche ich denen, die das gleiche Problem haben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Oben