[Umfrage] Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von minecraftboy, 30. Januar 2015.

1. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Nachdem ich mich heute fragte, was die beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Programmiersprachen sind, kam ich auf die Idee eine kleine Umfrage zu erstellen, ich bitte euch alle daran Teilzunehmen (einige nicht Programmiersprachen sind auch dabei z.B Maven).

Umfrage: http://strawpoll.me/3523090
    Ergebnisse: http://strawpoll.me/3523090/r

Edit: Lesbarkeit verbessert

2. Matthias

Matthias Administrator

Teilweise etwas redundant, bzw unklar formuliert (siehe Javascript und nodejs) und wenn CoffeeScript aufgeführt ist, dürfte TypeScript auch nicht fehlen :D

Außerdem dürfte jeder, der CoffeScript oder TypeScript kann wohl auch JS können.

Aber auf jedenfall mal interessant zu sehen, welche Technologien in der Community beherrscht werden :)

3. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Ich habe alle Programmiersprachen aufgeschrieben, die mir auf die schnelle einfielen, daher fehlen ganz klar einige, dafür gibt es ja "andere" :)

4. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Ich sehe, ich bin nicht der einzigste, der sich für (Web-)Development mit NodeJS beschäftigt :p

5. Spamversender

Spamversender

Also dass HTML und CSS ganz oben liegen liegt daran dass sie mehr "Beschreibungssprachen" als Programmiersprachen sind und auch relativ einfach sind. Java und evtl SQL kommt daher dass wir hier in einem MC Forum sind und deswegen viele hier Java beherrschen.

MrPyro13 gefällt das.
  6. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Das ist mir klar, nur, dass hier welche bzw einer außer mir nodejs programmiert hat mich gewundert, da ich so ziemlich nie jemanden sehe, der es beherrscht bzw überhaupt kennt