• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Umfrage Minecraft-Dienstleistung

Würdest du eine Minecraft Dienstleistung benutzen?

• Ja, täte ich schon nehmen!

• Nein, ich mach das lieber selber!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Krispi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Krispi
Hallo liebe Minecraft-Server Community,

Was meint man mit Server-Dienstleistung?

Ein Team ...
  • entwickelt für dich Plugins nach deinen Wünschen
  • bietet dir einen funktionsfähigen Server
  • beratet dich in Thema "Werbung, Erfolg, Spielerlebnis, Spieler behalten, usw..."
  • updatet Plugins immer auf den neusten Stand
  • richtet deinen Server ein
Bei Fragen unter dem Beitrag melden oder per Privatnachricht :)

Mit freundlichen Grüßen
Krispi

[Rechtschreib- und Grammatikfehler können behalten werden!]

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ich fürchte, dass es keinen Markt für diese Idee gibt, denn die meisten Serverprojekte sind Hobbyprojekte von einzelnen oder mehreren Serverbetreibern, die Spaß an dem haben, was sie tun. Wer möchte denn einen Server besitzen, mit dem er praktisch nichts zu tun hat? Dann kann ich doch genau so gut auf einem anderen Server spielen :p

Es gibt Communities, die einfach nur einen Server haben wollen (oder möglicherweise auch YouTuber, die sich einen Goldesel heranzüchten möchten), aber ich denke auch die würden nicht auf ein Team zurückgreifen, dass sich angeblich um verschiedene Server kümmert (was zeitlich ja gar nicht geht), sondern sich lieber 2-3 Leute suchen, die wirklich Lust darauf haben, ein derartiges Projekt umzusetzen.

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, scheinst du bzw. ihr ja Lust darauf zu haben, einen Server zu betreiben. Ich würde vorschlagen, dies dann einfach zu tun und nicht darauf zu hoffen, von anderen dafür bezahlt zu werden :)

Krispi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Krispi
Hallo Baba43,

Unter anderem hast du schon recht.
Das Projekt Minecraft-Dienstleistung ist mir nur nebenher eingefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Krispi

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
schauen wir uns das mal an:
  • entwickelt für dich Plugins nach deinen Wünschen
bei der fülle an Plugins gibt es nahezu jedes Plugin. Neueinsteiger brauchen keine full customized Plugins.
  • bietet dir einen funktionsfähigen Server
gibts jede Menge fertige server zum runterladen und starten ^^
  • beratet dich in Thema "Werbung, Erfolg, Spielerlebnis, Spieler behalten, usw..."
Machen ich uns andere Spieler gerne kostenlos :)
  • updatet Plugins immer auf den neusten Stand
arbeitsaufwand des Todes. Willst du jedes neue Build direkt installieren und vorher für jeden Server individuell auf Bugs oder Konflikte mit anderen Plugins testen? Dafür bräuchtest du ein recht großes Team
  • richtet deinen Server ein
Sollte jeder selber können. Wer das nicht kann, wird den Server auch nicht am laufen halten können.

Kurzum: Kein Bedarf dafür zu zahlen ^-^

Krispi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Krispi
Hey Hadde-chan,

das Wort "Dienstleistung" muss nicht mit dem Wort "kosten/zahlen" zusammenhängen. Ich habe im ganzen Beitrag nie erwähnt, dass es kostenpflichtig ist.
Es könnte sein, dass "Dienstleistung" das falsche Wort dazu wäre, aber anderst kann man es schlecht ausdrücken.

Aber dennoch danke für deinen Kommentar :)

Mfg

Krispi

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Wenn es nicht kostenpflichtig ist, wirst du vermutlich nicht mal leute finden, die es machen würden o.o Nicht mal ich würde das machen und ich mache echt schon ne Menge kostenlos

Oben