• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Umfrage] Welche Aufnahmeprogramme und Videobearbeitungsprogramme verwendet ihr?

toemsel1

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
toemsel1
Hallo!
Wie der Titel schon sagt wollt ich mal wissen Welche Aufnahmeprogramme und Videobarbeitungsprogramme verwendet ihr den so?

bformine

Braumeister
Diamanten
251
Minecraft
bformine
Audacity musst du für die Aufnahme verwenden. (Nehmen viele Let's Player)
Und Fraps kannst du für das Bildmaterial nehmen. Aber bitte kaufen ;)

C

Chrisliebaer

Guest
Bandicam für Video und Sound. Fraps scheint extrem veraltet zu sein, es gibt einfach immernoch keine Echtzeit enkodierung. ICh glaube, man ruht sich dort einfach auf dem Erfolg in der LP-Szene aus.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Zm aufnehmen nehme ich ffmpeg und zum schneiden entweder OpenShot oder Kdenlive.
Und das beste daran ist das alle gratis und frei sind :p.

D

deleted21197

Guest
Ich nutze Banicam für die Bild- und Tonaufnahme.
Mit Freemake Videoconverter wandle ich die ohnehin schon kleinen Dateien nochmal um.

B

Blackcr0wned

Guest
Aufnahme: Fraps oder Dxtory (für Minecraft) | Camtasia Studio (Sonstiges), Audacity (für Audio)
Bearbeitung: Adobe After Effects CS6, Adobe Premiere Pro CS6 und Sony Vegas Pro 12
~ Alle kostenpflichtigen Programme wurden legal erworben, bzw. gekauft ~

MfG
Blackcr0wned

spyfly123456

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
spyfly123456
Aufnahme: Fraps
Rendern: Premiere Elements 11
Bearbeitung: Blender, Premiere Elements 11, Photoshop Elements 11.

spyfly123456

Oben