ServerPlugin Umgang mit Partikeln :'o

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von CubBossa, 29. September 2016.

  1. CubBossa
    Offline

    CubBossa

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    CubBossa
    Heyo,

    Ich programmiere derweil ein kleines JumpNRun plugin, wobei einem Dispenser in den Weg kommen, die quasi Feuersträhle ausspeien wenn man ihnen zu nahe kommt. Wie das genau funktioniert bekomme ich hin, das problem sind die partikel. Ich habe mich nie wirklich mit ihnen befasst, möchte mir allerdings nicht so eine gigantische sammlung an effekten runterladen wenn ich nur eine 3 blöcke lange linie aus flame partikeln brauche (die sich halt in eine richtung der linie bewegen) und den Lava_plop partikel, aber dazu braucht man ja gar kein zusatz pack oder plugin oder ähnliches :)
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich freuen, wenn dieses Jumpnrun endlich ein ende findet
    lg Cubbossa
     
    #1
  2. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Wie wäre es mit googeln gewesen?
    Du sendest Partikeleffekte mit dem entsprechenden Paket an den Spieler. Fertig.
     
    #2
  3. CubBossa
    Offline

    CubBossa

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    CubBossa
    Steht irgendwo in meiner anfrage ob ich gegoogelt habe oder nicht?
    Ich hab lang genug gegoogelt und hier um rat gebeten weil ich nicht weiter komme - dafür ist das forum da.
    Zu dem Link, ich will aber dass die partikel sich bewegen, dennoch im strahl bleiben. Wenn ich sie bewegen lasse, fliegen sie in jede richtung, und es sieht nicht wirklich wie ein feuerstrahl aus wenn ich sie einfach nur aufleuchten lasse sozusagen. Ausserdem bin ich noch relativ neu mit dem programmieren und code nur, weil es für einen Owner nicht allzu leicht ist, einen "gratis" dev aufzutreiben. Wäre also lieb wenn du mir erklären könntest wie genau. Also wie ich einem Spieler dieses entsprechende Packet sende
    lg Cubbossa
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Naja, deine Frage war mit ein paar Google-Suchen problemlos zu lösen.
    Ein wirklicher Feuerstrahl ist nun mal nicht möglich, da die Partikeleffekte immer auf einer bestimmten Position stattfinden. Da musst du wohl oder übel etwas experimentieren wie es am besten aussieht. Die jeweils neue Position in Richtung des Strahls musst du dir ausrechnen. Zum versenden von Paketen kannst du zum Beispiel ProtocolLib benutzen.
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. CubBossa
    Offline

    CubBossa

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    CubBossa
    Ok das schau ich mir mal an, vielen dank der hilfe :)
    Lg Cubse
     
    #5